gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2019, 15:13:20   #1
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von der schreiner
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard Mal geht sie aus

Hallo zusammen.
Ich habe da folgendes Problem, wo ich nicht richtig weiter weiß.

Nach dem ich vor einiger Zeit meinen Vergaser gereinigt hatte bin ich zu Testzwecken über die Autobahn gefahren. Nach ca. 10km ging sie dann bei etwa 100Km/h aus. Auch mit wieder einkuppeln und rollen lassen sprang sie nicht wieder an. Auf dem Seitenstreifen den Startknopf gedrückt und alles lief wieder normal.
Seit dem keine Auffälligkeiten. Auch nicht bei gleicher Fahrweise.
Heute dann wieder das Selbe. Nur war mein Sohn an der Lenkstange. Auch wieder den Starter betätigt und die Fahrt konnte weiter gehen. Auf der Rückfahrt über die Landstraße keine Auffälligkeiten.

Meine Vermutung, dass die Spritversorgung bei Konstandfahrt nicht ausreicht konnte ich nicht simulieren. Einen Elektrickfehler kann ich mir nicht vorstellen.
Auch ist mir so ein "Fehler" noch nicht untergekommen.
Ich hoffe einer von euch kann mir Rat geben.

Gruß, der schreiner
__________________
Gruß, vom schreiner !

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 16:43:07   #2
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

BH defekt.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 17:05:25   #3
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die Sympthome für das bekannte Problem mit dem Unterdruckhahn sind ähnlich. Allerdings tritt das häufig erst nach längeren Vollgasfahrten auf.

Es kann sein, dass der Unterdruckschlauch nicht mehr richtig dicht ist, vll. ist der eingerissen oder porös.

Oder aber der Hahn ist defekt, so wie es Jim schon vermutet hat.

Vll. gibt es auch irgendwo ein elektrisches Kontaktproblem lose Batterieanschlusspole, lockere Stecker ... Das kann mitunter auch zu Motoraussetzern führen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 10:22:53   #4
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von der schreiner
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Welcher Benzinhahn? Denke mal das der Untere gemeint ist.
Wenn es aber der Unterdruckschlauch sein sollte, welchen Schlauch kann ich da nehmen, bzw. wo bekomme ich da passend einen her? Soll muss man da einen von Susuki nehmen?
__________________
Gruß, vom schreiner !

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 13:19:20   #5
Kay73
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

Klar der untere!

Ich empfehle: Umbau des Benzinhahnes

Um das Problem BH auszuschließen, sollte man beim Ausgehen des Motors auf Pri stellen. Behebt das das Problem (nicht augenblicklich, Sprit muß auch erst durch den Schlauch dann in die Schwimmerkammer- das sollte aber nur 1-2 Sekunden dauern), ist es der Benzinhahn.
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 18:50:03   #6
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von der schreiner Beitrag anzeigen
Welcher Benzinhahn? Denke mal das der Untere gemeint ist.
Wenn es aber der Unterdruckschlauch sein sollte, welchen Schlauch kann ich da nehmen, bzw. wo bekomme ich da passend einen her? Soll muss man da einen von Susuki nehmen?
Nein, der muss nicht unbedingt von Suzuki sein.

Es reicht, wenn der vom Durchmesser her passt und vor allen Dingen auch dicht um die Stutzen ist. Also, so einen aushärtenden PVC-Schlauch würde ich nicht nehmen. Der Schlauch sollte schon dauerelastisch sein.

Der Schlauch hat 5 mm innen, 9 mm außen, 350 mm lang. Der Außendurchmesser ist nicht so entscheidend. 10 oder 11 mm gehen auch.

Bezugsquellen musst du dir selber suchen. Es gibt aber genügend Anbieter im Netz.

Oder du guckst mal in Werkstätten, die auch richtig reparieren und nicht nur Komponenten tauschen, vorbei. Die sollten Schläuche als Meterware haben.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 09:05:40   #7
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von der schreiner
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen
Klar der untere!

Ich empfehle: Umbau des Benzinhahnes

Um das Problem BH auszuschließen, sollte man beim Ausgehen des Motors auf Pri stellen. Behebt das das Problem (nicht augenblicklich, Sprit muß auch erst durch den Schlauch dann in die Schwimmerkammer- das sollte aber nur 1-2 Sekunden dauern), ist es der Benzinhahn.
Danke. Ich denke aber, das ich lieber einen neuen BH besorgen werde (Vorschlag zur Suche? )
__________________
Gruß, vom schreiner !

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 09:07:48   #8
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von der schreiner
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Nein, der muss nicht unbedingt von Suzuki sein.

Es reicht, wenn der vom Durchmesser her passt und vor allen Dingen auch dicht um die Stutzen ist. Also, so einen aushärtenden PVC-Schlauch würde ich nicht nehmen. Der Schlauch sollte schon dauerelastisch sein.

Der Schlauch hat 5 mm innen, 9 mm außen, 350 mm lang. Der Außendurchmesser ist nicht so entscheidend. 10 oder 11 mm gehen auch.

Bezugsquellen musst du dir selber suchen. Es gibt aber genügend Anbieter im Netz.

Oder du guckst mal in Werkstätten, die auch richtig reparieren und nicht nur Komponenten tauschen, vorbei. Die sollten Schläuche als Meterware haben.
Auch dir Danke, besonders für die Maße.
Werde mal schauen dass ich so was bekomme. Im Autozubehör-Laden werde ich schon was bekommen.
__________________
Gruß, vom schreiner !

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 09:14:16   #9
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von der schreiner Beitrag anzeigen
(Vorschlag zur Suche? )
Tourmax Benzinhahn Kriegt man in der Bucht und in einschlägigen Ersatzteilläden (zB BTS)...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 21:49:12   #10
wekltf
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
Standard

Hat schon jemand Benzinhahn auf manuell umgebaut und zusätzlich Absperrventil gesetzt, z.B.

https://www.ebay.de/itm/Tomasetto-Be...53.m1438.l2649

Scheint mir die naheliegendste Alternative zu sein.

Gruß, Wolfgang
wekltf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 22:53:14   #11
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ja, Goose hatte das mal gemacht. Soweit ich weiß, ganz ohne Benzinhahn, also auch ohne Reserve, allerdings mit Warnlampe.

http://www.gs-500.info/index.php?tit...her_Benzinhahn
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 13:35:58   #12
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von der schreiner
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Tourmax Benzinhahn Kriegt man in der Bucht und in einschlägigen Ersatzteilläden (zB BTS)...
Schaue mal nach. Danke
__________________
Gruß, vom schreiner !

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 15:09:14   #13
seife
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Zitat:
Zitat von wekltf Beitrag anzeigen
Hat schon jemand Benzinhahn auf manuell umgebaut und zusätzlich Absperrventil gesetzt, z.B.

https://www.ebay.de/itm/Tomasetto-Be...53.m1438.l2649

Scheint mir die naheliegendste Alternative zu sein.

Gruß, Wolfgang
Mach ich gerade, mit einer zusätzlichen Benzinpumpe.
Das Magnetventil ist ein ziemlicher Klopper, das bekommst du nicht einfach irgendwo unter.
Ich berichte, wenn alles fertig ist.
seife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 15:16:11   #14
wekltf
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
Standard

Hallo seife,

das hier "scheint" mir etwas kleiner zu sein:

https://www.ebay.de/itm/Lovato-Petro...QAAOSwic5bLXAy

Berichte auf jeden Fall mal, wenn du fertig bist!

Danke, Wolfgang
wekltf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 07:17:00   #15
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von der schreiner
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

So, ich habe den BH und den Unterdruckschlauch gewechselt. mal sehen ob es klappt.
Zudem werde ich den alten BH noch umbauen, so das ich ihn evtl. als Notersatz habe.
__________________
Gruß, vom schreiner !

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geht-geht nicht: Zieht ab 6-7000 U/min nicht mehr Berserkerlein Fehlerdiagnose 16 22.10.2011 02:32:42
Start mit Choke geht, bei Gas geben geht sie aus Heymann GS500 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 15 05.05.2011 23:04:10
GS geht im Leerlauf aus und geht nicht mehr an pc-crack Fehlerdiagnose 2 19.04.2010 10:59:16
Motor geht bei niedriger Drehzahl aus, nun geht nichts mehr Kunki84 Fehlerdiagnose 24 19.03.2009 21:51:34
gs 500 geht aus Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 16.08.2006 19:00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.