gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2017, 06:37:19   #51
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Ferris Beitrag anzeigen
so mein Kollege hat beide Vergaser unten auf geschraubt das es raus laufen konnte.
Das klingt aber stark nach Ablassschraube geöffnet.
Zitat:
Zitat von Ferris Beitrag anzeigen
Danach hat er den Vergaser verprügelt, bzw mit einem Meinungsverstärker gestreichelt. Dann wieder auf und nun passt es. Läuft nix mehr aus dem überlauf raus.
Ich hoffe erstens, dass er nur mit nem Hammerstiel vorsichtig dagegen geklopft hat und zweitens, wäre die Schwimmerkammer komplett ab gewesen, hätte er die Innereien nicht mit Gewalt zum Arbeiten bewegen müssen, sondern hätte auch mit der Hand nachhelfen können.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:35:49   #52
seife
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
Wenn ich ferris richtig verstanden hab dann haben sie die vergaser nur abgelasen und "verprügelt" da könnte also durchaus noch dreck in der schwimmerkammer hängen...
Und wie soll der von "unten, in der Schwimmerkammer" wieder ins Schwimmernadelventil kommen? Entgegen der Strömung?

Ich versuche mich ja manchmal einfach zurückzuhalten, wenn ich nichts hilfreiches zu einem Thema schreiben kann (so wie es der Herr Nuhr mal treffend ausgedrückt hat), aber das scheint nicht jedem möglich zu sein...
seife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:59:13   #53
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wenn die Schwimmernadel hängt kann klopfen gegen die Vergaser helfen. Da kann sich die verkantete Nadel wieder zurück in den Sitz ruckeln.
Den Druck nach oben erledigen dann die Schwimmer (wenn der Hahn geöffnet ist).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:08:58   #54
Ferris
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

um die Gemüter zu besänftigen,

Sprit abgelassen mit der schraube. Da kam auch etwas dreck mit. dann den Vergaser in alter DDR Manier sanft verprügelt. Sprit wieder rein und fertig. hängt nichts mehr, läuft nichts mehr aus. Wenn sie jetzt bei der ersten Testausfahrt richtig läuft bleibt das diese Saison so. Wenn nicht geht sie zum Bikershop und wir sehen weiter.

Das der Umbau jetzt nicht eurer Erwartungen trifft kann ich verstehen, er ist auch nicht das was ich am Anfang wollte. Aber ich muss mehrere Sachen beachten, die erste und wichtigste ist meine Finanzabteilung zu Hause. Die hat mir jetzt schon nen Vogel gezeigt (sind immerhin 1000€ die ich in einem 100€ Bike gepumpt habe). Es hat die Vernunft gesiegt und meiner Frau gefällt die alte Dame so wie sie jetzt ist, so wie mir.

Ich bin jetzt wieder am zusammen schrauben, neues Blinkerrelais kam vorhin
__________________
GS500E Bj 94 - Five Star Superbike Vollverkleidung LILA

2017 - Incoming, Five Star Elliptic Rot "Ironman-Style"
Ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:25:08   #55
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Der Dreck im Vergaser muss ja irgendwo herkommen...

Mal in den Tank geleuchtet, ob der vielleicht ein Rostproblem hat?

Ansonsten immer schön die Benzinhahnstellung im Auge behalten.
Nach unten = ON, nach vorn = Reserve, nach oben = PRI.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 10:31:46   #56
Ferris
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

so vergaser ist geregelt.

nur ist mir jetzt wieder das KEllermann R2 abgeraucht. Das ist dann schon das zweite Relais was es nach 2wochen nicht mehr ausgehalten hat.
Hat alles Funktioniert, bis die Batterie alle war, aufgeladen werden musste und nach abklemmen der Batterie, Zündung an und PENG.

Ich bin grad etwas säuerlich
__________________
GS500E Bj 94 - Five Star Superbike Vollverkleidung LILA

2017 - Incoming, Five Star Elliptic Rot "Ironman-Style"
Ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 10:35:18   #57
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das klingt seltsam. Ein Schaden ohne angeschlossene Batterie?

Beschreib doch mal, wie du das Relais verkabelt hast und was sonst an der Elektrik nichtmehr original ist.
Vielleicht hast du ja einen Relaismordenden Fehler eingebaut...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 10:50:12   #58
Ferris
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

mein Elektriker hats eingebaut.
Schaden bei Vollgeladener Batterie !!! angeschlossen.
Alles angeschlossen wie KEllermann es fordert. Hab auch schon dahin kontakt.
__________________
GS500E Bj 94 - Five Star Superbike Vollverkleidung LILA

2017 - Incoming, Five Star Elliptic Rot "Ironman-Style"
Ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 11:20:47   #59
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Was für ne Spannung hat dein Bike wenns läuft?

Ist es verreckt als du die Maschine gestartet hast? oder schon als du die Zündung eingeschalten hast?

Ich geh mal davon aus, dass das Kellermann i.O. war (unwarscheinlich, dass beide einen Fehler hatten).

--> Falsch angeschlossen oder dein Bike bringt irgendwelche Spannungsspitzen aufs Kellermann....
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 11:36:50   #60
Ferris
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

ich muss das mal alles messen. Der bei dem es heute passiert ist, meinte das das Relias die Batterie leer gesaugt hat was auf falschen anschluss deutet. Ich muss jetzt erst mal messen wie gesagt
__________________
GS500E Bj 94 - Five Star Superbike Vollverkleidung LILA

2017 - Incoming, Five Star Elliptic Rot "Ironman-Style"
Ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 13:57:35   #61
Ferris
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

so alles komisch, wir haben jetzt Dioden verbaut und schwups es geht wie es soll ohne Kellermann Relais.

Und nach einigen Startschwierigkeiten läuft sie jetzt auch wieder rund.
__________________
GS500E Bj 94 - Five Star Superbike Vollverkleidung LILA

2017 - Incoming, Five Star Elliptic Rot "Ironman-Style"
Ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:16:56   #62
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

http://www.polo-motorrad.de/de/is-17.html

Ist der schon bekannt?
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 05:16:01   #63
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Is ja geil.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 05:28:39   #64
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Naja, so toll ist der in Echt nicht!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 07:11:40   #65
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vinz-Georg
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Nur wenn man den passenden Anzug zu dem Helm hat !
Ansonsten kann ich den IS-17 auf jeden Fall empfehlen, toller Helm für kleines Geld!
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 08:47:12   #66
Ferris
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

den hatte ich damals vor 2Jahren in der Hand als ich mir den Shark dann gekauft hatte ... bin geschwankt zwischen den beiden helmen ... naja im nachinein hätte ich den HJC nehmen sollen
__________________
GS500E Bj 94 - Five Star Superbike Vollverkleidung LILA

2017 - Incoming, Five Star Elliptic Rot "Ironman-Style"
Ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 20:45:45   #67
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vinz-Georg
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Zitat:
Zitat von Ferris Beitrag anzeigen
den hatte ich damals vor 2Jahren in der Hand als ich mir den Shark dann gekauft hatte ... bin geschwankt zwischen den beiden helmen ... naja im nachinein hätte ich den HJC nehmen sollen
Was stört dich an deinem Helm?
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 10:03:31   #68
Ferris
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

er ist im direkten Vergleich bei meinem Schädel lauter als der HJC.

Kumpel hatt den und daher kann ich das genau sagen
__________________
GS500E Bj 94 - Five Star Superbike Vollverkleidung LILA

2017 - Incoming, Five Star Elliptic Rot "Ironman-Style"
Ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Motorrad in Planung Paincookie Allgemeines 9 12.03.2014 12:36:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.