![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus,
bei uns im Fahrradladen gibts nen Sigma ohne Kabel ! Soll angeblich baugleich mim BC 800 sein. Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spar dir die Mühe.
Kabellos wird am Mopped mit großer Wahrscheinlichkeit nicht (ordentlich) funktionieren. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Schade,
dann eben doch kabelsalat |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ist sicherer :-)
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit diesem Sigma-Modell konkret aussieht, aber ich hab schon genug Berichte über Versuche mit kabellosen Digitachos gelesen. Bei den meisten funktioniert es eben nicht dauerhaft/zuverlässig, weil die Funkverbindung am Mopped zu stark (u.a. durch die Zündung) gestört wird. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Habe auch den BC800 ,mit kabel ist top...
Bei den kann ich wenigstens die Funktionen auch mit Handschuhen umstellen... Habe nur die Uhr noch auf Winterzeit.. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich habe da mal ne frage, warum holt ihr euch fahrradtachos? ich habe das auch schon öfters bei anderen motorrädern gesehen. sind die genauer als der orginal tacho? die haben doch nicht einmal eine beleuchtung, oder?
mfg micha |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ok wieder was gelernt
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...pic&pic_id=221 Die Sigmaleuchte ist normal mit Batteriebetrieb. Die machcht man auf, lötet eine LED mit Widerstand ein und schliesst das ganze an die Zündung oder an das Licht an und schon ist es Tüvkonform. Hier noch ein anderes Bild: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...pic&pic_id=927 |
|
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
alternativ gibts per polo direkt ne beleuchtung mit 12v
und weil ich grad gute laune hab: Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
und genau die hol ich mir
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#14 |
|
Administrator
|
nein die ist immer an wenn strom am kabel anliegt. schaltet man also parallel zum scheinwerfer/tachobeleuchtung/etc
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
was willst du für die verdi?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
|
kein plan
neu 15,99 versand müssten dann 3 euro als maxibrief sein mach mir nen angebot
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gut, dass ich noch meinen Sigma von KTM habe. Da ist die Leuchte schon für 12 Volt vorgesehen und hat noch zusätzlich ne Kontrolleuchte. |
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
passt die nich so in ein kuvääähr `?
Ich denk die is in Ordnung, 5 € ? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Und ausserdem hat man bei den Fahrradtachos eine Uhr...
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Ich find das sieht komisch aus mit som Tacho dadran.
Da gehörn doch wohl die richtigen Tachos dran, mit Zeiger und schön groß Aber das mit der Uhr ist natürlich nen wichtiger Punkt Aber wirklich interessant, mit nem Fahrradtacho...haben die eigentlich nen limit? Weil mitm Rad 120...wow das muss man erstmal schaffen! |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da meine Uhr flöten gegangen ist denk ich auch grad übern Fahrradtacho nach.
Aber mal ne ganz dumme Frage: Wie kriegt ihr den Geber an der Felge fest?? Ich mein, der ist ja zum Anschrauben an Speichen gedacht ....
SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Ich habe nen Spielzeugmagnet von Lego mit Spezialkleber auf die Felge geklebt...und den Empfänger auf den Bremssattel...
Nur die Normalen sind zu kurz...die Zwillingslitze kannste ja ganz leicht löten...Aber die neuen haben Spezialkabel...dann musst du einen mit langen Kabel nehmen..kostet 1 Euro mehr Die meisten gehen bis 270 oder bis 300... Die von Sigma sind keine Fahrradtachos sondern Universaltachos...Für Fahrräder ,Quads ,Motorräder....... |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Aha wieder was gelernt, dachte immer sowas wären nur Fahrradtachos und bis wohin die gehen konnte ich mit meinem Zweirad bis jetzt noch nicht testen.
Also mit dem per Fuß angetriebenem Zweirad |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
wie weit die gehen brauch man aber auch nich unbedingt testen, wenn man sich die herstellerangaben mal durchliest
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
ou ou ou jaja es geht zu ende heut mit meiner Konzentration *tiefdurchatmen*
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
servus
für alle die´s noch nicht gesehen haben und an umrüstung denken! http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034556 werd ich mir evtl holen! gibts eigentlich irgendwelche stopfen oder ähnliches für die gewinde von tachowelle und drehzahlmesserwelle? oder wie habt ihr das gemacht? |
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Ich wusste einfach, dass es jemand darauf beziehen würd.
Hab schon überlegt, ob ich das selber noch dazu schreib |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|