![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi zusammen,
da ich leider nicht weiß, wie das Teil (siehe Foto) heißt, ist eine Suche recht schwierig. Beim Zerlegen/Säubern meines Versagens und dessen Einzelteile habe ich dieses Teil mit Druckluft abgepustet. Ich weiß leider nicht, ob die Öffnungen (rot umrandet) vor der Reinigung oder dem Abpusten schon da waren. Aber es kommt mir nicht richtig vor. Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass es so bleiben könnte. Was meint ihr? Gruß MarMic |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Grüße, gibts hier neu:
https://www.woembi.de/Gasschieberfue...-BMW-F650?gi=1 Die Löcher gehören da nicht hin, das kannste also nicht so lassen. Ansonsten bitte generell Vorsicht bei Vergasern und Druckluft. Man kann (je nach dem wie Du den Vergaser konkret gereinigt hast) angelösten Schmutz auch schnell mal in Engstellen komprimieren. Also Bauteile trocknen ja, Kanäle und Bohrungen durchpusten nein. Grüße vom Vergaseronkel
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
@klassikfon
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Was sind die Einzelteile teuer... Ich weiß, es ist offtopic. Aber wenn ich den Onkel schon mal "dran" habe: 1. Für die Entdrosselung soll ich längere Federn einbauen. Ich hätte jetzt im ersten Ansatz versucht, die manuell zu längen. Könnte man doch versuchen, oder? 2. Der Unterdruckschlauch an der GS meines Sohnes ist durchsichtig. Beim Check konnte ich beim Gasgeben sehen, wie ganz wenig Benzin durch den Schlauch in Richtung Vergaser gezogen wird. Die Membran und auch die Dichtung vom Benzinhahn scheinen intakt/dicht zu sein (zerlegt/Augenprobe). Darf hier Benzin "angesaugt" werden? Die Maschine läuft echt gut, keine Aussetzer oder Löcher. @Admins: Falls die Fragen irgendwo anders hin müssen, bitte mitteilen oder verschieben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
1. ja, nicht elegant, aber wirste am Ende nicht merken, wenn sonst alles stimmt.
2. Durchsichtiger Schlauch ist nicht unterdruckstabil, das wird irgendwann Probleme machen. Benzin gehört dort nicht hin, auch das wird mit der Zeit mehr und macht irgendwann Probleme. Hatte ich persönlich gerade das Beispiel, der Motor läuft dann irgendwann träge. Leuchte mal mit einer Lampe von hinten gegen die Membrane, dann müsstest Du das Problem sehen können. Reparatursätze gibt es aktuell leider nicht, also bleibt nur ein neuer Benzinhahn. Ansonsten, schau hier das Video, da ist die Schlauchführung erklärt und alle benötigten Teile (Benzinhahn und Schläuche) sind in der Videobeschreibung verlinkt. https://www.youtube.com/watch?v=LFvWrk44HBQ Viel Erfolg
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Kleiner Tipp, vielleicht schaust du bei Kleinanzeigen zwecks Ersatzteile für den Vergaser, da gibts eigentlich immer mal was und das meistens für kleineres Geld.
Oder hier im Forum anfragen... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Oder du nimmst einen Topp revidierten und musst nur noch Feintuning machen!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|