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Alt 14.02.2005, 15:41:23   #1
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Standard gs springt nicht an

hallo
ich bin vor circa 1 woche etwas mit der gs gefahren, sie lief wunderbar. habe sie dann abgestellt und nach den benzin geschaut. der tank war fast leer.
heute wollte ich sie anmachen, um zur tanke zu fahren, ging aber nur mit mühe und not. ich konnte kaum gas geben, weil sie meist sofort danach ausgegangen ist. dann habe ich sie auf "res" gestellt, aber es lief immernoch nicht so recht. eben hab ich normal benzin eingefüllt (vorher super) und sie auf res. nach einigen versuchen anbekommen. aber nur mit niedriger drehzahl (obwohl choke voll offen war). nach kurzer zeit oder bei gas geben ist sie ausgegangen. jemand eine idee, woran es liegen könnte?

gruß

achja. sie steht in der garage
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Alt 14.02.2005, 15:48:04   #2
killed2
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ich hatte das mal bei meiner 50er, da waren die düsen im vergaser verstopft, da war nicht viel mehr als standgas drin.
aber wieso das nach einer woche standzeit auftritt? keine ahnung
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
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Alt 14.02.2005, 21:57:18   #3
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und wie genau reinigt man den vergaser?
bei der s51 hab ichs ja noch hinbekommen aber bei der gs? :/
gibts irgendwo ne genaue beschreibung?
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Alt 14.02.2005, 22:17:09   #4
LoveLetterForYou
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am besten ma ultraschall reinigen lassen
war bei meiner au so... sie lief ohne prob.. hab se dann zerlegt werger drosselung... und danach lief se total scheiße!

hab den vergaser reinigen lassen.. hat au nur 5 juros gekostet ... und für den preis habbi 2 bäder bekommen...
seitdem läuft se wieder richtig gut

musst halt dazu die schwimmer raußnehmen... und oben eben deckel abmachen und die schieber raußholen... un dann halt neue dichtringe beim zusammenbau einsetzen und den schwimmerstand wieder einstellen

greetz, marcel
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Alt 14.02.2005, 22:44:06   #5
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und kann es eigentlcih sein, dass sie wegen verrusten zündkerzen so rumspinnt?
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Alt 14.02.2005, 23:21:09   #6
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bevor du die Vergaser runternimmst, solltest schon prüfen ob die Kerzen ok sind und der Vergaser überhaupt genug sprit bekommt (Rost,Dreck oder Wasser im Tank und Sieb)
Manchmal wenn nur Wasser oder Schmutz in die Schwimmerkammern gelangt ist, hilft es auch die Ablassschrauben am Schwimmergehäuse zu öffnen und mit Stellung PRI mal durchzuspülen.

Wenn das nichts bring ist eine Vergaserreinigung wohl unumgänglich.
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Alt 15.02.2005, 18:18:18   #7
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Zitat:
Zitat von LoveLetterForYou
am besten ma ultraschall reinigen lassen
war bei meiner au so... sie lief ohne prob.. hab se dann zerlegt werger drosselung... und danach lief se total scheiße!

hab den vergaser reinigen lassen.. hat au nur 5 juros gekostet ... und für den preis habbi 2 bäder bekommen...
seitdem läuft se wieder richtig gut

musst halt dazu die schwimmer raußnehmen... und oben eben deckel abmachen und die schieber raußholen... un dann halt neue dichtringe beim zusammenbau einsetzen und den schwimmerstand wieder einstellen

greetz, marcel
also könnte ich den vergaser ausbauen, in die werkstatt bringen, reinigen lassen (ultraschall) und dann wieder mit heim nehmen und einbauen?
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Alt 15.02.2005, 18:43:37   #8
Fenris
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könnte man machen, ich weiß nur nicht ob der vergaser nach der reinigung noch richtig eingestellt ist. Aber wenn man das gemisch danach richtig einstellen kann, würde ich ihn ausbauen und hinbringen.
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Alt 15.02.2005, 19:43:43   #9
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ich kann das eigentlich nicht selbst machen
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Alt 15.02.2005, 19:50:06   #10
Fenris
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ich auch nicht. habe das motorrad von der Werkstatt meines Vertrauens gratis abholen lassen und die das alles machen lassen. Läuft wieder ei ne eins. war auch nicht so teuer.
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Alt 15.02.2005, 19:53:46   #11
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wie teuer genau?
ich schaffs nicht mal, die zünkerzen rauszuschrauben. habe 2 verschiedene schlüssel, aber keiner der beiden passt.
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Alt 15.02.2005, 20:24:00   #12
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hey

haste kein schrauberbuch?
s einstellen lassn ist ziemlich teuer... der fritze bei uns wollte mit reinigen, einstellen und synchronisieren glaub 150 juros habn
bin dann in ne rollerwerkstatt gegangen, den gaser reinigen lassen... schwimmerstand ect alles nachm buch eingestellt... n synchrontester für 40 flocken gekauft... und einiges an geld gesparrt... und sie läuft nun wieder spitze...

aber wie schon heidel gesagt hat... am besten mal guggn ob sprit bis in gaser kommt

nimm mal n schlauch... steck ihn auf die ablassschraube der vergaserkammer... halt ihn grade nach oben und schraub ma die ablassschraube auf
der benzinstand muss knapp über dem schwimmergehäuse sein
schau mal nach obs auf beiden seiten stimmt

greetz, marcel
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Alt 15.02.2005, 21:14:46   #13
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Zitat:
Zitat von LoveLetterForYou
hey

haste kein schrauberbuch?
s einstellen lassn ist ziemlich teuer... der fritze bei uns wollte mit reinigen, einstellen und synchronisieren glaub 150 juros habn
bin dann in ne rollerwerkstatt gegangen, den gaser reinigen lassen... schwimmerstand ect alles nachm buch eingestellt... n synchrontester für 40 flocken gekauft... und einiges an geld gesparrt... und sie läuft nun wieder spitze...

aber wie schon heidel gesagt hat... am besten mal guggn ob sprit bis in gaser kommt

nimm mal n schlauch... steck ihn auf die ablassschraube der vergaserkammer... halt ihn grade nach oben und schraub ma die ablassschraube auf
der benzinstand muss knapp über dem schwimmergehäuse sein
schau mal nach obs auf beiden seiten stimmt

greetz, marcel

dafür müsste ich den vergaser aber ausbauen, oder?
hab mir eben mal nen zündkerzenschlüssel ausgeliehen (gruß an motogirl ), zündkerzen ausgebaut und sauber gemacht. waren ziemlich schwarz. aber nach dem einbau ging sie immer noch nicht an. vielleicht ist aber die batterie durch die vielen versuche etwas schwach geworden. werds morgen wohl mal mit starterhilfe probieren. irgendwie will ich mich ungern an den vergaser dran wagen. würde sie dann eher in die werkstatt bringen, wozu ich gerade eigentlich kein geld habe.
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Alt 15.02.2005, 21:48:19   #14
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gleich noch eine frage: wie kann ich denn kontrollieren, ob die zündkerzen einen funken geben?
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Alt 15.02.2005, 22:00:57   #15
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schraubst die zündkerze rauß... steckst se halt wieder ganz normal an... und hälst die zündkerze an irgend ne schraube die an rahmen geht... oder aufn ventildeckel...
dann des gleiche mit der anderen machn

schau ob der funken no schön überspring und net an verschiedenen stellen überspringt
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Alt 15.02.2005, 22:02:14   #16
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ahso: wofür mussu den gaser ausbauen? um zu kontrolieren wie hoch der benzinstand ist in den jeweiligen kammern?
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Alt 15.02.2005, 22:17:30   #17
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also irgendeine schraube vom rahmen.
dann nahe dran halten mit etwas abstand und dann "starten" damit storm fließt?
macht das dem motor nichts, wenn er ohne kerze dreht?
wollt an den vergaser, um ihn zu säubern.
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Alt 15.02.2005, 22:20:18   #18
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ne die zündkerze richtig an die schraube ect drücken... der funke springt ja unten and er elektrode über...und dann halt kurz orgeln lassen.... dem motor macht es nichts aus... baut halt somit auf dem jeweiligen zylinder keine kompression auf

vergaser selbst säubern bringt zu gut wie nichts
wenn muss er ultraschall gereinigt werden
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Alt 15.02.2005, 22:23:21   #19
Mopet Mattes
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Louis
Schont die Batterie
10004271 AS MOTORSTARTER
300 ML
Grundpreis: 1 Liter = 6,50 EUR

Restposten
1,95 (4,45


Damit kannst du versuchen den Vergasen zu Reinigen

10004233 KRAFTSTOFFSYSTEMREINIGER
PRO-TEC INHALT: 200 ML
Grundpreis: 100 ml = 4,98 EUR
9,95
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Alt 16.02.2005, 12:18:46   #20
Fenris
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Für Vergaser eingung mit neuen dichtungen habe ich gaube ich so ca. 65€ bezahlt.
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