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Moin Moin!
So gestern war es endlich so weit, ich konnte meine GS endlich zulassen und damit fahren! geil! Also gleich vollgetankt und losgeheizt, außerorts und da wo ging volllast beschleunigt, etc. Also wirklich warm (heiß) gefahren das ganze und viel Spaß gehabt. Allerdings immer in Bewegung geblieben. Heute morgen dann direkt wieder aufs Moped gestiegen und zur Uni gedüst, alles ohne Probleme. Auf dem Rückweg dann Stau ohne Ende auf der Stadtautobahn, ich bin also Runter und habe ne "schöne" Tour durch Berlin Mitte gemacht, Stop'n'go in der prallen Sonne aber immernoch angenehmer als auf der Autobahn Bis zu Hause lief alles gut, Leistung war da, keinerlei Probleme. Bin dann kurz zu Hause rein, Sachen ablegen und wollte ca. 20 Minuten später wieder los. Ging auch ohne Probleme. Nach ein paar Kilometern fahrt (ca. 8 km) hatte ich dann Plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr. Fahren ging ohne Probleme, nur beschleunigen war ein Grauß und im Standgas ging sie ohne Choke aus und mit gezogenem Choke hat sie bei ca. 3000/min gedreht. Während der Fahrt brachte der Choke jedoch keinen Unterschied. Nachdem sie aus gegangen ist, ist sie jedes mal (bestimmt 15 mal aufm Weg nach Hause) ohne Probleme mit etwas Gas sofort wieder angesprungen. Sie klang ganz anders als sonst (ausm Auspuff) und roch etwas, als wenn sie Öl verbrennt? Leichte Fehlzündungen. Probiert habe ich neben Choke ziehen auch den Benzinhahn auf Pri zu stellen -> keine Besserung. Zündkerzen habe ich daraufhin auch gechekt, sehen soweit gut aus und der Luffi (soweit man rein gucken kann) sollte auch noch genug Luft durchlassen. Weiteres konnte ich noch nicht prüfen, da die gute noch etwas zu warm ist (beim ölstand kontrollieren fast die Finger am Deckel verbrannt... Öl ist genug drin!). Zum Thema Öl noch: gestern nach der Tour ist mir aufgefallen, dass der Ölstand bei noch warmen Motor zu niedrig ist. Bin daraufhin nochmal los, welches besorgen, hab allerdings nu 20W-40 bekommen (natürlich für 4-Takt Mopeds) und davon ca. 250ml drauf gekippt. Meine Vermutung (oder besser gesagt: Hoffnung) ist, dass sie einfach nur zu warm geworden ist und das Öl somit dünnflüssiger geworden ist. Aufgrund des Verschleiß bei der Laufleistung hat das Öl dann seine dichtende Eigenschaft verloren und es kam zum Kompressions- und somit Leistungsverlust. Öl, dass in den Zylinder gelangte wurde mitverbrannt und hat gerochen. Kann jemand solche Symptome in dem Zusammenhang bestätigen oder seid ihr eher der Meinung über meine Hoffnung zu lachen? Moped ist ne '91er mit 45tkm aufm Tacho. Der Vorbesitzer meinte, er hätte sie "Teilentdrosselt" indem er den Gasanschlag und irgendwelche "Stellschrauben" verdreht hätte, die Düsen sich aber gespart da die zu teuer waren. Wollte die Düsen (6€ im netz) auf jeden Fall noch einbauen und die Stellschrauben richtig einstellen (im Vergaser die), das darf aber gerne noch ein paar Wochen warten So ich hoffe es kommen ein paar Hilfreiche Tipps, wäre ich sehr dankbar für, da ich morgen eigentlich 2 Wochen mit der Suzi zu meiner Freundin wollte. gruß, AbsturzPunk! |
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#2 |
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Registriert seit: 24.06.2015
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Kilometer: 50Mm
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So, nach knapp 2 Stunden abkühlen lassen und ein paar mehr Informationen die ich noch zusammengesammelt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich ein Phänomen des überhitzens gewesen sein muss.
denn so ziemlich jedes Luftgekühlte Motorrad hat solche Probleme im Stop n Go und ich hab eben einen Startversuch gewagt und im Standgas lief sie sauber und ruhig. Werde jetzt nochmal ne Runde drehen und erneut berichten. gruß! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
Normal mit dem Öl bei diesen Temperaturen. Beim Vergaser auch klar, da durch die Hitze des überhitzten Motors die Vergaser kochen. Zudem noch das übliche BH Problem und schon weißt Du warum Sie nicht mehr gescheit läuft.
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Ah ok, danke für die Bestätigung!
also jetzt beim Fahren war es so, dass nach einigen Kilometern das Problem wieder auftrat. War kurz vor einer Autobahnauffahrt, ich also direkt drauf und mit einer brachialen Höchstgeschwindigkeit von sage-und-schreibe 90km/h bin ich dann ca. 10km über die Autobahn gerast, ohne besserung. Dann durch ein paar Ortschaften und als ich irgendwann wieder auf die Bahn wollte und dementsprechend das Drehzahlband voll ausgenutzt habe kam die leistung dann im 1. Gang stotternd und ab dem 2. Gang dann wieder voll zurück. Danach war die restlichen 40km bis zu Hause alles gut, keine Probleme, etc. Hatte bisher halt lediglich TDI erfahrung, und der wird selbst im Stau bei 35° im Schatten nciht wärmer als 90° xD gruß! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde ja vermuten daß dir irgendein Dreck durch den vergaser gegangen ist, und solange der die Düsen verstopft hatte lief die Karre schlecht. Jetzt hat's den durchgeblasen und nun läuft sie wieder.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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#7 |
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Neuer Benutzer
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Schon klar, als ich noch jung war haben mich die Dinger auch immer genervt ...
![]() Gruß Wolf ...
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#8 |
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Stammtisch München
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde trotz alledem den Vergaser vernünfitg entdrosseln; solche halben Sachen bringen oft mehr Schaden als Nutzen...
Der Aufwand ist nun wirklich nicht sonderlich groß, zumal du dann auch gleichzeitig den ganzen Vergaser mal von innen reinigen und die ganzen Kanäle durchpusten kannst Wird dann sicherlich nochmal ein im positiven Sinne deutlicher Unterschied im Fahrverhalten mit sich bringen. |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2015
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Beim entdrosseln geht es gar nicht mal um den Aufwand, sondern darum, dass ich zum eintragen in die Papiere wieder einen Termin bei der Zulassungsstelle brauche, auf welchen ich 4 Wochen warten muss, wenn ich denn einen kriege. Und nach den Infos die ich jetzt so zusammen gesucht habe, darf ich nach dem Segen von TÜV nur noch zur Zulassungsstelle fahren... :/
Aus dem Grund schiebe ich das ganze zur zeit noch etwas vor mir her |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja, ist denn die Teilentdrosslung eingetragen? Wenn nicht, dann dürftest du so oder so jetzt schon nicht mehr normal damit rumfahren, würde dann also auch keinen Unterschied mehr machen...
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#12 |
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Stammtisch München
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Und "4 Wochen Termin" bei der Zulassungsstelle???
Hier in Deu.... ääh Bayern geht man hin und zieht ne Nummer....
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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#14 |
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Registriert seit: 24.06.2015
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Ist in Berlin leider anders. -.-'
Ohne Termin nur Abmeldung und kzk, alles andere (auch Abmeldung ohne vollständige Unterlagen!) Nur mit Termin auf den man z.Z. ca. 4 Wochen warten muss - und um einen zu bekommen muss man am besten nachts sobald die neuen Termine freigeschaltet werden Einen buchen sonst sind alle wieder weg... Wer das nicht glauben kann, googlet am besten mal nach "Zulassungsstelle Berlin" und überzeugt sich selbst Btw: für alles andere braucht man auch nen Termin - Führerschein, Perso, Ummeldung, etc. 4 Wochen Wartezeit - das kuriose ist, dass es mit einem Bußgeld geahndet ist, wenn man sich nicht innerhalb von 2 Wochen ummeldet (auch wenn da keiner drauf achtet) ^^ |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Das perfide in Berlin ist eben, dass mit der Umstellung auf Online Termine (anders bekommt man keinen mehr) eine gaunerische Bande auf den Trichter gekommen ist, dass man mit der Vermittlung (sprich: Verkauf! ) Geld machen kann! Die belegen alle freien Termine für sich und stellen sich dann vor die Ämter und verkaufen den Leuten die Termine! Das ist leider machbar, weil man Termine immer wieder umbuchen kann, auch auf andere Namen!
Zum kotzen sowas! |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2015
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Das mit dem umbuchen auf einen anderen Namen haben die glaub im April aber geändert. Man kann nur noch den Zweck des Termins ändern (Zulassung, Eintragung, Adresswechsel, etc) oder den Termin stornieren.
Aber gebracht hat das scheinbar nichts... |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2015
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Und was ist, wenn man sich in Berlin ein Auto kauft?
Muss man dann 4 Wochen warten bis man sich endlich an's Steuer setzen darf? Man kann doch nicht das Fahrzeug 4wochen abgemeldet am Straßenrand stehen lassen?! LG Andel |
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#18 |
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Gast
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Da kann man dann gleich noch Strafe für kassieren...
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#19 | |
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Registriert seit: 24.06.2015
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Zitat:
Wo man das Auto stehen lässt interessiert die von oben n feuchten sonstwas. -.-' |
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#20 |
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Neuer Benutzer
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Hi Leute!
da ich neuling hier bin schreib ich mein Anligen mal hier rein! Habe mir eine GS Gekauft und Vergaser gereinigt oringe erneuert tank ausgespühlt ( sie stand beim vorbesitzer 2 Jahre) Vergaser eingestelltetc. jetzt bin ich am ende mit meinem Latein, sie springt sofort an zieht gut von er beschleunigung her kerzen bild ist gut nur fährt sie nur 120 Km/h ich habe hier schon einiges gelesen der motor laüft ruhig kein stottern nichts falsch luft zieht sie auch nirgendwo! Ich hoffe mir Kann jemand helfen Lieben gruß |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Richtige Düsen Größe drin?
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#22 |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Welche Drehzahl liegt denn bei 120 km/h an? nicht das einer an der Übersetzung gedreht hat... Tacho überprüft ?
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#24 |
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Also, bei Bj. 1981 ist das keine GM 51 A/B, die gibt es erst ab 1989.
Dann wäre das hier das falsche Forum.
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#25 | |
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Zitat:
Und tacho überprüft mein kolege ist mit seiner bandit hinter mir gefahren er sagte auch ca. 120Km/h Kann es sein da sie bei dem Vorbesitzer 2 Jahre stand das sie erst wieder eingefahren werden muss? Neeeeeeiiiinnn Bj91. (GM51B) nicht 81 |
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vergaser reinigen, Benzinhahn und Falschluft prüfen
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#27 |
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Super-Moderator
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Hat er doch schon alles gemacht.
Einfahren nach einer gewissen Standzeit bezieht sich auf die Lager, nicht auf die Leistung. Ich würde mal die Steuerzeiten kontrollieren. Nicht dass ein Vorbesitzer, aus welchen Gründen auch immer, eine Nockenwelle um einen Zahn versetzt hat. Ansonsten gibt es ja diverse Möglichkeiten eine GS zu drosseln. Müsste man halt mal nachgucken, ob nicht ein Scherzkeks da was eingebaut hat ohne es eintragen zu lassen. 120 km/h erreicht man mit knappen 20 PS. Wenn der Motor nicht gleichmäßig laufen und gut ziehen würde, würde ich fast vermuten, dass nur ein Zylinder läuft.
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#28 |
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Luftfilter frei? Nicht das da ein Vogel sein Nest gebaut hat...
![]() Oder ist vielleicht eine Bremse fest? Würdest Du aber natürlich beim schieben merken... Gruß Ric
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#29 |
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Also ein Vogel ist nicht drin der filter ist frei Bremsen sind frei habe gestern Bremsflüssigkeit erneuert sag ja so fährt sie normal schleift nicht oder sonstiges nur die endgeschwindigkeit passt mal gar nicht! Grüsse René
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Wie fühlt es sich denn an, wenn Ihr der Dampf ausgeht? Ruckeln? Aussetzer? Oder einfach Ende?
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also kein Rückeln kein stottern nix einfach ende bin sie heute nach dem ölwechsel probe gefahren (warm) da ging sie schon höher als 120km/h bei 8.000 U/min also tippe echt drauf das sie zulange gestanden hat und ich sie einfach " Frei fahren" muss
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#32 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2015
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So ich bin nun noch etwas mehr gefahren, beiwarmen wie bei kaltem Wetter, aber das Problem bleibt
![]() Wenn ich sie kalt starte und los fahre ist alles gut, dann kann ich fahren bis der Tank leer ist ohne Probleme. ABER wenn ich sie abstelle und wenige Minuten später wieder starte hat sie oben genannte Probleme. Keine Leistung, geht im stand aus und ich bin mir ziemlich sicher dass sie dann der Meinung ist, sie wäre ein 1-Zylinder :/ Wenn ich sie eine Stunde abkühlen lasse ist alles gut. Manchmal kommt sie bei 90kmh im 6. Gang am Gas Anschlag auch ganz plötzlich wieder und alles ist gut... Morgen werde ich mich der sache mal annehmen, ich hab nur leider absolut keine Idee was das sein könnte... aus Mai 15 hab ich eine Rechnung zum reinigen der Vergaser gefunden, daher schließe ich einen verdreckten Vergaser aus. Prüfen will ich auf jeden Fall aber in Richtung Vergaser und Benzin Versorgung. Einen Wackelkontakt in der Elektrik halte ich für eher unwahrscheinlich, da das Problem dann ja eher mal da, dann wieder nicht, dann wieder da usw. Wäre, oder irre ich? Ich bin um jeden Ansatz dankbar!!! Gruß! Achso, was vielleicht noch interessiert: Öl ist genug drin, eine Mischung aus dem was drin War und 20-W40, tanken tu ich Super, Kerzensehen soweit in Ordnung aus. |
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Könnte schon was an der Elektrik sein: Riss in einer Zündspule oder Fehler an den Zündgebern. Diese können im kalten Zustand problemlos sein, aber dann sich im heissen Zustand bemerkbar machen - kein unbekanntes Problem. Seltsam ist bei dir nur , das sich das erst nach dem Abstellen bemerkbar macht, egal wie heiss die Kiste ist....
Dennoch: Spulen und Zündgeber solltest du durchmessen - und wenn es nur zum Ausschließen dieses Fehlers gut ist! |
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#34 |
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2 Zündspulen hätte ich für kleines Geld da...
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#35 |
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So hab die Kiste im kalten Zustand mal zerlegt und n bisschen was gemessen. Die Zündspulen haben an den Kontakten zum Kabelbaum hin (nicht zum Zündkabel) ca. 4 Ohm. Weiter konnte ich an den Dingern nix messen...
Hab mal von unten rechts am Motor bis zu den Zündspulen gemessen: Unten grün bis linke Seite Batterie Höhe grün -> Ok Unten braun bis linke Seite Batterie Höhe braun -> Ok unten sw beide bis linke Seite Batterie Höhe sb (?) -> Ok unten sw Seite zu Seite -> Ok (Ok bedeutet Durchgang, elektrische Verbindung, Messgerät piept halt, unter 1 Ohm...) Dann kommt n schwarzer Kasten: Sb nach sw -> Ok alle anderen -> unendlich großer Widerstand Dann gemessen von dort zu den Zündspulen: Sg -> Ok ow -> beide Seiten Ok w -> Ok Der 4.Kontakt im Stecker War schwarz weiß, der hat eine Verbindung auf Masse. Dann hab ich links beide Zündspulen angeschlossen und getestet, beide haben gefunkt, rechts keine von beiden... Jemand nen Rat wie und wo ich weiter prüfen kann? Was ist das für ein schwarzer Kasten bei der Batterie? Wollte eigentlich noch einen skizzierten Schaltplan hoch laden, hab aber keine Ahnung wie das vom Handy aus geht... :/ |
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#36 |
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Registriert seit: 24.06.2015
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Nachm schreiben nochmal getestet, rechts n funke...
Noch was, völlig vergessen zu erwähnen: Heute morgen als sie warm War und erwartungsgemäß nur auf einem Zylinder lief, hatte sie rechts keinen funken! Deswegen bin ich jetzt Richtung Elektrik gegangen |
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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CDI-Einheit oder die Pickupspule für rechts würde ich da vermuten.
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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Die CDI kann man zu 99% ausschließen - die geht nur ganz selten ein. Anders die Pickups - da kann es schon was haben......würde die mal tauschen.
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#39 |
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Kann man das irgendwie erkennen oder einfach auf Verdacht?
Was kosten die, wo bekomme ich die am besten und wenn ich die bei suzuki bestelle, wie lange dauert das? Keine Ahnung wie das bei suzuki ist, bin bisher nur vw gewohnt, da hatte ich meine teile im weniger als 24h |
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#40 |
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Eine vernünftige Suzuki-Werkstatt besorgt die Teile auch in 1-2 Tagen. Express kostet aber Aufschlag.
Die Pickups kannst du nachmessen, die befinden sich auf der Zündgeberplatte unter dem rechten Motordeckel mit dem Suzuki-Emblem und den drei Schrauben. Die Pickups (=Zündgeberspulen) gibts nicht einzeln sondern nur zusammen auf der Platte, kostet ca. 200 €. Daher würde ich vll. eine gebrauchte suchen. http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-...sListID=488088
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#41 |
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Ok Danke.
Von wo nach wo muss ich die denn messen und welche Messwerte sollen die haben? |
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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Induktionsgeberspulen Widerstand: 250-420 Ohm
Messen zwischen Kabel: Pickup 1: Grün und Schwarz mit blauem Streifen Pickup 2: Grün mit weissem Streifen und Schwarz mit blauem Streifen |
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#43 |
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Benutzer
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Passt die pickup Platte einer 94er gs?
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#44 |
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Super-Moderator
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Hat dieselbe Teilenummer, passt also.
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#45 |
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Ok Danke!
Besorg mir dann nen gebrauchten und werde berichten! |
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#46 |
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Die Teilenummer kannst du in Zukunft auch selber vergleichen:
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
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#47 |
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Ok, die suche nach einer gebrauchten pickup Platte gestaltet sich als deutlich schwieriger als gedacht...
Hat zufällig jemand eine Rum liegen? |
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#48 |
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Benutzer
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So, nach laaaaaaangem, ausgiebigem Suchen habe ich endlich eine Zündgeberplatte gefunden und den Zündgeber heute direkt verbaut - Alles Cool, das Maschinchen läuft wieder!
Vielen Dank für alle nützlichen Beiträge! |
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