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Alt 07.06.2010, 19:50:28   #1
Lekoglo
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Standard Fußrasten klappern erheblich

Hallo,

bin heute die ersten paar km mit meiner neuen alten gefahren. Soweit scheint echt alles in bester Ordnung zu sein, allerdings ist mir direkt eins negativ aufgefallen: Die Fußrasten (sowohl Fahrer als auch Sozius, wobei ja wenn ich die Füße drauf habe nur die Sozius Rasten beweglich sind) klappern gewaltig. Gibt es da auf die schnelle eine Lösung (Unterlegscheiben rein etc.) oder müssen es neue sein? Wenn neue, wo und welche? Die letzten entsprechenden Foren Einträge liegen ein knappes Jahr zurück.

Gruß,

Sebastian
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Alt 07.06.2010, 23:41:11   #2
Saugwurmmensch
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Die klappern eigentlich nicht.
Mach mal ein paar gute Bilder von den Rasten, vielleicht sieht man ob was fehlt.
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Alt 08.06.2010, 06:54:28   #3
Lekoglo
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Die Bolzen (sind doch Bolzen?) welche die Rasten am Rahmen befestigen sind ziemlich locker, wackelig und alt. Genauso wie die Rasten an sich, ich mach Heut mittag mal Bilder davon. Ich denke fast es sind ohnehin Neue fällig, nur wäre mir eine Übergangslösung ganz recht, dauert noch ein wenig bis ich mir neue kaufen kann.
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Alt 21.09.2015, 19:37:22   #4
Alexsnd
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Hallo, ich greife das Thema hier mal auf. Es gab ja keine Lösung damals...
Ich habe aber das gleiche Problem, die Sozius-Fussrasten klappern. Die vom Fahrer allerdings nicht. Ich habe mal ein Video davon gemacht, vielleicht erkennt man darauf ob da einfach etwas "dämpfendes" fehlt

https://youtu.be/8pEMUbPPeiE
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Alt 21.09.2015, 20:32:31   #5
GS_Hanau
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Ich würd Entroster draufsprühen und dann vorsichtig mit ein paar gezielten Hammerschlägen die Führung enger klopfen.

Jaja, ich weiß.... steinigt mich
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Bloody Hubi ist da!!!!
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Alt 21.09.2015, 20:55:44   #6
geko4711
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Ich glaube, da sollten Federscheiben mit verbaut sein. Vielleicht haben die sich zu stark gesetzt oder sind gebrochen?
Mach mal die Bolzen raus und sieh einfach nach
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Grüße vom geko4711

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Alt 21.09.2015, 20:57:52   #7
GS_Hanau
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Zitat:
Zitat von geko4711 Beitrag anzeigen
Ich glaube, da sollten Federscheiben mit verbaut sein. Vielleicht haben die sich zu stark gesetzt oder sind gebrochen?
Mach mal die Bolzen raus und sieh einfach nach
Muß ich auch morgen mal gucken... Aber die Raste hat in alle Richtungen ne Menge Spiel
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Alt 21.09.2015, 21:08:35   #8
geko4711
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Zitat:
Zitat von GS_Hanau Beitrag anzeigen
Muß ich auch morgen mal gucken... Aber die Raste hat in alle Richtungen ne Menge Spiel
Kann auch sein, dass der Bolzen stark abgearbeitet ist. Ich habe z.B. Inbusschrauben drin, mit selbstsichernder Mutter.
__________________
Grüße vom geko4711

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Alt 22.09.2015, 06:21:05   #9
berndy
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So wie ich das sehe, fehlt da ein Teil.

Unter dem Fustrastengummi müsste eine Scheibe sein, ca. 2,5 - 3 mm dick.

http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

Baujahr aussuchen, Typ aussuchen, unter "Footrest" gucken und vergleichen.

Das fehlende Teil heißt dementsprechend auch "Washer Rubber", Part# 43631-34A01.

Kann auch sein, dass es Fußrasten von einem anderen Motorrad sind, die nicht richtig passen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.

Geändert von berndy (22.09.2015 um 09:41:23 Uhr)
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Alt 22.09.2015, 19:54:36   #10
Alexsnd
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Vielen Dank für die Tipps
Ich habe meine Kleinteilkiste noch mal durchwühlt und die Teile gefunden die ich vergessen habe. Jetzt ist auf einer Seite Ruhe, auf der anderen klappert es nur noch wenig.

Gruß
Alex
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Alt 22.09.2015, 19:59:17   #11
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Alt 23.09.2015, 12:56:43   #12
berndy
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Bei der Fußraste, die noch klappert, kann man vll. das Blech etwas biegen, dass es mehr Spannung zum Gummi bekommt oder etwas zwischenlegen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 23.09.2015, 13:27:47   #13
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Bei der Fußraste, die noch klappert, kann man vll. das Blech etwas biegen, dass es mehr Spannung zum Gummi bekommt oder etwas zwischenlegen.
Oder sich gleich ein paar Schönere von LSL bei der Tante L... kaufen....
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Alt 23.09.2015, 13:52:42   #14
berndy
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Kostet doch Geld.

Wir wissen doch, dass die meisten GS-Fahrer Sparfüchse sind.
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Alt 23.09.2015, 18:33:45   #15
AmigaHarry
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Naja, die Originalen sind doch etwas sehr klobig geratene Prügel.....und beim Freundlichen auch nicht gerade billig....aber wenn sich die alten Rasten noch reparieren lassen ist das nat. die billigste Lösung.
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Alt 23.09.2015, 18:45:25   #16
Alexsnd
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Bei der Fußraste, die noch klappert, kann man vll. das Blech etwas biegen, dass es mehr Spannung zum Gummi bekommt oder etwas zwischenlegen.
Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Werde es mal bei Gelegenheit probieren...
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Alt 23.09.2015, 18:47:55   #17
Alexsnd
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Oder sich gleich ein paar Schönere von LSL bei der Tante L... kaufen....
Schöner sind sie, keine Frage, aber ich zweifle daran dass sie bequemer sind, und ich könnte mir vorstellen dass die Vibrationen damit noch mehr in die Füsse gehen. Ist aber nur eine Vermutung und keine Erfahrung...
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Alt 25.09.2015, 08:48:19   #18
gsmattis
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Ich hatte mit den Alurasten von LSL keine Probleme mit Vibrationen.
Einzig das Gummi wurde rissig und nach einer Mail an Louis bekam ich einen Rückruf, dass sie (die Bearbeiterin) meine Adresse an LSL weiter geleitet hatte und ich bekam ein paar Tage später eine Tüte mit 4 neuen Gummis.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 25.09.2015, 20:04:10   #19
AmigaHarry
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Ich habe auch LSL angebaut -> keine Probleme mit Vibrationen......
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