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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 10
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Hallo liebe gs Community,
ich musste gerade feststellen, das sich unter meiner gs 500 f eine kleine pfütze gebildet hat. Komischerweise kommt es aus einem schlauch der ein tropfenförmiges Ende hat und beim draufdrücken flüssigkeit abgibt. Der Schlauch befindet sich an der Motorunterseite, deswegen geht mein Verdacht auf Motoröl und nicht wie von der Feuerwehr vermutet auf Benzin. Vielen Dank für Eure Mühen jetzt schon |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
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Die Feuerwehr hat aber Recht. Airboxdrainage, Vergaser übergelaufen, Schwimmernadelventil klemmt, erstmal nicht mehr fahren, Ursache ergründen
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Flettmar
Beiträge: 141
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Motor nicht starten, da das Öl wahrscheinlich durch Benzin verdünnt ist. Suche hier im Forum bemühen, Stichwort Schwimmerkammer/Nadelventile.
Benzinhahn nie auf PRI stehen lassen.
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Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut. Welcome Knubbel S http://urlaub-glowe-ruegen.de |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 10
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ja bin jetzt durch eigene Recherche jetzt auch darauf gekommen das der luftfilter überlaufen ist.... ich depp habs echt auf pri stehen lassen.. wenn ich den luftfilter trockenen lass und die nächsten tage mal schau wies aussieht könnte ich mir dann ersparen den vergaser auszubauen ?
Lg dani |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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NEIN!!!
Ölstand prüfen! Ist höchstwahrscheinlich merklich in die Höhe gegangen, weil Benzin im Öl ist. Motor so NICHT starten, wenn du ihn noch eine Weile behalten möchtest. Vergaser raus, Reparaturkit verbauen! Öl und Ölfilter wechseln!
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 10
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erstmal vielen dank an alle die so schnell geantwortet haben !!!
hätte nicht eben das Ventil von der Airbox das verhindert haben sollen? oder war es so viel benzin das es nicht mal mehr das schafft? man so langsam wird aus dem ganzen mehr arbeit als vergnügen |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Nein, das Ventil soll verhindern, daß drt Luft angesaugt wird, es soll aber in die Airbox gelangtes Benzn abfließen lassen.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 10
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ok ja macht sinn na gut dann wirds wohl das ganze programm werden... vielen dank für eure hilfe ohne euch wäre ich jetzt am ende
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#9 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Einfach für die Zukunft merken, dass du "PRI" nur brauchst, wenn sie länger gestanden hat oder wenn du den Versager draußen hattest, um ihn wieder zu fluten. Danach natürlich unbedingt wieder auf ON oder RES stellen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 10
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Jetzt wo das Problem erkannt ist was muss ich jetzt alles tun um guten Gewissen wieder fahren zu können?
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Rhein/Main
Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
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Hat takoda doch schon schön beschrieben
Zitat:
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S51, TS 125, GPZ 305, GS 500, SV 1000 S |
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#12 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Dem ist nichts hinzuzufügen!
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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..."Öl und Ölfilter dann wechseln, wenn entweder das Intervall eh schon ran ist, oder wenn der Ölstand erhöht ist und/oder das Öl nach Benzin riecht"...
Wenn nix in den Motor gelaufen ist, muß man das Öl auch nicht wechseln. |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 10
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Oh ja stimmt mein Fehler :S
Hab mit arbeiten am Vergaser leider noch keine Erfahrung gemacht ist das allzu kompliziert hab bisschen Angst noch mehr kaputt zu machen
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Bitte in diesen Fällen auch noch folgendes beachten (aus gegebenem Anlass):
Wenn in so einem Fall (überlaufende Vergaser) das Motorrad in einer bestimmten Schräglage steht, kann es passieren das ein Zylinder volläuft! Wenn man dann zu starten versucht, schlägt der Kolben hart auf die Benzinsäule. Es ist leider möglich, das sich dann das Pleuel bzw. ein Lager verabschiedet (eben bei einem Bekannten passiert) oder auch die Kopfdichtung aufreisst (was noch ein "Glücksfall" wäre). Daher: Wenn Verdacht auf auslaufenden Benzin besteht NIEMALS mehr zu starten versuchen!!!! Kerzen raus, und dann durchdrehen und sehen ob was drinnen ist! |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 10
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@amigaharry jetzt wo dus sagst ist mir einmal was ähnliches vor ein paar Jahren passiert hatte schon lange den Verdacht das Lager davon schaden genommen lief danach aber wieder normal also hab ichs mehr oder weniger übersehen aber ich hab mich schon lange gefragt was das für ein Schlag war damals OK also alles in allem bin ich mir nicht mehr sicher ob das überhaupt noch eine gute idee ist da zu reparieren ich hab einfach nicht die finanziellen Mittel um weiter Motorrad zu fahren
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dann weg mit dem Haufen. Ich entsorge ihn kostenlos für dich
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Dann hilft nur aufhören. Wenn du nicht die finanziellen Mittel hast für lebenswichtige Wartungen am Mopped (ich rede hier von beizeiten verschlissenen Bremsen, verschlissener Kette etc.), dann lass es besser komplett bleiben. Ist sicherer für dich und für andere Verkehrsteilnehmer.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Ich nehm dir das Motorrad kostenfrei ab
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2017
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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