![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein Angebot bekommen: Suzuki GS 500 E Bj. 1992 "Windschutzscheibe" KM 47 TKm 34 kw / 46 PS Neu Lackiert 2 Vorbesitzer Tuef noch bis 06/06. Preisvorstellung lag bei 1300 Eur, habe den Preis auf 1.100 Eur runtergehandelt. Habe mir aber noch das WE zum Ueberlegen genommen. Muss mich am Mo. entscheiden. Ist das OK vom Preis. Der Besitzer "weiss nichts" von keinem Umfall ! An der rechten Seite "Getriebedeckel" sind Kratzspuren, auch leichter Kratzer um Endtopf des Auspuffs. zu sehen wir von einem Sturz. Probefahrt war OK. Reifen sehen gut aus, sollen Neu sein ! Profil OK. Welche Laufleistung ist mit einem GS 500 E Motor zu erwarten ? Ist ein K&M Luftfilter Sinvoll ? Arbeitskollege ist sich sicher das der in seinem Motorrad mehr durchzug und weniger Spritverbrauch bringt ! Bin da nicht so sicher ?! Die Kosten ja ne menge ! Was ist mit Zusaetzen fuer das Oel ? "Liqui-Moly" oder gar mit "Keramischen Zusatz" ? Welche Pflegemittel sind gut fuer die Kette ? Wie liegt den der Spritverbauch so im Durchschnitt ? Wie gross ist der Tankinhalt ? Wieviele KM halten im Durchschnitt die Reifen ? Danke, allen ein schoenes WE ! Gruss Dennis |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also 1100€ find ich zuviel, wenn da noch die orginalLackierung drauf ist. Ich hab meine (92, 30t km) mit Lackierung für 1100 bekommen.
Zusätze für Öl benutz glaub ich keiner, wüsste zumindest nicht wer. Un sinnvoll find ich das auch nicht! K&N is geschmacksache. Kostet viel und kann zu Vergaserprobs führen.(muss dann evtl neu synchronisiert werden)
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Schließe mich da auch an! Zu teuer!!! MEine ist von ´93 vor 2 Jahren gekauft mit 4300km für 1450€.
Vielleicht für 800€. 2mal Lackiert, warum soviel SPachtel und Rost oder wie? K&N Luftfilter kostet 50,-€ So ne preisliche Steigerung ist das auch nicht wert. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe für meine 92er (15tkm), keine stürze, 400€ bezahlt...
glück muss man haben. aber ich finde den preis zu hoch.
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Preis is auf jeden Fall zu hoch!
hab für meine 1998er mit 9400km 1240 Euro bezahlt und der K&N kostet bei louis mittlerweile 69,95
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke
Lackierung sag gut aus ! Gehe davon aus das es in einer Fachwerkstatt gemacht wurde. Ja 400 Eur das ist ein toller Preis ! OK, dann muss ich wohl doch nochmal ueber den Preis sprechen ! |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke
Lackierung sag gut aus ! Gehe davon aus das es in einer Fachwerkstatt gemacht wurde. Ja 400 Eur das ist ein toller Preis ! OK, dann muss ich wohl doch nochmal ueber den Preis sprechen ! |
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hätte für die aber bis 900€ bezahlt.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Welche Laufleistung ist mit einem
GS 500 E Motor zu erwarten ? Kommt auf die Pflege an. Immer warmgefahren? Regelmäßig Ölwechsel. Wenn ja sind wohl 100000km drin. Ist ein K&M Luftfilter Sinvoll ? Hab ich keine Erfahrung mit. Arbeitskollege ist sich sicher das der in seinem Motorrad mehr durchzug und weniger Spritverbrauch bringt ! Bin da nicht so sicher ?! Die Kosten ja ne menge ! Was ist mit Zusaetzen fuer das Oel ? "Liqui-Moly" oder gar mit "Keramischen Zusatz" ? Halte nicht nichts von. Welche Pflegemittel sind gut fuer die Kette ? Normales weißes Kettenspray von Louis benutze ich immer. Von DryLube rate ich ab. Wie liegt den der Spritverbauch so im Durchschnitt ? Zwischen 3,5 und 7 Liter Meist so um die 5l/100km Wie gross ist der Tankinhalt ? Theoretisch 17 Liter Wieviele KM halten im Durchschnitt die Reifen ? Kommt auf den Reifen an. Am Hinterrad hält n Metzeler ME 2500km und n BT45 10000km. Danke, allen ein schoenes WE ! Wünsche ich dir auch |
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Oftmals spielen da auch Faktoren mit ein wie Wartung, Pflege & Umgang des Vorbesitzers mit dem Motorrad... Meine is Bj 96 mit 39000km und ich hab 1250 gezahlt, 2 Vorbesitzer und LSL Superbike und Stahlflex war dran ... konnte ich aber so gut mit meinem Gewissen vereinbaren, und dass muss eh jeder fuer sich selbst entscheiden.. |
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die GS ist gebraucht einfach mal richtig TEUER !
wenn man sich vor Augen hält was die Karre früher gekostet hat und was die jetzt nach 10-14 Jahren noch dafür haben wollen...is halt ne Anfängermaschine auf die viele aufgrund des Stufenführerscheins zurückgreifen... (*freut sich darauf seine GS in vielen Jahren noch für den Preis loszubekommen, den er damals gezahlt hat*)
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Saugwurmmensch:
Fenris: Ich sag nicht das sie unrealistisch sind, das ist alles durchaus machbar... allerdings ist dann viel Geduld nötig, und das nötige bisschen Glück! |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eben! dann wäre ja alles geklärt
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Als ich meine ER5 damals aus Asphalt umgeschmissen hab da war auf dem Getriebedeckel nur sehr kurze Kratzer und etwas tiefere punktförmige Abdrücke von ein paar Steinchen und das ganze auch nur in dem unterem Bereich der Deckels (ich such mal ein Foto). Sprich: wenn die Kratzer länger sind und über den ganzen Deckel gehen musst du denke ich mal davon ausgehen das die Maschine mal abgeflogen is, sprich nicht nur umgefallen. Bei dem Preis würde ich dir wirklich davon abraten. Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 735,00 EUR (Quelle: http://www.dat.de ) Gruß SVtreiber |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
"Windschutzscheibe" ist Zubehör, kein Kostenpunkt. Wie sieht der Kettensatz aus, Zustand und Stärke der Bremsscheiben/Beläge ? 1100 € für ne 92'er umlackierte mit 47tkm ist m.E auch zu teuer..beim Händler vielleicht, aber für ne private...nope.. Gruß, Uwe
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich würde da höchstens 600 € ausgeben. Ist halt ein altes Baujahr und hat sehr viele Km runter. 50.000 km sind für ein Motorrad richtig viel! Für 1.300 € kriegst du ein altes Baujahr mit wenig km oder ein neues Bj mit viel km. 2.000 € für neues Bj mit wenig km (<10.000km)
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Meine is Bj 96 mit 39000km und ich hab 1250 gezahlt, 2 Vorbesitzer und LSL Superbike und Stahlflex war dran ... konnte ich aber so gut mit meinem Gewissen vereinbaren, und dass muss eh jeder fuer sich selbst entscheiden..[/quote]
er hat schon recht, das kommt aufs individuelle angebot an, meine war auch alles andere als nen schnäppchen (vor knappen 2 jahren: bj.96 mit 14500km), allerdings optisch super, neu lackiert, mit nem kompletten givi-koffersystem und lsl-lenker. ausser nem neuen hinterreifen wär nichts wirklich nötig gewesen in der zeit, in der ich sie gefahren hab (hat troztdem stahlflex, neue bremseblöcke, federbein hinten, vorne federn usw. bekomen) das ganze kann auch nach hinten losgehen, die arme suzirider war da ganz schön betroffen von, aber die kiste bekommen wir auch noch zum laufen, ob die nun will, oder nicht
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, ich habe für meine 92er mit 50000KM, SBL, StahlFlex, Remus Anlage, TopCase, vollem Tank, Kanister 10W-60 und in einem sehr gepflegten Zusand 900€ bezahlt. Der Besitzer hat fast gefeult als ich vom Hof gefahren bin.
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab für meine 92er in schlechtem zustand 680 euro bezahlt.
(LSL 02 lenker; stahlflex von spiegler) und das ganze inzwischen locker nochmal reingesteckt
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, ich hab in meine mittlerweile auch mehr reingesteckt als ich bezahlt hab , obwohl sie in gutem Zustand war !
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |
|
|