gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2026, 19:58:16   #1
Set_Up
Benutzer
 
Benutzerbild von Set_Up
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: 74405 Gaildorf
Alter: 36
Beiträge: 32
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Unglücklich Alles fing mit der Dichtung an. Nun Impulsgeber, dann Öldruckleuchte

Hallo zusammen,

Es war so schön, nun ist es nur noch nervig.
Angefangen hat es mit Ölverlust unterm Motor. War durch den Austausch der Dichtung und Hilfe von Jim Knopf (danke an der Stelle!) relativ schnell erledigt.
Anschließend habe ich bemerkt, dass der Impulsgeber anscheinend auf einmal kaputt ist. Eine von den Kontaktpunkten war so weggerissen. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwas vielleicht falsch gemacht hatte.

Neuen Impulsgeber bestellt. Funktioniert super!

Neues Problem: Öl-Druckkontrollleuchte ist an, obwohl der Ölstand passt. Hatte direkt vor Einbau Ölwechsel und dementsprechend Ölfilter ebenfalls


Die Frage, die ich mir dabei stelle: warum hat alles vorher so blendend funktioniert bis auf den Ölverlust und nun gibt’s nur noch Probleme
Set_Up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2026, 20:56:15   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.321
Kilometer: 1.1mio
Standard

Fehlpost
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2026, 20:56:34   #3
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.321
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ölfilter verkehrt herum eingebaut?
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2026, 21:45:56   #4
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.401
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Ölfilter verkehrt herum eingebaut?
Wie soll das gehen und was hat das mit der Öldruckkontrollleuchte zu tun?
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:13:01   #5
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.321
Kilometer: 1.1mio
Standard

Oh ja - das haben schon welche geschafft - mit Gewalt geht alles. Die haben beim Einbau den Boden aufgerissen.
Und einen verdreckten Bypass hatten wir auch schon.......
Ich habe auch schon Ölfilter gesehen, die mit der Kunststoff-Schutzhülle verbaut waren (manche sind ein eine Schutzhülle eingeschweisst).
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Er schreibt:
Nachdem er das Öl + Filter gewechselt hat, hat er keinen Druck mehr. Also gibts nur 3 Möglichkeiten:

1. Der Ölkanal ist blockiert (Warum auf einmal?)
2. Die Pumpe ist plötzlich kaputt geworden (sehr unwarscheinlich)
3. Der Druckschalter ist plötzlich defekt geworden (kann vorkommen).

Theoretisch könnte auch der Sumpffilter plötzlich zu sein - ist aber sehr unwarscheinlich.

Öl wird er ja wohl das richtige und genug eingefüllt haben.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
impulsgeber, kupplungsdichtung, öldrucklampe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
öldruckleuchte bleibt rot und motor geht beim einschalten aus harie29 Motor, Getriebe, Kettensatz 19 04.04.2011 11:26:48
Es fing harmlos an..... derbusssi Umbaustories 45 23.03.2008 13:29:24
dichtung creech Auspuff 16 15.01.2008 17:04:21
Dichtung Motor, Getriebe, Kettensatz 4 21.03.2003 15:39:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.