![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
ich habe in meinem endtopf so hässliche kratzer drin und ich hätte gerne nen endtopf im carbonlook aber habe nicht das geld um mir nen neuen endtopf zu kaufen! Also dachte ich mir vieleicht gibt es ja ne Carbonklebefolie die Hitzebeständig ist die ich dann einfach über meinen endtopf klebe! Ist sowas überhaupt möglich? kennt von euch jemand sowas oder was ähnliches? wenn ja wo bekomme ich das und was kostet mich der spass? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
nee, nee. Das wird nich gehen. Die Klebefolie hält bei den Temperaturen sicher nicht durch. Schau lieber bei ebay nach nem billigen Endtopf oder freunde dich damit an...
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also, wie mein vorschreiber schon sagte, das mit der klebefolie geht net!
bei ebay ist gerade einer drin, der ist sogar in carbon optik! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...931419325&rd=1 |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hat aber keine ABE! und eigendlich will ich schon einen mit ABE
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also sooo warm wird der Endtopf nicht. Ich hatte (ok, auf nem Racingtopf) nen Dynojet-Aufkleber drauf, der hat da problemlos gehalten. Also nen Test wärs wert.
Ich würde es eher deswegen nicht machen, weil die Carbonlook-Folie meist doch deutlich _nicht_ nach Carbon ausschaut. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hm... hab ich mir auch schon gedacht hätte da noch ne andere Variante:
http://www.kotuning.de/tuning/shop/i...oducts_id/1500 Das Problem ist nur wie fest bekommen? Gibt es beständigen Leim der Chrom (eventuell auf geraut) und Carbon gut verbindet? und den Vibrationen nix aus machen? (Hab in der beziehung absolut keine Ahnung) |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Merke das an meinem Sebring, da kann ich nach dem Landstraßenballern sogar noch die Hand rauf legen ohne vor schmerzen zu schreien, das wäre beim ori-pott nie möglich. gruß Danny |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Naja ich hab jetzt mal gefragt bis wieviel Grad diese Folie verwendbar ist:
http://www.kotuning.de/tuning/shop/i...oducts_id/1501 |
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du musst aber ma sehn, obde die E-Nummer die in den Originalpott geprägt is einfach so überklebst...nich dassde da Probleme mit TÜV/Rennleitung krichst, wenn die nich uff anhieb erkennen, dass der original is...
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
wiest du auf anhieb wo die ist?
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Nummer is im hinteren Bereich des Auspuffs in die Blende geprägt.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also das mit der folie ist gestorben ist nur bis 120° hitzefest!
jemand noch ne andere geniale idee? |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Bis wieviel grad ist echtes Carbon eigendlich hitzefest?
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
|
das kommt auf die Temperatur an, mit der das gebacken wird...bzw. macht das Harz eher schlapp als die Faser...soll heißen, dass wennde das Carbon einfach mit normalem Epoxidharz laminierst das sicherlich 70°C abkann...mehr aber auch nicht...wennde das bei 70°C im Ofen bäckst, hält es schon irgendwas um die 100°C aus...aber ville mehr is mit normalem Harz nicht drin..es gibt aber spezielles Harz, was dann maximal 230°C aushält, das Zoich härtet aber bei Zimmertemperatur nicht aus sondern bleibt klebrig...das muss dann eben 10 Stunden bei frachmichnichwieviel Grad inn Ofen.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
damn also scheinbar doch nen neuer endtopf!
denn das wird bestimmt nicht billig wenn das jemand für mich macht den selber kann ich das nicht kein plan wie sowas geht! |
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
|
Och naja, alles eine Frage des Equipments...
Carbonmatten und Harz kricht man ran (je größer die Menge umso besser...trotzdem kost ein m² Carbon mit 280g/cm (ich glaub so viel musses mindestens haben, damit das typische Carbonmuster gut durchkommt) wenn man 100m² nimmt noch um die 15 Euro...ne Vakuumpumpe is ooch keen hit und dann sollte man noch diese relativ teuren "plastebeutel" nehmen, aus denen dann die Luft gezusselt wird...und n Ofen is ooch nich das Problem. Kannst ja mal an den technischen Universitäten rumfragen...einige haben Materialforschung und da haben die alles was das Laminierherz begehrt...und wennde Glück hast findeste einen der dir dit macht...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|