gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2002, 22:27:53   #1
Gast

Standard Eloxierte Schrauben am Tankdeckel passen nicht ... ´???

HI ...
hab mir bei Polo unter angabe des Baujahres 94 meiner GS nen Satz eloxierte Alu Schrauben für meinen Tankdeckel geholt ... ich dachte mir sieht ja nett aus und so, und da ich Anfänger beim Schrauben bin wollt ich mich nich gleich ans Heftige wagen..
Naja aber zu Hause kam dann der Ärger... Denn erstnes sind nur 7 Schrauben im Set ... 3 lange und 4 Kurze ... Am Tank sind aber 8 Schrauben vorhanden und ausserdem sind von den 8 nur 4 wirklich Schrauben der Rest sind sowas wie Fake Schrauben die mit so einem Nietenmechanismus gesichert sind ... Dazu kommt, dass die 4 Schrauben am Tank auch noch langhe sind... also hab ich jetzt im Endeffekt nur 2 der 4 langen Schrauben durch die teuren aus Alu ersetzt...
Das kanns doch nich sein oder ? gibs da nen Trick? hab ich falsch eingekauft ? Hab mich deutlich ausgedrückt im Laden und die haben 3 mal gefragt...
mfg
Casjen
Alt 19.07.2002, 11:00:26   #2
Gast

Standard

Servus!

Hab bei meiner GS auch eloxierte Schrauben am Tankdeckel drinnen und hab im Ste auch nur 7 Schrauben bakommen. Sollte aber kein Problem sein, denn die Schrauben bekommt man auch einzeln, also 8te Schraube dazukaufen und passt.

Den Tankdeckel samt ring ausbauen (alle Schrauben rausdrehen) und die Fake-Schrauben entfernen (notfalls mit der nötigen Gewalt: Säge, Flex, ...) und durch Alu-Schrauben ersetzten. Die Alu-Schrauben von unten mit einer Mutter festziehen (reicht eine Mutter aus Stahl, sieht eh keiner).

Tankdeckel samt Ring wieder anschrauben, bei mir waren die Schrauben lange genug, ansonsten längere verwenden.

Ich hab meine von http://www.stardesign.at der hat die in allen Farben, Durchmessern und längen.

Viel Spaß beim basteln!

Werner
Alt 19.07.2002, 17:39:03   #3
Gast

Standard

Geh den Scheiß wieder zurückgeben und hol dir andere. Die Quittung hast du hoffentlich noch. Ich hab mir welche beim Gericke gekauft, da waren auch acht Stück drin. Die waren zwar alle gleichlang, aber die Teile sind ja flott gekürzt.
Alt 20.07.2002, 13:56:52   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Poldi
. . . aber die Teile sind ja flott gekürzt.
@Poldi

Wie? Ich hab mir beim letzten Versuch das Gewinde zerschossen.

@Casjen

Hatte ein ähnliches Problem. Bei Louis hast Du zwar 8 Schrauben, allerdings ist eine der kleinen zu lang und dadurch geht der Tankdeckel nicht mehr auf. Ich würde Dir auch empfehlen die Schrauben zurückzugeben.
Übrigens bei mir sind die 4 kurzen von Werk aus Fakeschrauben, da sie nichts halten, spielt das ja auch keine Rolle, nur auf die langen kommt es an.
Alt 22.07.2002, 12:56:22   #5
Gast

Standard

Hallo erstmal...
@Pilot
Es gibt für ein 2-3 Euro Quetschzangen für Kabelschuhe ect.
Die haben auch Gewinde und Löcher mit denen man Schrauben zwischen M4 und M6 kürzen kann.
Klappt ohne Probleme und da die gekürzte Schraube noch in einem kurzen Gewindestück steckt, bleiben die Gewindegänge erhalten.
Die achte Schraueb ist schnell mit einer Schlüsselpfeile soweit gekürzt, das der Deckel ohne Probleme schließt.

Michael
Antwort

Lesezeichen