gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2004, 17:26:45   #51
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
verwirrt mich nicht.
NIEMALS!
Alt 06.09.2004, 17:29:29   #52
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

NAJA!!!

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 22:49:55   #53
Gast

Standard

ich will aber dass es meine gs schafft aus eigener kraft zu steigen ;(
hat denn niemand hier erfahrungen mit einem 14er ritzel ?
is es schwierig das neue ritzel einzubauen ?
bis jetzt hab ich nur mal die bremsbelaege gewechselt und zugeschaut wie jemand den bremssattel komplett gereinigt hat und mit nem kumpel an seiner gs die simmerringe gewechselt. da des wunderbar hingehaut hat trau ich mich jetzt eigentlich alles hehe
Alt 06.09.2004, 22:54:35   #54
Gast

Standard

es ist wirklich sehr einfach ein 14er ritzel einzubauen.
einfach die schrauben am deckel ab, dann kommt man schon ans ritzel.
dann muß man noch so nen sicherheitsring runterhebeln (mitm schraubenzieher und zange) und dann kann man schon das ritzel runterholen und wechseln.
eventuell muß noch die kette entspannt werden, damit man sie einfach vom rizel bekommt.
Alt 06.09.2004, 23:01:32   #55
Gast

Standard

und schafft sies mit nem 14er allein zu steigen ?
Alt 06.09.2004, 23:05:35   #56
Gast

Standard

naja, also mit nem kupplungswheelie müßte es klappen.
n bischen zupfen ist aber trotzdem notwendig.
beim vollen beschleunigen und dem anschließenden schalten vom 1. in den 2. ist es aber öfters vorgekommen das das vorderrad kurz hoch geht.

also es geht schon einfacher, aber man muß schon nachhelfen (ist übrigens auch bei meinem jetzigen bike noch so. man muß noch immer helfen!)
Alt 07.09.2004, 02:35:10   #57
Gast

Standard

vieleicht die ganz neue Gs mit ihrem tollen Kühler system nein sie wird es nur schaffen wenn du das Vorderrad ausbaust und soviel material wie möglich vom moped nimmst egal was du machen willst ohne mit einem Satz kuplungslammelen in reserve wirst du sie nicht st lassen können aber so teuer sind die auch nicht

Also was auch immer du machen willst 15 ist ultimum der rest ist unintresant und steiegen geht auch nur mit Kupplung.

Mit Planen des Kopfes und anerer Rizelübersetzung so wie veränderten kolben da wäre eine chance. kosten

ohne freunde so ca 300- 500€
Alt 07.09.2004, 07:49:10   #58
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von KrayZea_M
es ist wirklich sehr einfach ein 14er ritzel einzubauen.
einfach die schrauben am deckel ab, dann kommt man schon ans ritzel.
dann muß man noch so nen sicherheitsring runterhebeln (mitm schraubenzieher und zange) und dann kann man schon das ritzel runterholen und wechseln.
eventuell muß noch die kette entspannt werden, damit man sie einfach vom rizel bekommt.
Na ja, für den Seegerring würde ich schon eine passende Zange irgendwo ausleihen. Runter kriegst Du den mit dem Schraubenzieher vielleicht, aber das ist weder für die Nut noch für den Ring gut. Aber Ritzel wechseln ist wirklich kein Akt.
Alt 08.09.2004, 06:50:02   #59
Gast

Standard

Kann er doch da machen wo er das Ritzel kauft, dann brauch er nicht die segeringzage kaufen die werde ihm das so auch mal schnell geben oder machen.

Bzw. wenn er ein originales kauft bei Suzuki was teuer genug ist 15E oder so dann geben dir die auch mal das werkzeug
Alt 20.09.2004, 22:01:40   #60
Gast

Standard

Hi zusammen,

weiss gar nicht was ihr alle habt, ich hab kein problem meine GS auf Hinterrad zu bekommen und hab sogar noch ein 16er Ritzel drauf (14er ist aber bestellt) . Klar Powerwheelie is net aber kräftig am Gas grehen Kuplung fatzen lassen und der Bock steigt (kleiner Tipp: ein Knie auf die hintere Sitzbank oder mit beiden Füssen auf die hinteren Fußrasten) und dann klappts auch die GS auf dem Hinterrad zu halten solange mann will.
Alt 21.09.2004, 02:15:31   #61
Gast

Standard

Deswegen bist du ja auch ein Newbie lol. Er Fragte ob es auch ohne Kupplung geht und natülich sind nicht alle so kaputt wie wir beide, Ich stell mich sogar auf den Tank wenn ich bock habe aber nun ja das geht nur wieder in richtung kleiner SCh(weber) und so.\

Egal Frage war doch.
Zitat:
the.parrot hat geschrieben:
ich will aber dass es meine gs schafft aus eigener kraft zu steigen ;(
Alt 21.09.2004, 08:58:33   #62
DonGreggeDeEgge
Benutzer

Benutzerbild von DonGreggeDeEgge

Standard

Zitat:
kleiner Tipp: ein Knie auf die hintere Sitzbank oder mit beiden Füssen auf die hinteren Fußrasten
Davon würde ich ehrlich gesagt jedem abraten der keine allzu große Ahnung vom wheelen hat und die ganze Sache nicht mit einem Sturz beenden will - ich hab dann doch lieber den Fuß auf der Bremse.

Greetz
Alt 21.09.2004, 09:53:19   #63
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zwergnase
Hi zusammen,

weiss gar nicht was ihr alle habt, ich hab kein problem meine GS auf Hinterrad zu bekommen und hab sogar noch ein 16er Ritzel drauf (14er ist aber bestellt) . Klar Powerwheelie is net aber kräftig am Gas grehen Kuplung fatzen lassen und der Bock steigt (kleiner Tipp: ein Knie auf die hintere Sitzbank oder mit beiden Füssen auf die hinteren Fußrasten) und dann klappts auch die GS auf dem Hinterrad zu halten solange mann will.
Wir wolln Bilder sehen, vorher muss ich dich leider als Labersack abtun. Sorry.

Fabian
Alt 21.09.2004, 17:29:04   #64
Gast

Standard

HE He Ich bin ein Laber Sack Bilder kommen wenn ich wieder in Hamburg bin, werde dich nciht vergessen oder den Tread
Ach ja darfich das auch mit der XT machen da ich z.Z keine GS mehr habe? wenn nicht auch nicht willd werde schon irgenwo eine herbekommen.
Alt 21.09.2004, 18:51:17   #65
Gast

Standard

Mit Labersack meinte ich eigentlich Zwergnase (16er Ritzel, so weit wie er will...). Mit ner XT nen Wheelie zu machen ist ja wohl vergleichsweise billig. Da krieg sogar ich feiger Hund mit meiner 350 XT mit 27 PS, der sich eigentlich nix traut, das Vorderrad locker hoch. Und zwar ohne Kupplung.
Aber mit der vergleichsweisen schweren GS will ich mal nen RICHTGEN wheelie sehen, net nur Vorderrad nen Meter hoch und 3 Meter weit, nen RICHTIGEN. Und dazu musst du echt gut sein. Wenn du das hinkriegst mit der GS, dann bist du echt gut.

Gruß Fabian
Alt 21.09.2004, 19:20:01   #66
Gast

Standard

3 meter meintste is ohne probleme möglich?... was is denn standartmässig für nen ritzel drauf?
Alt 21.09.2004, 19:28:47   #67
Gast

Standard

Standart ist ein 15er Ritzel. Und 3 Meter sind auch möglich (wie gesagt, ich nicht, bin ein kleiner Schisser...) Aber gibt Videos wo die Distanz mit ner GS leicht erreicht wird. Aber wenn mir jemand erzählt, er schaftt mit nem 16er Ritzel "Wheelies so lang wie man will" dann glaub ich dat einfach net.
Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß Fabian
Alt 21.09.2004, 19:32:15   #68
Gast

Standard

also mit nem 15er sind aber die 3 meter nur mit kuplung möglich... gas geht nich oder? meint da wer was anderes?
Alt 21.09.2004, 19:35:23   #69
Gast

Standard

http://gse500.free.fr/videos/wheelie1.avi

Was der fürn Ritzel weiß ich natürlich net, aber es sind auf jeden Fall 3 Meter. Mit Kupplung.

Ohne no way
Alt 21.09.2004, 19:56:29   #70
Gast

Standard

Na ja, so en Wheelie krieg ich auch noch hin mit der Susi, aber für weiter
reichts nicht, weil meiner Meinung nach zu wenig Power. Bei 7000 8000 Umdr. kupplung flutschen lassen dann geht se hoch aber dann fällt se zu sehr ab. Aber ist am Anfang schon lustig wenn se hochgeht
Alt 21.09.2004, 20:32:31   #71
Gast

Standard

kotz bohne, Mit 16 Ritzel hmm Super schwer zu glauben, aber warum nicht?

Aber 14 Ritzel und Kupplung alle male.

Werde mir nun mal ne GS suchen. oder hat noch einer eine Zu verkaufen preis um die 500 fuer einweg verwendung?
Alt 22.09.2004, 10:23:07   #72
Gast

Standard

Hmm, was istwohl ne Kotzbohne? Egal.
Aber ich will sehen, wie Zwergnase den Wheelie hält, und das halt ich für ziemlich schwer. Kurz Vorderrad hoch schaffen auch die Kids mit ihren 25er Mofas. Aber ich will ne GS sehen, die 100 m weit aufm Hinterradl fährt, nicht nur so nen kleinen Hochstarter. Wenn du mir das zeigst, dann nehm ich natürlich alles zurück.

Fabian, ungläubig
Alt 22.09.2004, 12:28:57   #73
Gast

Standard

Mach nen video... ich will das auch sehen...

ich fasse mal zusammen:

gas weelie ist nicht möglich

mit kuplung geht aber macht mopped aua... ^^

also gebt alles um das jetzt zu widerlegen

gl & hf
Alt 02.10.2004, 12:08:40   #74
Gast

Standard

Habe eben ein Foto von TT gefunden:
http://www.wheelie-weekend.de/mediac...edia/gs500.jpg
So sieht es gut aus....
Alt 02.10.2004, 12:45:32   #75
DonGreggeDeEgge
Benutzer

Benutzerbild von DonGreggeDeEgge

Standard

Das sieht ja ziemlich gut aus. Wer ist TT? (Hab ich was verpasst?)

MfG Egge
Alt 02.10.2004, 13:21:36   #76
Gast

Standard

Hast nix verpasst:
http://www.tt-stuntriding.de/
Alt 03.10.2004, 14:29:41   #77
André1
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Aber ich will ne GS sehen, die 100 m weit aufm Hinterradl fährt,
Vor 1 1/2 Wochen hab' ich es es mal wieder im 2.Gang geschafft,einen halbwegs passablen Wheelie hinzulegen - >150m.Dabei hätte ich es an dem Tag aber belassen sollen,da mir der Bock bei einem weiteren Versuch abgegangen ist. Naja,shit happens. Man sollte halt nicht zu verbissen an die Sache rangehen... Immer schön locker bleiben,dann bleibt auch die GS ganz.

50-60m ( mehr geht auch ) im 1.Gang sind aber wirklich kein Problem.
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 19:54:59   #78
maddihn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von maddihn

Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard

also ich hab heut nen miniwheelie hingelegt aber recht merkwuerdig!

hab inner Kurve gas gegeben und die Kiste ging beim aufrichten hinter der Kurve vorne hoch... waren nur 2-3 cm aber immerhin etwas

und es war sicher kein rutschen, das haett ich bemerkt
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 19:08:50   #79
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Also Stoppies und Wheelies hab ich schon mal versucht, hat aber nich geklappt.

Ausserdem find ich es irgendwie beunruhigend mit so einer dünnen Gabel, die sich schon bei normalem Bremsen ganz leicht biegt, noch nen Stoppie draufzulegen, die bricht doch durch und ich fress Asphalt...
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:37:24   #80
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von maddihn
hab inner Kurve gas gegeben und die Kiste ging beim aufrichten hinter der Kurve vorne hoch... waren nur 2-3 cm aber immerhin etwas
so ähnlich hatte ich das auch letztens.
fahr ne relativ langsame kurve, so ca. 40 mit starker schräglage, erster gang und beschleunige noch während ich in der kurve hin voll raus. vorderrad ging hoch, wohl etwas höher als 2-3 cm aber auch nicht viel, bin sofort vom gas gegangen weil ich mich erschrocken hab.

könnte man es vielleicht schaffen die in der kurve vorn hochzukriegen und dann aufzurichten? is ja dann nurnoch ne frage des gleichgewicht haltens. ich würds probieren, aber ich hab schiss dass sich das heck verabschiedet^^

und zum thema stoppie, das hab ich n paarmal versucht, wird so nix.
der reifen fängt irgendwann an zu wimmern, wenn ich weiterbremse fängt so eine art abs-blockieren an.
der reifen blockiert, quitscht, kriegt aber sofort wieder grip und wieder von vorn, geht sehr schnell. brems dann weniger weil ich nicht unbedingt nen voll blockierenden vorderreifen möchte.

das kommt meiner meinung nach durch das aufschlagen der gabel, meine federn sind extrem ausgeleiert. naja, is wohl auch kein wunder nach 60.000 km... vielleicht müsste ich das gewicht auch nur anders verlagern, weiss nicht, üb ja noch.

gestern hab ich mal wieder gezeigt bekommen wie ein wheelie normalerweise laufen soll... der kerl hat gas gegeben und schön weich ab nach oben mit dem bock, schön gas dosiert und gehalten.

ich will mehr power
Alt 24.10.2004, 21:42:13   #81
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Screeny
meine federn sind extrem ausgeleiert. naja, is wohl auch kein wunder nach 60.000 km... vielleicht müsste ich das gewicht auch nur anders verlagern, weiss nicht, üb ja noch.
Wie wärs mit neuen Gabelfedern und dann gleich Progressive?
Alt 24.10.2004, 21:46:29   #82
Gast

Standard

hehe, schon klar, ist in planung.

aber ich bin schüler, hab quasi kein festes einkommen und es gäbe im moment mal wieder 1.000 sachen für die ich mein nicht vorhandenes geld ausgeben könnte :/
Alt 24.10.2004, 21:46:42   #83
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Stoppies mit der GS sind absolut kein Problem...

Nachteil der progressiven Federn ist, dass man keinen so guten Stoppie mehr hinbekommt, weil die Gabelfedern nicht mehr so sehr einfedern...
Alt 24.10.2004, 21:48:35   #84
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

?? .. also wenn ich voll in die Eisen geh, schlägt die Gabel (trotz ProgFedern) durch.. (mein ich zumindest)
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:49:49   #85
Gast

Standard

klar müssen die weit einfedern.
aber bei mir schlägt die gabel wirklich auf und fängt dann an zu hoppeln/stottern.
das ist nicht gut für den grip am vorderreifen.
ich hoffe dass ich nie ne richtige vollbremsung aufgrund von gefahr machen muss, ich weiss nich ob das so gutginge...

zum aufschlagen brauch ich nicht voll in die eisen... das schaff ich ausm stand mit gezogener vorderradbremse
Alt 24.10.2004, 21:49:53   #86
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
?? .. also wenn ich voll in die Eisen geh, schlägt die Gabel (trotz ProgFedern) durch.. (mein ich zumindest)
Was für ne Luftkammerhöhe hast du?
Alt 24.10.2004, 21:51:24   #87
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

weiss net - hab das machen lassen, weil ich mich damals (jetzt eigentlich auch noch) nicht an die Gabel getraut habe..
Alt 24.10.2004, 21:52:13   #88
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Screeny
und es gäbe im moment mal wieder 1.000 sachen für die ich mein nicht vorhandenes geld ausgeben könnte :/

War bei mir früher nicht anders...

Wenn Du ein neueres BJ hast kannste ja auch die Vorspannung der Gabelfedern einstellen. Bringt zwar nicht so viel, weil ja nur Vorspannung, aber es ist beim fahren dann nicht ganz so eirig...
Alt 24.10.2004, 21:52:57   #89
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Zitat:
Zitat von Screeny
klar müssen die weit einfedern.
aber bei mir schlägt die gabel wirklich auf und fängt dann an zu hoppeln/stottern.
das ist nicht gut für den grip am vorderreifen.
ich hoffe dass ich nie ne richtige vollbremsung aufgrund von gefahr machen muss, ich weiss nich ob das so gutginge...

zum aufschlagen brauch ich nicht voll in die eisen... das schaff ich ausm stand mit gezogener vorderradbremse
Mein Post bezog sich auf den con eleven7.
An den Federn solltest du keinesfalls sparen. Die sorgen auch dafür, dass du in einer holprigen Kurve nicht gerade aus fährst.
Wenn du willst, kannst du meine originalen haben. Sind noch ziemlich gut und du wohnst ja auch nciht weit weg...
Alt 24.10.2004, 21:53:46   #90
Gast

Standard

naja, was heisst neueres baujahr..
1992
und vorspannung ist auf härtester stufe.

man merkts auch in schnellen kurven. spurwechsel bei 160 z.b. fängt der lenker an zu schlackern.. kein tolles gefühl wenn man nicht weiss was da gerade passiert. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, geh halt immer etwas mehr vom gas.

naja, mal schauen was der weihnachtsmann so bringt und dann weitersehen
Alt 24.10.2004, 21:54:17   #91
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
weiss net - hab das machen lassen, weil ich mich damals (jetzt eigentlich auch noch) nicht an die Gabel getraut habe..
Die haben bestimmt die falsche Höhe eingestellt...
Alt 24.10.2004, 22:02:06   #92
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

glaub ich eigentlich nich, die beiden Typen aus der Werkstatt (Vatter & Sohn) haben zusammen knapp 55Jahre Suzuki-Schrauber-Erfahrung..
Also klar ist der Unterschied zwischen den normalen und den ProgFedern IMMENS und mit den neuen Federn schlägt man eigentlich auch nie durch, nur wenn man es provoziert (Starke Bremse von 30-40km/h auf einer typischen gelsenkirchener Huckelpiste -> Gabel schlägt durch)
Alt 24.10.2004, 22:05:13   #93
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Hat nix mit Suzuki zu tun, sondern mit dem Hersteller der Federn.

Bei meinen neuen Federn ist die Gabel noch nie durchgekommen, war ja auch Sinn der Sache. Fährt sich jetzt viel straffer, nicht mehr so schwammig.
Alt 24.10.2004, 22:08:01   #94
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

*hmmm* .. werd ich eventuell nächsten Frühjahr mal etwas genauer untersuchen...
Alt 24.10.2004, 22:09:24   #95
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Wenn ich Zeit und Muße hab, werd ich mal n bisschen mehr Luftpolster probieren (aktuell 130 mm) Vielleicht klappen dann die Stoppies wieder besser
Alt 25.10.2004, 14:04:31   #96
Gast

Standard

nur ma so in die Luft gestellt und ganz am Thema Vorbei:
n wheeli mit ner gs ohne mit der Kupplung zu spielen kein problem:
klappt sogar mit meiner gedrosselten
man nehme:
1. einen sehr schweren mensch, aber nicht so schwer das das motorrad
kaputtgeht wenn man ihn oder sie draufsetzt
2. Man setze die persio auf den soziussitz und schnalle sie mit allen
gepäckhaltevorrichtungen die in reichweite sind fest
3. man halte an einer sehr steilen steigung mit griffiger Betonfahrbahn an