![]() |
|
|
#51 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
|
NAJA!!!
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich will aber dass es meine gs schafft aus eigener kraft zu steigen ;(
hat denn niemand hier erfahrungen mit einem 14er ritzel ? is es schwierig das neue ritzel einzubauen ? bis jetzt hab ich nur mal die bremsbelaege gewechselt und zugeschaut wie jemand den bremssattel komplett gereinigt hat und mit nem kumpel an seiner gs die simmerringe gewechselt. da des wunderbar hingehaut hat trau ich mich jetzt eigentlich alles hehe |
|
|
|
#54 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
es ist wirklich sehr einfach ein 14er ritzel einzubauen.
einfach die schrauben am deckel ab, dann kommt man schon ans ritzel. dann muß man noch so nen sicherheitsring runterhebeln (mitm schraubenzieher und zange) und dann kann man schon das ritzel runterholen und wechseln. eventuell muß noch die kette entspannt werden, damit man sie einfach vom rizel bekommt. |
|
|
|
#55 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
und schafft sies mit nem 14er allein zu steigen ?
|
|
|
|
#56 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
naja, also mit nem kupplungswheelie müßte es klappen.
n bischen zupfen ist aber trotzdem notwendig. beim vollen beschleunigen und dem anschließenden schalten vom 1. in den 2. ist es aber öfters vorgekommen das das vorderrad kurz hoch geht. also es geht schon einfacher, aber man muß schon nachhelfen (ist übrigens auch bei meinem jetzigen bike noch so. man muß noch immer helfen!) |
|
|
|
#57 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
vieleicht die ganz neue Gs mit ihrem tollen Kühler system
Also was auch immer du machen willst 15 ist ultimum der rest ist unintresant und steiegen geht auch nur mit Kupplung. Mit Planen des Kopfes und anerer Rizelübersetzung so wie veränderten kolben da wäre eine chance. kosten ohne freunde so ca 300- 500€ |
|
|
|
#58 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#59 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Kann er doch da machen wo er das Ritzel kauft, dann brauch er nicht die segeringzage kaufen die werde ihm das so auch mal schnell geben oder machen.
Bzw. wenn er ein originales kauft bei Suzuki was teuer genug ist 15E oder so dann geben dir die auch mal das werkzeug |
|
|
|
#60 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi zusammen,
weiss gar nicht was ihr alle habt, ich hab kein problem meine GS auf Hinterrad zu bekommen und hab sogar noch ein 16er Ritzel drauf (14er ist aber bestellt) . Klar Powerwheelie is net aber kräftig am Gas grehen Kuplung fatzen lassen und der Bock steigt (kleiner Tipp: ein Knie auf die hintere Sitzbank oder mit beiden Füssen auf die hinteren Fußrasten) und dann klappts auch die GS auf dem Hinterrad zu halten solange mann will. |
|
|
|
#61 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Deswegen bist du ja auch ein Newbie lol. Er Fragte ob es auch ohne Kupplung geht und natülich sind nicht alle so kaputt wie wir beide, Ich stell mich sogar auf den Tank wenn ich bock habe aber nun ja das geht nur wieder in richtung kleiner SCh(weber) und so.\
Egal Frage war doch. Zitat:
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Rudolstadt (Thür.)
Alter: 40
Beiträge: 94
|
Zitat:
Greetz
__________________
Grüße, Egge |
|
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Fabian |
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
HE He
Ach ja darfich das auch mit der XT machen da ich z.Z keine GS mehr habe? wenn nicht auch nicht willd werde schon irgenwo eine herbekommen. |
|
|
|
#65 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mit Labersack meinte ich eigentlich Zwergnase (16er Ritzel, so weit wie er will...). Mit ner XT nen Wheelie zu machen ist ja wohl vergleichsweise billig. Da krieg sogar ich feiger Hund mit meiner 350 XT mit 27 PS, der sich eigentlich nix traut, das Vorderrad locker hoch. Und zwar ohne Kupplung.
Aber mit der vergleichsweisen schweren GS will ich mal nen RICHTGEN wheelie sehen, net nur Vorderrad nen Meter hoch und 3 Meter weit, nen RICHTIGEN. Und dazu musst du echt gut sein. Wenn du das hinkriegst mit der GS, dann bist du echt gut. Gruß Fabian |
|
|
|
#66 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
3 meter meintste is ohne probleme möglich?... was is denn standartmässig für nen ritzel drauf?
|
|
|
|
#67 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Standart ist ein 15er Ritzel. Und 3 Meter sind auch möglich (wie gesagt, ich nicht, bin ein kleiner Schisser...) Aber gibt Videos wo die Distanz mit ner GS leicht erreicht wird. Aber wenn mir jemand erzählt, er schaftt mit nem 16er Ritzel "Wheelies so lang wie man will" dann glaub ich dat einfach net.
Lass mich aber gern eines Besseren belehren. Gruß Fabian |
|
|
|
#68 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also mit nem 15er sind aber die 3 meter nur mit kuplung möglich... gas geht nich oder? meint da wer was anderes?
|
|
|
|
#69 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
http://gse500.free.fr/videos/wheelie1.avi
Was der fürn Ritzel weiß ich natürlich net, aber es sind auf jeden Fall 3 Meter. Mit Kupplung. Ohne no way |
|
|
|
#70 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Na ja, so en Wheelie krieg ich auch noch hin mit der Susi, aber für weiter
reichts nicht, weil meiner Meinung nach zu wenig Power. Bei 7000 8000 Umdr. kupplung flutschen lassen dann geht se hoch aber dann fällt se zu sehr ab. Aber ist am Anfang schon lustig wenn se hochgeht |
|
|
|
#71 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
kotz bohne, Mit 16 Ritzel hmm Super schwer zu glauben, aber warum nicht?
Aber 14 Ritzel und Kupplung alle male. Werde mir nun mal ne GS suchen. oder hat noch einer eine Zu verkaufen preis um die 500 fuer einweg verwendung? |
|
|
|
#72 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hmm, was istwohl ne Kotzbohne? Egal.
Aber ich will sehen, wie Zwergnase den Wheelie hält, und das halt ich für ziemlich schwer. Kurz Vorderrad hoch schaffen auch die Kids mit ihren 25er Mofas. Aber ich will ne GS sehen, die 100 m weit aufm Hinterradl fährt, nicht nur so nen kleinen Hochstarter. Wenn du mir das zeigst, dann nehm ich natürlich alles zurück. Fabian, ungläubig |
|
|
|
#73 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mach nen video... ich will das auch sehen...
ich fasse mal zusammen: gas weelie ist nicht möglich mit kuplung geht aber macht mopped aua... ^^ also gebt alles um das jetzt zu widerlegen gl & hf |
|
|
|
#74 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Habe eben ein Foto von TT gefunden:
http://www.wheelie-weekend.de/mediac...edia/gs500.jpg So sieht es gut aus.... |
|
|
|
#75 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Rudolstadt (Thür.)
Alter: 40
Beiträge: 94
|
Das sieht ja ziemlich gut aus. Wer ist TT? (Hab ich was verpasst?)
MfG Egge
__________________
Grüße, Egge |
|
|
|
|
|
#76 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hast nix verpasst:
http://www.tt-stuntriding.de/ |
|
|
|
#77 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
|
Zitat:
50-60m ( mehr geht auch ) im 1.Gang sind aber wirklich kein Problem. |
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
also ich hab heut nen miniwheelie hingelegt
hab inner Kurve gas gegeben und die Kiste ging beim aufrichten hinter der Kurve vorne hoch... waren nur 2-3 cm aber immerhin etwas und es war sicher kein rutschen, das haett ich bemerkt
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
|
Also Stoppies und Wheelies hab ich schon mal versucht, hat aber nich geklappt.
Ausserdem find ich es irgendwie beunruhigend mit so einer dünnen Gabel, die sich schon bei normalem Bremsen ganz leicht biegt, noch nen Stoppie draufzulegen, die bricht doch durch und ich fress Asphalt... |
|
|
|
|
|
#80 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
fahr ne relativ langsame kurve, so ca. 40 mit starker schräglage, erster gang und beschleunige noch während ich in der kurve hin voll raus. vorderrad ging hoch, wohl etwas höher als 2-3 cm aber auch nicht viel, bin sofort vom gas gegangen weil ich mich erschrocken hab. könnte man es vielleicht schaffen die in der kurve vorn hochzukriegen und dann aufzurichten? is ja dann nurnoch ne frage des gleichgewicht haltens. ich würds probieren, aber ich hab schiss dass sich das heck verabschiedet^^ und zum thema stoppie, das hab ich n paarmal versucht, wird so nix. der reifen fängt irgendwann an zu wimmern, wenn ich weiterbremse fängt so eine art abs-blockieren an. der reifen blockiert, quitscht, kriegt aber sofort wieder grip und wieder von vorn, geht sehr schnell. brems dann weniger weil ich nicht unbedingt nen voll blockierenden vorderreifen möchte. das kommt meiner meinung nach durch das aufschlagen der gabel, meine federn sind extrem ausgeleiert. naja, is wohl auch kein wunder nach 60.000 km... vielleicht müsste ich das gewicht auch nur anders verlagern, weiss nicht, üb ja noch. gestern hab ich mal wieder gezeigt bekommen wie ein wheelie normalerweise laufen soll... der kerl hat gas gegeben und schön weich ab nach oben mit dem bock, schön gas dosiert und gehalten. ich will mehr power |
|
|
|
|
#81 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#82 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hehe, schon klar, ist in planung.
aber ich bin schüler, hab quasi kein festes einkommen und es gäbe im moment mal wieder 1.000 sachen für die ich mein nicht vorhandenes geld ausgeben könnte :/ |
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Stoppies mit der GS sind absolut kein Problem...
Nachteil der progressiven Federn ist, dass man keinen so guten Stoppie mehr hinbekommt, weil die Gabelfedern nicht mehr so sehr einfedern...
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
?? .. also wenn ich voll in die Eisen geh, schlägt die Gabel (trotz ProgFedern) durch.. (mein ich zumindest)
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
klar müssen die weit einfedern.
aber bei mir schlägt die gabel wirklich auf und fängt dann an zu hoppeln/stottern. das ist nicht gut für den grip am vorderreifen. ich hoffe dass ich nie ne richtige vollbremsung aufgrund von gefahr machen muss, ich weiss nich ob das so gutginge... zum aufschlagen brauch ich nicht voll in die eisen... das schaff ich ausm stand mit gezogener vorderradbremse |
|
|
|
#86 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Zitat:
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
weiss net - hab das machen lassen, weil ich mich damals (jetzt eigentlich auch noch) nicht an die Gabel getraut habe..
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
War bei mir früher nicht anders... Wenn Du ein neueres BJ hast kannste ja auch die Vorspannung der Gabelfedern einstellen. Bringt zwar nicht so viel, weil ja nur Vorspannung, aber es ist beim fahren dann nicht ganz so eirig... |
|
|
|
|
#89 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Zitat:
An den Federn solltest du keinesfalls sparen. Die sorgen auch dafür, dass du in einer holprigen Kurve nicht gerade aus fährst. Wenn du willst, kannst du meine originalen haben. Sind noch ziemlich gut und du wohnst ja auch nciht weit weg...
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
naja, was heisst neueres baujahr..
1992 und vorspannung ist auf härtester stufe. man merkts auch in schnellen kurven. spurwechsel bei 160 z.b. fängt der lenker an zu schlackern.. kein tolles gefühl wenn man nicht weiss was da gerade passiert. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, geh halt immer etwas mehr vom gas. naja, mal schauen was der weihnachtsmann so bringt und dann weitersehen |
|
|
|
#91 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Zitat:
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
glaub ich eigentlich nich, die beiden Typen aus der Werkstatt (Vatter & Sohn) haben zusammen knapp 55Jahre Suzuki-Schrauber-Erfahrung..
Also klar ist der Unterschied zwischen den normalen und den ProgFedern IMMENS und mit den neuen Federn schlägt man eigentlich auch nie durch, nur wenn man es provoziert (Starke Bremse von 30-40km/h auf einer typischen gelsenkirchener Huckelpiste -> Gabel schlägt durch)
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Hat nix mit Suzuki zu tun, sondern mit dem Hersteller der Federn.
Bei meinen neuen Federn ist die Gabel noch nie durchgekommen, war ja auch Sinn der Sache. Fährt sich jetzt viel straffer, nicht mehr so schwammig.
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
*hmmm* .. werd ich eventuell nächsten Frühjahr mal etwas genauer untersuchen...
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#95 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Wenn ich Zeit und Muße hab, werd ich mal n bisschen mehr Luftpolster probieren (aktuell 130 mm) Vielleicht klappen dann die Stoppies wieder besser
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
nur ma so in die Luft gestellt und ganz am Thema Vorbei:
n wheeli mit ner gs ohne mit der Kupplung zu spielen kein problem: klappt sogar mit meiner gedrosselten man nehme: 1. einen sehr schweren mensch, aber nicht so schwer das das motorrad kaputtgeht wenn man ihn oder sie draufsetzt 2. Man setze die persio auf den soziussitz und schnalle sie mit allen gepäckhaltevorrichtungen die in reichweite sind fest 3. man halte an einer sehr steilen steigung mit griffiger Betonfahrbahn an und gebe im ersten gang vollgas beim anfahren, schon steigt das vorderrad in die Lüfte. Nachteile: diese Methode ist nicht zum Posen geeignet man hat nicht immer den/ die Passende(n) Sozia/us dabei |
|
|
|
#97 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hehe, das geht auch ohne steigung, hintermann sollte so 80 kg haben^^
|
|
|
|
#98 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ja aber mit steigung hat halt einfach weniger Stil
|
|
|
|
#99 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
oehm nasenbaer... das gin nu gegen mich :P
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gabelfedern wickeln lassen. | ttkym8 | Fahrwerk | 9 | 13.09.2009 18:58:19 |
| Fussrastenanlage Eintragen lassen? | Baer | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 1 | 03.01.2008 20:50:51 |
| eintragen lassen??? | Bobby | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 7 | 06.12.2007 22:46:55 |
| Schlüssel nachmachen lassen | lila_Kuh | Allgemeines | 10 | 28.05.2007 12:42:07 |
| Schlüssel nachmachen lassen | VariX | Allgemeines | 15 | 22.04.2007 04:16:41 |