gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2017, 23:44:35   #1
GS_Rider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2016
Ort: 97074 Würzburg
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 37000
Standard Was ist das für ein Teil?

Hallo zusammen,

als ich heute mein altes Ritzel demontiert habe, ist mir folgendes Teil auf dem angehängten Bild über den Weg gelaufen. Genauer gesagt habe ich es in dem Bereich unterhalb der Abdeckung vom Ritzel gefunden, wo auch eine ganze Menge anderer Mist (Dreck, Mischung aus Fett und Straßenstaub etc.) lag, den ich rausgekratzt habe. Offensichtlich hat der Vorbesitzer hier nie sauber gemacht.

Meine Frage ist nun: Ist das irgendein Teil, das zum Motor gehört und dementsprechend wichtig (ich gehe nicht von aus) oder wurde das Ding irgendwo auf den vergangenen paar 1000km zufällig aufgesammelt wie der restliche Dreck und kann in den Müll?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170331_003138.jpg
Hits:	790
Größe:	70,9 KB
ID:	26274  
GS_Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 04:22:49   #2
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Ist kein GS Teil > Müll
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 07:04:27   #3
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

das stammt aus dem Fluxkompensator eines DeLorean DMC-12 und sorgt für die richtige Frequenz Fluximpulse...

Irgendwo in unserer Zeit hängt jetzt wohl ein Marty McFly fest....

__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 12:03:01   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Schaut aus wie ein alter Batteriestöpsel.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 14:48:59   #5
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Schaut aus wie ein alter Batteriestöpsel.
Wo er es sagt, sieht genauso aus ^^
__________________
Susi 2012-2016 11000-35000km RIP

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 21:54:25   #6
GS_Rider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2016
Ort: 97074 Würzburg
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 37000
Standard

Danke schonmal für Eure Antworten.

Wenn ich mich nicht irre habe ich eine Gel Batterie eingebaut. Wo müsste ich da schauen, um herauszufinden ob der Stöpsel (So es denn einer ist) von der aktuellen ist?
GS_Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 08:00:20   #7
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von GS_Rider Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre habe ich eine Gel Batterie eingebaut. Wo müsste ich da schauen, um herauszufinden ob der Stöpsel (So es denn einer ist) von der aktuellen ist?
Auf der Unterseite der Batterie musst du schauen.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 08:35:11   #8
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ach, heute ist ja der 1. April.

Bei meiner Batterie sind die Verschlusskappen oben, sonst läuft die Batterie doch aus.

Eine Vlies-Batterie sollte keine haben.

Eine echte Gel-Batterie hast du wahrscheinlich nicht, die Baugröße wäre anders.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 09:08:05   #9
gs-schrauber
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gs-schrauber
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: 58453 Witten
Alter: 54
Beiträge: 137
Baujahr: 1998
Kilometer: 33455
Standard

Der Stöpsel ist bestimmt von der neuen Gelbatterie.Ohne den bekommt die Kette keine Schmierung mehr also Achtung.
__________________
S-U-Z-U-K-I


CBR 900 Fireblade
GS 500 E
gs-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:51:58   #10
GS_Rider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2016
Ort: 97074 Würzburg
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 37000
Standard

Batterie eben ausgebaut, einmal von allen Seiten betrachtet und zum Schluss gekommen: Meine hat keine Stöpsel. Abgesehen von den beiden Polen hat sie überhaupt keine Öffnung.

Dann wird der Stöpsel wohl zu einer anderen Batterie gehören. Oder zu einem Fluxkompensator.

Danke für Hinweise und Tipps
GS_Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teil Nr. 20 ?? Motor, Getriebe, Kettensatz 3 30.05.2005 22:19:49
was ist das für'n teil ? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 13 16.09.2003 13:52:16
Was ist das für ein Teil maceric Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 1 22.07.2003 14:25:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.