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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.10.2004
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Hallo,
als ich heute von der FH nach hause gefahren bin, hörte ich plötzlich beim Verlassen eines Kreisverkehrs leise etwas hinter mir auf die Straße fallen, natürlich halte ich an, um zu sehen, was das war und ob ich vielleicht etwas verloren hab, auf der Straße fand ich dann die drei Teile, die auf folgendem Foto zu sehen sind, bin dann mit den Teilen noch nach hause gefahren und hab hier gleich mal geschaut, wo die denn herkommen könnten!! Ich muss dazu sagen, dass ich zwar aus früheren Moppedtagen ein wenig "Schrauber-Erfahrung" hab und auch handwerklich einigermaßen begabt bin, aber an der GS hab ich noch nie etwas geschraubt, weil ich sie erst seit knapp nem Monat fahre!! Naja, ... bei meinen Nachforschungen wurde ich so ungefähr auf dem Vergaser fündig, dort war noch ein Teil zu sehen, was so ähnlich aussieht, wie das was ich verloren hab und auf der rechten Seite sah es so aus, als würde irgendwas fehlen!!! Wer kann mir nun bitte helfen, wie ich das wieder mit möglichst geringem Aufwand montieren kann??? Oder was nun alles zu tun nötig ist!!!??? Danke schonmal, und das Bild:
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Auch Wasser wird zu edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!! Geändert von majestic_morpheus (31.01.2011 um 16:58:49 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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hi
also dir felht eine schraube, warscheinlich ein kleiner o-ring und (wenn im gasschieber keine mehr ist) eine feder.
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gruß jan |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.10.2004
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Und wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe, muss der Tank runter, damit ich drankomme, oder????
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Auch Wasser wird zu edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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jepp
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gruß jan |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.10.2004
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Na super, ... dann hab ich jetzt wenigstens was zu tun!!!
Muss ich denn beim "Wieder-"Einbau dieser drei Teile irgendwas besonderes beachten??? Und danke für die schnelle Antwort!!
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Auch Wasser wird zu edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!! |
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#6 |
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Gast
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bist du dir denn sicher dass diese Teile von dir sind? Denn der Motorlauf müsste ohne diese Teile alles andere als Rund sein. Der Motor läuft ja schon nicht gut wenn die Synchro-Stopfen fehlen.
gruß Danny |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Naja, was du da gefunden hast, ist der Vergaserdeckel. Den kann man (wenn der Tank unten ist) einfach wieder draufschrauben.
Wie gesagt, den kleinen O-Ring nicht vergessen, damit der Anschluß für die Synchronuhren auch ordentlich dicht ist. Wie sieht der Deckel von der anderen Seite aus? Da sollte ein Plastedorn in der Mitte sein, ist der noch da? Wenn nicht, brauchst du einen neuen Vergaserdeckel. Und eigentlich sollte dein Mopped nach diesem Verlust ziemlich schlecht (nämlich nurnoch auf einem Zylinder) gelaufen sein, oder? Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
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Alter: 44
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Jupp, das ist ein Vergaserdeckel und das andere sieht aus wie ein Gasschieberanschlag. Ist denn die Feder noch da? Die könnte auch fliegen gegangen sein.
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Ich darf das! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Irgendwie kann ich nicht glauben, das man einfach so seinen halben Vergaser verliert...
Selbst wenn, kündigt sich sowas doch mit einem mieserablen Motorlauf an. ![]() Irgendwie glaub ich die Sache nicht so ganz.... |
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#10 | |
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Gast
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.10.2004
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Erstmal das Wichtigste: Welchen O-Ring meintest Du???? Hab auch unter dem anderen Vergaserdeckel nicht derartiges sehen können, den anderen Deckel hab ich nur aufgemacht, um zu sehen, wie die Teile darin gehören!!
Hab jetzt alles wieder zusammengebaut, soeine Feder hab ich noch in der Zubehör-Tüte meines Vorgängers gefunden und die Befestigungsschraube hab ich erstmal notdürftig mit ner anderen M5(???) ersetzt!! Komischerweise lief sie ohne Deckel auch fast problemlos, mit der Leerlaufdrehzahl war ich ja ohnehin noch nicht so ganz zufrieden, da diese oft schwankte, eventuell weiß ich ja jetzt, warum sie nicht immer ganz rund lief!!! Mache erstmal ne Testfahrt, um dann auch Leerlauf wieder einzustellen!!!
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#12 | |
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Registriert seit: 05.10.2004
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
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Beiträge: 661
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Wenn Du das einen Tag früher gepostet hättest, hätte ich ausprobiert ob die auch ohne Deckel läuft. Hatte meine gestern noch auf....
Spaß beiseite. (obwohl ich das echt probiert hätte) Guck mal in der FAQ. Entdrosselfaq um genau zu sein. Da ist der kleine fragliche O-Ring abgebildet. ~Idefix~ |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.10.2004
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Das heißt, ich habe jetzt ein größeres Problem, wa???!!!!
Sollte die Nadel denn schon zu sehen sein, wenn nur der Deckel ab ist????? Das einzige, was ich da auch im linken Vergaser gesehen hab (den hatte ich nur aufgemacht, um zu vergleichen, wie ich den rechten wieder zusammen bauen muss!!), war die Feder in der Mitte, auf der der "Anschlag" sitzt, aussenrum dieses weiche schwarze "Gummi-Ding" (entschuldigt bitte die weniger fachliche Ausdrucksweise!!) und dann oben drauf der Deckel, der mit der "Nase" den Anschlag fixiert... Wie zu erwarten war, läuft sie nun nicht wirklich rund, dafür aber ohne Leistung Wahrscheinlich sollte ich jetzt zu jemandem gehen, der sich damit auskennt, wo, was in den Vergaser gehört, oder geht da noch was mit eurer Hilfe???
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
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Nein, die sind so nicht zu sehen.
Les die FAQ. Da sind alle Teile bebildert! Wenn Du die schwarzen Membranen rausnimmst hast du die Nadeln in der Hand. Oder auch nicht, je nachdem. ~Idefix~ |
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#16 | |
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Registriert seit: 05.10.2004
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#17 |
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Registriert seit: 05.10.2004
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So, ich bin heute nen gutes Stück weiter gekommen!!
Hab also bei beiden Vergasern alles bis zur Nadel herausgenommen und gaaanz sauber wieder eingesetzt (bin mir dabei trotzdem noch nicht ganz sicher, welchen O-Ring ihr nun meintet, wäre nett, wenn da mal jemand nen direkten Link zum Bild posten könnte!!), dann einmal Probe gefahren, fühlte sich besser an, Leistung war wohl wieder da (nur "wohl", weil es nur ne ganz kurze Probefahrt war!!), da sie aber trotzdem noch nicht wieder ganz rund lief, hab ich mir die Zündkerzen nochmal angeschaut, Ergebnis: links total schwarz und rechts eigentlich ganz gut, d.h. links zu fettes Gemisch, oder???? Wie auch immer, hab nun erstmal zwei neue Kerzen geholt und seitdem regnets
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#18 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Zitat:
Wer beim Lesen mitdenkt ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitat:
Schwarz bedeutet zu Fett. Bischen mit wechselnden Drehzahlen fahren. Dann anhalten und Motor schnell ausmachen. Sprich nicht im Leerlauf laufen lassen. Dann Bild kontrollieren. Wenn zu Fett Gemischregelschraube weiter rein. Wenn zu mager weiter raus. (Die Kleinen Öffnungen unterm Vergaser. Kann man im montierten Zustand am Besten mit einem SchlitzBIT drehen.) ~Idefix~ |
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#19 | |
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Benutzer
Registriert seit: 05.10.2004
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[quote=~Idefix~]
Zitat:
Wer beim Lesen mitdenkt ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/quote:1vs6h8hq] Danke, nun hab ich's!!! Das Problem war, dass es mehrere Entdrossel-Threads gibt und ich immer in dem von lookooloo unterwegs war, die PDF-Datei hab ich jetzt erst gesehen!!! Den Rest werd ich dann mal so durchführen, danke!!!
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