![]() |
|
|
#301 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute mal wieder ein paar Stunden geschraubt. Die Fußraste ist nun fast komplett. Stahlflex und Bremslichtschalter sind montiert. Der Auspuffwinkel und der Flüssigkeitsbehälter passen jetzt auch. Fehlt nur noch die Distanz um die Fußraste nach aussen zu versetzen.
Ich hätte dazu eine Idee: Anstelle zweier 25mm Hülsen wollte ich mir eine Platte fräsen lassen, diese an den Rahmen schweissen und dort ein Gewinde einschneiden. Die Fußraste wird dann quasi nicht am Rahmen sondern in der verschweissten Platte am Rahmen verschraubt. In meinem Fahrzeugschein steht: "Fußr. um 25mm nach aussen versetzt" - sollte dann auch beim TÜV keine Probleme geben. |
|
|
|
|
|
#302 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus, Auspuff finde ich noch etwas zu flach. Die Rastenadapter würde ich zum Schrauben machen und nicht verschweissen. Die Auspuffhaltestrebe bleibt hoffentlich nicht so? Rastenanlage ist auch nicht so mein fall! Hätte da auch keinen stehenden Behälter genommen. Aber dir muss es gefallen.
|
|
|
|
#303 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Am Hauptrahmen schweißen für die Rastenanlage?
Das wird dir sicherlich keiner abnehmen, sofern du nicht entsprechend qualifiziert/zertifiziert bist.
|
|
|
#304 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Es geht mir dabei ja nur um die Statik. Die Schrauben, die durch die Grundplatte der Raste und durch die Distanz am Rahmen verschraubt werden sind ja min. 5cm lang. Ich kann mir kaum Vorstellen das das auf Dauer halten wird. So könnte ich die Adapter an den Rahmen schweissen und hätte kleinere Zugkräfte auf den Schrauben. Zitat:
Gefällt dir nicht? Hast du doch damals genau so gemacht http://gs-500.info/images/b/bf/Jim7.jpg |
||
|
|
|
|
|
#305 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
|
Hehe, da wurde keine Schweißarbeit am Hauptrahmen abgenommen sondern nur die üblichen 25 mm Distanzen für den B6-Umbau um die Rasten nach außen zu setzen eingetragen.
Mach das mit gefrästen Adaptern. Wenn die formschlüssig am Rahmen anliegen vermindert das auch die Last auf die luschigen Gewinde im Rahmen (die verbiegt ja quasi jeder Sturz). Mit Adapterplatten bist du auch viel flexibler, wennde dir mal eine andere Rastenanlage dranpappen willst.
|
|
|
#306 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
stimmt hatte ich dran für die ersten Bilder von Bärbel. Nach der Probefahrt, die echt schrecklich war mit der Gimbelanlage, mal ganz schnell auf die ValletMoto gewechselt! Und die ist immer noch montiert. Ne Gimbel kommt mir nicht mehr dran. Deine Strebe ist einfach zu Massiv, was filigranes oder was ausgefallenes wäre toll.
|
|
|
|
|
#307 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus, hab heute wieder geschraubt. Diesmal war wieder meine GS500F an der Reihe. Der Vergaser muss unbedingt vor der Saison gereinigt und Synchronisiert werden. Bei der Zerlegung musste ich feststellen das er nicht ordnungsgemäß entdrosselt wurde. Die Hauptdüsen waren nur auf einer Seite mit der erforderlichen 130er Düse bestückt. An einer Düsennadel hatte die Feder gefehlt - stattdessen befand sich ein "Ersatz" darin. (siehe Bild). Der Innenraum des Gasers war außerdem mit einer gelblichen Schicht überzogen.
Anbei noch Bilder des Vergaser in eingebautem Zustand mit Sekurdärluftsystem, sowie ausgebaut - dann seht ihr auch mal den unterschied zwischen den Baujahren. Der 2001-2003er Vergaserkorpus passt übrigens nicht, da es nicht die erforderlichen Anschlüsse für das Sekundärluftsystem gibt. ...und ein Mitsubishi Teil hab ich auch noch gefunden. |
|
|
|
|
|
#308 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute ging´s weiter mit dem Gimbel-Umbau.
Die Heckunterverkleidung wird mit einer Aussparung für den Hinterreifen versehen - die gerade Abdeckung sieht dann doch etwas "unecht" aus. Die Fußrasten-Distanzen sind auch endlich fertig! Über Ostern wird dann der ganze GFK-Kram geklebt und gespachtelt. |
|
|
|
|
|
#309 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich melde mich mal wieder mit einem Update.
Das RGV-Projekt ist gestorben - ist mir dauerhaft einfach zu unbequem mit den tiiiiiefen Stummel. Die Rennverkleidung und die LSL Sportmatch habe ich mir trotzdem beiseite gelegt, falls es mich doch mal auf die Rennstrecke zieht, wird das dann schnell montiert. Ich habe dann wieder den SBL und die Bandit-Schwinge aus dem Keller geholt und mir eine Verkleidung von der GS500F besorgt. Bilder davon gibt´s, sobald die Verkleidung sitzt. |
|
|
|
|
|
#310 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#311 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
|
Bleibt denn der Popo so oder lackierst du das noch?
Sieht gut aus ![]() Mensch, jetzt waren wir letzte Woche im Fränkischen direkt bei Bamberg.... hätte mich ja melden können ... *grmbl...*
|
|
|
|
#312 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der Lack wird komplett erneuert. Verkleidung und Tank haben nur zufällig die selbe Farbe. |
|
|
|
|
|
|
#313 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welche Farbe wird es?
|
|
|
|
#314 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke es wird weiß werden - steht allerdings noch nicht 100% fest.
Schwarz wird es aber definitiv nicht. Da das Motorrad dann von meiner Freundin gefahren wird, wäre es allerdings schon witzig, wenn es wie ihre alte Kawasaki er6f aussehen würde. Sie musste sich leider wegen Neuanschaffung eines Autos, davon trennen. Geändert von Russedeluxe (25.05.2015 um 14:07:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#315 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, stimmt. Die sieht gut aus. Mir wurde auch eine f angeboten... bin noch am überlegen...
|
|
|
|
#316 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leute, leider gibt es ein Problem mit dem Sitz bzw. Heckteil.
Der Anschluss ist, sagen wir mal, nicht optimal. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich die Mito-Sitzplatte an die GS500F Sitzplatte laminiert. (Bild 1) Soweit ok - der Tankanschluss passt. Dann habe ich die Enden des Mito-Hecks abgeschnitten und an die Aussenseite der Sitzbank laminiert (Bild 2). Die Enden des Hecks habe ich dann noch mit einer GFK-Platte geschlossen. Das war ja soweit auch noch gut. Der Sitz sollte allerdings auch abgenommen werden können. Um das zu ermöglichen, mussten die Ecken am Anschluss noch bearbeiten werden und das gefällt mir jetzt gar nicht mehr (Bild 3), da der Heckrahmen sichtbar ist. Was jetzt? Heck noch weiter abschneiden? Oder kann der Sattler das Sitzpolster so befestigen das der Anschluss passt und die Sitzbank noch abgenommen werden kann? Oder doch noch mal mit neuem Heck von vorn versuchen? |
|
|
|
|
|
#317 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neu
|
|
|
|
#318 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja. Wird neu gemacht! Warte noch auf Post (streikt die eigentlich noch?)
Falls ihr noch nach eine Befestigung für Naiv, Handy etc. sucht - ich hab das was in England gefunden. Die Steuerkopfschraube wird getauscht und auf das Kugelgelenk können dann entsprechende Halter geschraubt werden. |
|
|
|
|
|
#319 |
|
Benutzer
|
Link bitte
|
|
|
|
|
|
#320 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...-keywords=yoke
Muss dazu sagen, das ich eine andere Gabel verbaut habe und die Steuerkopfschraube der GS anders befestigt wird. |
|
|
|
|
|
#321 |
|
Benutzer
|
Ich danke dir!!
|
|
|
|
|
|
#322 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir zwar ein neues Heck besorgt, möchte allerdings noch etwas am alten ausprobieren. GFK-Zeug liegt ja noch genug hier rum. Mal sehen wie ich den Übergang hinbekomme. So sollte es jedenfalls aussehen wenn es fertig ist.
|
|
|
|
|
|
#323 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
bevor Du mit laminieren anfängst, mach doch erstmal nen gescheiten Rohling aus Knetmasse. Hat den Vorteil der Bearbeitung und Du kannst später mit GFK abformen. Alles andere ist doch Pfusch.
|
|
|
|
#324 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So ... das neue Heck ist angekommen. Ich hätte da jetzt eine Idee - selbiges abkleben und eine Schicht aus GFK darüber laminieren. Diesen Abdruck dann als Grundlage für das alte Heck verwenden (dann hätte ich zumindest die Form) und den Übergang an das Rahmendreick anpassen.
|
|
|
|
|
|
#325 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Geändert von Russedeluxe (25.07.2015 um 19:32:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#326 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Next step:
- Verkleidungshalter an den Rahmen geschraubt - erledigt! (hat mir einen halben Tag Arbeit gekostet) - Rahmen zum Pulvern (übernächste Woche) - Heckteil fertigstellen - Mit dem Übergang am Höcker bin ich soweit auch ganz zufrieden (fehlt noch der Feinschliff) OT: War letzte Woche mit der GS beim Kurvertraining (ADAC) in Schlüsselfeld. Es hat richtig Spass gemacht und man hat viel dazugelernt (Bremsen u. ausweichen in der Kurve z.B.). Ich kann nur jedem Empfehlen so ein Training zu machen. Einzige Kritik: ca. 8h Training kosten (am Sonntag) 145€ |
|
|
|
|
|
#327 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2006
|
An die Arbeitende Bevölkerung:
Die Berufsgenossenschaft schießt meist gut was dazu wenn man so ein Training bucht. Ich glaub bei uns lag es dann bei um die 90 EUR.
|
|
|
#328 |
|
Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
|
Ich war am freitag mit meiner R6 beim Schräglagentraining
ergebniss reifen bis auf die kante unten, und knieschleifer sind angefahren Ich kanns auch nur jedem empfehlen, ich war schon bei mehreren trainings |
|
|
|
|
|
#329 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Mit etwas Technik und richtigen Reifen geht da schon so einiges.
Das meiste habe ich aber wirklich auf der Rennstrecke gelernt.
|
|
|
#330 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motor drin, Fahrwerk sitzt. Jetzt geht´s an die Elektronik. Der Kabelbaum wird gekürzt und neu verlegt.
Geändert von Russedeluxe (13.08.2015 um 07:01:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#331 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schööönn...
|
|
|
|
#332 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
|
|
|
|
|
|
#333 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#334 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Bitte Stummel dran
|
|
|
#335 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
Soll ich Dir ein Höherlegungsrohr für den Auspuff schicken? So wie jetzt montiert versäumt es die Linie.
|
|
|
|
#336 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#337 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Der Heckabschluss sieht echt gut aus!
Hätte ich zuerst nicht gedacht, haste aber gut hingekriegt! Bin auch der Meinung der Auspuff muss höher!!
|
|
|
#338 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So langsam komme ich die Endphase. Die Elektronik läuft, Motor dreht. Leitungen alle Verlegt. Der Auspuff sitzt (zu tief ... ich weiß...).
Das Heck mache ich morgen fertig. Mein Lackierer weiß auch schon bescheid. Fehlt dann noch der Ölkühler, Bremsflüssigkeit, Gabel überholen, neuer Hinterreifen, Sitz beziehen lassen, evtl noch Sturzpads anpassen - denke das war´s. |
|
|
|
|
|
#339 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hinterreifen erneuert - check!
Gabel mit progressiven Feder überholt und Holme aufpoliert - check! Ölkühler befestigt - check! |
|
|
|
|
|
#340 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Arsch ist noch mal 3cm nach unten gewandert - jetzt passt die Linie auch besser!
Tachobeleuchtung jetzt in rot Jetzt gehts mit dem Ölkühler und den damit verbundenen Ölwechsel weiter. Wollte ausserdem vorher noch die Kompression messen. Wie viel Grad sollte das Öl dafür mindestens haben? |
|
|
|
|
|
#341 |
|
Erfahrener Benutzer
|
80°
|
|
|
|
#342 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab ich fast befürchtet. Wie lang muss die GS da wohl im Stand laufen lassen? Fahren geht ja schlecht....
|
|
|
|
|
|
#343 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Stand ohne Fahrtwindkühlung wird das Öl relativ schnell heiß
wenn du das Standgas leicht anhebst ( auf ca 1800 u/min ) reichen wenige Minuten vollkommen aus
|
|
|
|
#344 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Zitat:
Ich habe meine zum Syncen ca. 10 Minuten laufen lassen - 80° erreicht
|
|
|
|
|
|
|
#345 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier mal wieder ein kleines Update:
Mein Lackierer hat leider noch nicht die Zeit gefunden meine Verkleidungsteile zu bearbeiten. In der Zwischenzeit habe ich allerdings meine Sitzbank vom Sattler wieder. Er hat eine Anti-Rutsch Oberfläche verwendet. Dummerweise hat eine der 3-Kolben Zangen, nach dem Entlüften, das tropfen abgefangen. Für die nächste Saison habe ich meiner F eine Bagster gegönnt. |
|
|
|
|
|
#346 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: ???
|
Hi,
echt klasse, gefällt mir gut. Finde nur das Heck, zumindest in der Draufsicht, etwas zu bullig. Aber evtl. sieht das ja nur jetzt so aus und wirkt mit Lackierung anders. Auspuff..... , würd ich nochmal überdenken....
|
|
|
|
|
|
#347 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ohje hier hat sich ja schon ewig nichts mehr getan.
Ich war zwar über den Winter etwas faul, dennoch gibt es was neues zu berichten. Das wichtigste zuerst: Mein Lackierer lässt mich leider immer noch warten... ![]() Meine Bremsflüssigkeitsschläuche haben das "schwitzen" angefangen und werden demnächst ersetzt. Ich konnte mit viel Glück eine schwarze Puig Standart-Scheibe ergattern. Die werden nicht mehr hergestellt (hab damals extra dort Nachgefragt). Die Racing-Scheiben mit "Höcker" drauf gefallen mir überhaupt nicht. Als Option für die Vario-Rasten hab ich mir noch ein paar LSL-Rasten auf Reserve beiseite gelegt. Ich hoffe mal, das ich euch bis März Bilder präsentieren kann. Bis dahin wollte ich eigentlich damit fertig sein. Geändert von Russedeluxe (26.01.2016 um 15:16:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#348 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#349 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da mein Lackiere leider im Moment keine Zeit hat, hab ich das Heck jetzt selbst lackiert. Nicht perfekt aber für den Übergang eigentlich ganz gut geworden.
|
|
|
|
|
|
#350 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und mit der Vollverkleidung sieht das dann so aus:
|