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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 9
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Hallo zusammen, hier ist der Stefan
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner GS500 trennt die Kupplung nur im kalten Zustand nicht. Fehlerdiagnose: Ist die GS kalt und ich will einen Gang einlegen, springt sie nach vorne und geht natürlich aus. Das mache ich 3-4 mal, und dann trennt sie sauber. Während der ganzen Fahrt keinerlei Probleme,. Nachdem sie dann steht und abgekühlt ist, trennt sie wieder nicht. Kupplung nach Vorschrift ist eingestellt. Im kalten Zustand Kann man auch gut durch den öleinfüllstutzen sehen, dass die lamellenbeim ziehen der Kupplung locker sind... Was kann da die Ursache sein? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Wieviel Leerweg haste am Kupplungsgriff?
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 9
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Ca 10 mm am Ende des kuppplungshebels.
Hab das Spiel vergrößert und verkleinert ohne Erfolg... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
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Kilometer: 1.1mio
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Und welches Öl drinnen ist, wäre auch noch interessant....
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 9
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Das weiß ich nicht, letzter Ölwechsel war vom Vorbesitzer,
Denke aber am öl liegt es nicht, gs aufgebockt, 1. Gang rein und Kupplung gezogen, das Hinterrad ist blockiert, als ob man eingekuppelt hätte... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Kupplungsdruckstange wieviel Spiel?
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: 85777 Fahrenzhausen
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Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Lasse mal ohne Betätigung warmlaufen und probiere dann...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Solange obige Fragen nicht beantwortet sind, kann man gar nichts sagen.
Beantworte bitte Jim's Frage: Wieviel Spiel hat die Kupplung? Öl: Es gibt Öle, welche im kalten Zustand die Lamellen verkleben. Das fühlt sich dann auch so an, wie oben beschrieben. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 9
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Die Druckstange habe ich so eingestellt dass ich die Einstellschraube 1/4 Umdrehung zurückgestellt habe. Danach am Kupplungshebel ca. 10 mm freies Spiel am ende des Hebels.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 9
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Habe jetzt die Maschine im warm laufen lassen. Nachdem Öl mehr als handwarm war, hat die Kupplung ordentlich getrennt.
Mein Fazit: Kupplung scheint mechanisch einwandfrei zu funktionieren, da Spiel ordentlich eingestellt ist, die Metallscheiben bei betätigen der Kupplung frei sind mit geschätzt 1-2 mm Spiel ( durch Öleinfüllöffnung bei Ziehen der Kupplung geschaut). Die Metall-Lamellen im Korb lassen sich bei ziehen der Kupplung mit einem Schraubenziehe leicht hin und her bewegen. Es scheint, als ob bei kalten Motor die Reibbelege kleben... Vielleicht wirklich falsches Öl drin? |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Ich würde einfach mal das Öl wechseln. 10W40 mineralisch oder teilsynthetisches für Ölbadkupplungen, Norm Jaso MA oder MA2.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 9
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Jupp das werde ich machen...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
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Beiträge: 168
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Kilometer: 40000
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Wenn die Scheiben verharzt sind, braucht's ev. eine vernünftige Spülung oder Demontage.
Ist mir selber aber auch noch nicht untergekommen.. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Alter: 52
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Kilometer: 100Mm+
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Fangen wir mal "faul" an. Vor dem Öl - Ablassen ordentlich warmfahren und beim Ablassen mit viiiiiieeele Zeit dabei die Kupplung getrennt halten....
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
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Kilometer: 40000
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 9
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Öl und filter sind bestellt.
Werde dann mal nächste Woche berichten |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der Motordeckel auf der kupplungsseite ist ja rasch demontiert - da kann man dann genau nachsehen.
Möglicherweise brauchts aber eine neue Deckeldichtung, wenn die Alte schon versprödet ist...... |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 9
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Update:
Öl gewechselt und Kupplung trennt sauber Hätte nicht gedacht, dass falsches Öl soviel ausmacht |
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#19 | |
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Benutzer
Registriert seit: 14.06.2022
Ort: rot/grünes Shithole Berlin
Beiträge: 45
Baujahr: 1998
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Zitat:
__________________
Wer nicht mehr schnell laufen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen! |
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#20 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
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Beiträge: 302
Kilometer: 55000
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Ölstand ist ok?!
Kupplung ist abgenutzt? Vielleicht ist auch ein Zahnrad abgenutzt oder gebrochen? So ein Zahnrad für einen Gang habe ich an einer MZ mal gewechselt. Du kannst ja versuchen, im 2.Gang anzufahren. (Nach oben schalten). Besteht das Problem dann noch? |
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#21 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
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Beiträge: 302
Kilometer: 55000
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War die Aussentemperatur zu hoch oder niedrig?
Den Motor warmlaufen lassen! |
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#22 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
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Beiträge: 302
Kilometer: 55000
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Normal ist 10W 40.
5 W 40 war noch möglich. |
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#23 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
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Hallo!
Habe ich auch schon hier. Der Dichtring mit 2 weiteren Dichtungen war auch dabei. Das Öl ist vollsynthetisch Shell adv. 10W40. Wo das Ölsieb ist, weisst Du?! Muss ich das ausbauen? Das ist festgeklemmt unten am Auslass? ....ich muss da mal die Anleitung raussuchen! |
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#24 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
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Hallo!
Habe ich auch schon hier. Der Dichtring mit 2 weiteren Dichtungen war auch dabei. Das Öl ist vollsynthetisch Shell adv. 10W40. Wo das Ölsieb ist, weisst Du?! Muss ich das ausbauen? Das ist festgeklemmt unten am Auslass? ....ich muss da mal die Anleitung raussuchen![/QUOTE] |
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