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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
Ort: Mönchengladbach
Alter: 51
Beiträge: 50
Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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Hallo an alle ich habe eine frage wie messe ich den Ölstand????
Wenn der Messstab abgeschraubt ist dann abwischen und wieder rein ohne Reinschrauben. Oder abwischen reinschrauben rausschrauben und ablesen?
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Rechtschreibung und ich 2 Welten treffen sich ![]() ![]()
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Ohne reinschrauben, nur auflegen.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
Ort: Mönchengladbach
Alter: 51
Beiträge: 50
Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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danke für die schnelle Antwort.
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Auf dem Hauptständer gerade stehend.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 5
Kilometer: 32500
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Ganz korrekt macht man es wenn das mopped ganz gerade steht. (nicht auf dem Hauptständer).
Dann den Peilstab auflegen und eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen. Aber auf dem Hauptständer oder einigermaßen gerade gehalten reicht auch. Nur halt nicht rein drehen. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Was bist du denn für'n Klugscheißer?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moinsen,
nun, ich habe leider kein original Handbuch für meine GS. Ich stelle aber Folgendes fest: 1) Habe gerade einen Ölwechsel vollzogen, und nach Einfüllen von 2,9 ltr (Filter wurde natürlich ebenso gewechselt) und kurzem Laufenlassen in Leerlaufdrehzahl beträgt der Ölstand exakt Maximum, und zwar MIT Eindrehen des Peilstabs, NICHT nur Auflegen. Ich weiss, dass bei früheren Honda-Modellen das Auflegen Prozedere war, ohne Eindrehen. Ist/War dies bei Suzuki ebenso der Fall? 2) Welchen Sinn soll es machen, den Peilstab aufzulegen, und dann "eine Umdrehung gegen den Uhrezeigersinn", also links herum zu drehen????? Gruß Emil |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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In Post 2 steht, wie es geht. Vergiss die Umdrehung links rum, dass ist messtechnisch echt vernachlässigbar.
Wenn er eingedreht auf Maximum steht, ist er aufgelegt im unteren Drittel. Also Peilstab auflegen, messen und auf Maximum auffüllen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke danke,
wieder etwas dazugelernt. Ich wollte auch nur provokativ darauf aufmerksam machen, das es Bullshit ist, bei einem Standard-Rechtsgewinde eine Schraube (in dem Fall den Peilstab) linksherum zu drehen. Da tut sich nämlich, bzgl Eindringtiefe ins Muttergewinde, rein gar nichts! Also auflegen u. messen, wunderbar! Schönen Sonntag Euch Allen! Emil |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 5
Kilometer: 32500
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Wie schon da steht, müsste man es so machen wenn man ganz genau sein will. Aber ich habe ja selbst geschrieben das es anders auch machen kann und es vollkommen ausreicht.
Ich mache es natürlich auch nicht so. Und ich halte auch vorher keine Wasserwage auf meinen Boden |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Ich halte mir immer das linke Nasenloch zu und hüpfe auf dem rechten Fuss dreimal ums Moped rum, dann wirds ganz genau mit dem Ölstand
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Zitat:
Bei der GS hab ich noch nie nicht auf dem Hauptständer geprüft Da sagt das Handbuch aber auch, man soll den Hauptständer nutzen, oder?
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht, und war mir bislang auch ziemlich egal
Klar zeigt es auf dem HS etwas anderst an, da die Schmiersosse ja, wenn aufgebockt und Hinterhuf in der Luft, etwas nach vorne schwappt. Vergleiche es doch einfach mal an deinem Moped was es ausmacht, dann weisst Du Bescheid. Ist aber meist nicht sooo viel... |
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