![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus
ich bin neu hier, also erst mal ein "hallo". jetzt zu meinem problem: ich möchte mir eine gebrauchte gs500 kaufen, weshalb ich bei einem händler angerufen habe, der mir informationen zu "seinem" bike gegeben hat. er meinte, die maschine sei ok, macht allerdings rasselnde geräusche im motor, was nach seiner ansicht normal bei suzukis ist, besonders wenn sie schon etwas älter sind (in diesem fall BJ 92). stimmt das, oder kann vielleicht in naher zukunft etwas kaputt gehen?? gruß muffu |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Such mal untr Axialspiel oder nockenwellenspiel. da solltest du viel zu finden.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn du die Maschine bei nem Händler holst hast du ja eh Gewährleistung, also wenn in naher Zukunft was kaputt geht muß er das richten.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also in der mobile.de anzeige steht nichts von gewährleistung. aber ich werde morgen einfach mal nachfragen.
sonst habe ich Axialspiel gesucht und mir ein bisschen was durchgelesen. ich hoffe nur, dass ich "gute" von "unguten" geräuschen unterscheiden kann. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
händler -> gewährleistung, egal was da steht, allerdings kann er, glaube ich, bestimmte sahcen ausschliessen.
das geräusch müsste man hören, meine klappert auch wie verrückt, schau mal in das FAQ-forum, da ist nen "geräusche"-tread da steht ein bissi was drin. -> nicht ohne probefahrt kaufen.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich hatte bei meiner gebrauchten vom Händler nur Garantie auf Motor und Getriebe (1 Jahr). Die muss er die geben, alles andere is Kulanz...
Wenn du ganz sicher eghen willst kannste die Maschine auch vom ADAC checken lassen, die bieten sowas an... |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
wenn der händler im auftrag von privat verkauft muss er gar nichts
aber rasseln sind eher die ventile die nockenwellen haben eher son klackern und das besonders in schräglage
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
so
also gestern war ich da und habe eine probefahrt gemacht. die maschine lief sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. allerdings hat er etwas gebraucht, um sie anzubekommen. ich denke mal, das kommt von der standzeit. wohnt nicht irgendjemand, der sich etwas besser damit auskennt in der nähe von michelstadt im odenwald? bzw. in der nähe von bensheim (südhessen). ich würde sie/ihn im auto mit hoch nehmen. gruß michael |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Was heisst den Hoch fahren, wo musst du die den abholen. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
in erbach (mitten im odenwald)
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
jopp
bin ende sommer mit einer gsx400s viel im odenwald rumgefahren (auch bis nach erbach). nur ist es im winter leider weniger schön. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|