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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: bei Idar-Oberstein
Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Hallo,
bin heute die ersten paar km mit meiner neuen alten gefahren. Soweit scheint echt alles in bester Ordnung zu sein, allerdings ist mir direkt eins negativ aufgefallen: Die Fußrasten (sowohl Fahrer als auch Sozius, wobei ja wenn ich die Füße drauf habe nur die Sozius Rasten beweglich sind) klappern gewaltig. Gibt es da auf die schnelle eine Lösung (Unterlegscheiben rein etc.) oder müssen es neue sein? Wenn neue, wo und welche? Die letzten entsprechenden Foren Einträge liegen ein knappes Jahr zurück. Gruß, Sebastian |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die klappern eigentlich nicht.
Mach mal ein paar gute Bilder von den Rasten, vielleicht sieht man ob was fehlt.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: bei Idar-Oberstein
Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Die Bolzen (sind doch Bolzen?) welche die Rasten am Rahmen befestigen sind ziemlich locker, wackelig und alt. Genauso wie die Rasten an sich, ich mach Heut mittag mal Bilder davon. Ich denke fast es sind ohnehin Neue fällig, nur wäre mir eine Übergangslösung ganz recht, dauert noch ein wenig bis ich mir neue kaufen kann.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
Alter: 49
Beiträge: 360
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Hallo, ich greife das Thema hier mal auf. Es gab ja keine Lösung damals...
Ich habe aber das gleiche Problem, die Sozius-Fussrasten klappern. Die vom Fahrer allerdings nicht. Ich habe mal ein Video davon gemacht, vielleicht erkennt man darauf ob da einfach etwas "dämpfendes" fehlt https://youtu.be/8pEMUbPPeiE |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Staaanem (Hanau-Steinheim)
Alter: 47
Beiträge: 229
Baujahr: 1993
Kilometer: 38500
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Ich würd Entroster draufsprühen und dann vorsichtig mit ein paar gezielten Hammerschlägen die Führung enger klopfen.
Jaja, ich weiß.... steinigt mich
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Ich glaube, da sollten Federscheiben mit verbaut sein. Vielleicht haben die sich zu stark gesetzt oder sind gebrochen?
Mach mal die Bolzen raus und sieh einfach nach
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Staaanem (Hanau-Steinheim)
Alter: 47
Beiträge: 229
Baujahr: 1993
Kilometer: 38500
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Muß ich auch morgen mal gucken... Aber die Raste hat in alle Richtungen ne Menge Spiel
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Kann auch sein, dass der Bolzen stark abgearbeitet ist. Ich habe z.B. Inbusschrauben drin, mit selbstsichernder Mutter.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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So wie ich das sehe, fehlt da ein Teil.
Unter dem Fustrastengummi müsste eine Scheibe sein, ca. 2,5 - 3 mm dick. http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Baujahr aussuchen, Typ aussuchen, unter "Footrest" gucken und vergleichen. Das fehlende Teil heißt dementsprechend auch "Washer Rubber", Part# 43631-34A01. Kann auch sein, dass es Fußrasten von einem anderen Motorrad sind, die nicht richtig passen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. Geändert von berndy (22.09.2015 um 09:41:23 Uhr) |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
Alter: 49
Beiträge: 360
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Vielen Dank für die Tipps
Ich habe meine Kleinteilkiste noch mal durchwühlt und die Teile gefunden die ich vergessen habe. Jetzt ist auf einer Seite Ruhe, auf der anderen klappert es nur noch wenig. Gruß Alex |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2015
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Beiträge: 229
Baujahr: 1993
Kilometer: 38500
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bei der Fußraste, die noch klappert, kann man vll. das Blech etwas biegen, dass es mehr Spannung zum Gummi bekommt oder etwas zwischenlegen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kostet doch Geld.
Wir wissen doch, dass die meisten GS-Fahrer Sparfüchse sind.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Naja, die Originalen sind doch etwas sehr klobig geratene Prügel.....und beim Freundlichen auch nicht gerade billig....aber wenn sich die alten Rasten noch reparieren lassen ist das nat. die billigste Lösung.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
Alter: 49
Beiträge: 360
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
Alter: 49
Beiträge: 360
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Schöner sind sie, keine Frage, aber ich zweifle daran dass sie bequemer sind, und ich könnte mir vorstellen dass die Vibrationen damit noch mehr in die Füsse gehen. Ist aber nur eine Vermutung und keine Erfahrung...
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich hatte mit den Alurasten von LSL keine Probleme mit Vibrationen.
Einzig das Gummi wurde rissig und nach einer Mail an Louis bekam ich einen Rückruf, dass sie (die Bearbeiterin) meine Adresse an LSL weiter geleitet hatte und ich bekam ein paar Tage später eine Tüte mit 4 neuen Gummis.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ich habe auch LSL angebaut -> keine Probleme mit Vibrationen......
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