gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2007, 14:11:02   #51
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselwiesel
Schöne Diskussion,

Habe zur Zeit auch noch eine 1000er Cagiva Raptor ( also wenig Gewicht mit viel Leistung

UNd wie soll ich sagen das Mppped ist auf jedenfall Sauschnell, nur und jetzt kommts die GS500 macht auf Pässen immer noch Laune
Ich mag die GS , auch wenn beim Anbremsen und zu frühem Runteschalten das Hinterrad blockiert, und un der Kurve nicht ganz so exact wie auf Schienen läuft. Doch wenn man einer 1200 Bandit am Arsch hängt der nur auf der Geraden ein paar Meter gewinnt um diese in der nächsten Kehre zu verlieren ist das Saugeil. Ach ja das Gute an der GS habt ihr noch nicht angesprochen, ich kann mit 8000 U/min in die Kurve um dann im Scheitel wieder voll den Hahn aufzureissen. In Engen Kehren trau ich mir das mit der 1000er V2 nicht so ganz und Ja irgendwie bin ich in der Kehre langsamer als midder GS. Auf Kurvengeschlängel siehts anders aus wobei mehr als 140 habe ich da meistens auch nicht drauf ( was die GS ja auch noch schafft). bei der 1000er ist das ganze gemütlicher bei der GS hat man wenigstens noch was zu schaffen.

Für das Geld ist die GS ein TOP Mopped. ( besser auf jedenfall als die CB 500 ) auch wenn Testberichte ws anderes Sagen, mir hatte se ned gefallen).

Gruß Ronny
Noch 'n guter Vorschlag, gleich nach "selber Probe fahren". Anstatt die GS fuer was groesseres zu wechseln, besser "was groesseres dazukaufen".

Hatte ich irgendwie aus den Augen verloren.

PS: Der Beitrag ist ernst gemeint, nicht sarkastisch.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:17:28   #52
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Bei den Fixkosten der GS ist das auch meine erste Wahl. Vorrausgesetzt Parksituation und Frau/Freundin machen mit.

Obwohl...die solll einfach auch den Führerschein machen.
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:20:17   #53
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von BW
Wenn man beim Slalom die "richtige" Frequenz trifft schaukeln sich die Federn auf und kicken dich irgendwann raus.
Liegt ausschließlich an der schlechten Dämpfung...
Jepp! Ein Problem, das nicht nur die GS betrifft. Fast alle Motorräder (mit Ausnahme einiger Sportler) haben durch den versuchten Spagat zwischen sportlicher Härte und komfortabler Eierschaukel diese Eigenfrequenz.

Btw. werde auch ich meine GS auf jeden Fall behalten. So ein treues und unkompliziertes Mopped werde ich wohl nicht so schnell wiederfinden.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:21:39   #54
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Also ich kann nur sagen, dass ich mal mit nem Typen kurz Moppeds getauscht hab (er hatte ne GSXR 600), und dessen Maschine in der ersten Kurve fast in den Graben gesetzt hab.

Warum? Weil das Ding trotz lenken und Schräglage einfach nicht in die Kurve wollte.
das erste mal mir richtigen stummeln und breiten reifen unterwegs gewesen ? wenn man von der GS kommt ist wohl so ziemlich JEDES mopped nen eisenhaufen

ist aber gewöhnungssache und das bekommt man dann auch schnell raus.
gefährlich ist eben nur, rauf auf den bock, mal ordentlcih am gas drehen und dann bei der ersten kurve merken das man 1. mehr schräglage braucht 2. sich nicht traut ordentlcih am lenker zu drücken 3. angst hat, nen abflug zu machen.
Alt 23.10.2007, 16:54:31   #55
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard

Jo, auch das Fahrwerk kommt noch dazu. Eine Straffere Gabel fühlt sich im ersten Moment auch so an, als ob die Kiste nicht richtig einlenken will. Das Gefühl hatte ich zumindest, als ich bei meinen Beiden härtere Gabelfedern eingebaut hatte. Gewöhnt man sich aber sehr schnell daran und mittlerweile kommts mir auch wieder super handlich vor! Umgewöhnen muss man sich aber trotzdem!

Bei mir verhält es sich mit VTR und GS so:

GS war für den Alltag gedacht und für weniger gutes Wetter. Macht aber trotzdem fun! Die fehlende Leistung zur VTR vermisse ich übrigens gar nicht mehr! Ich bin seit ich sie habe nur noch mit der GS gefahren, die Große stand (inzwischen ist sie wohl beleidigt) nur noch in der Garage! Einfach, weil die GS so unkompliziert ist und einfach Spaß macht! Die ist so klein und handlich wie ein Mopped und geht auch recht ordentlich. Bis 100 zieht sie schnell genug, bis 140 reichts und darüber ist eh' uninteressant, weil ein Motorrad gehört nicht auf die Autobahn oder allgemein nicht auf Straßen, die zwischen 2 Kurven mehr als einen Kilometer Strecke haben Am Kesselberg bin ich vor Allem an den engen Kehren mit der GS schneller, weil einfacher zu beherrschen (2. Gang, Gaaaas!). Bei der VTR brauche ich in derselben Kurve den 1. Gang und ne schleifende Hinterradbremse um wenigstens einigermaßen rund druchzukommen. Ein Verschalten oder eine unsensible Gashand rächt sich unter umständen bitter!

Das Nachsehen hat die Kleine natürlich in langezogenen Kurven ab 120-130. Da gibt es Einige, die könnte ich mit der VTR dagegen locker mit 160-170 fahren (Wie war das nochma mit Landstraße?), da hat sich die GS bisher immer ziemlich aufgeschaukelt. Bisher... denn jetzt issn Wilbers drin Damit konnte ich sie aber noch nicht testen, aber ich freu mich schon!

Auf den üblichen Motorradstrecken kommt mir mit der GS fast Keiner davon - Ausser ein paar Verrückten - das sind dann aber die gleichen, die mir auch mit der VTR davonfahren würden (Nicht, weil jetzt die VTR nicht hinterherkommen würde, sondern weil ICH im Gegensatz zu DENEN Führerschein, sowie Kopf und Kragen noch eine Weile behalten will).

Nüchterne Erkenntnis:

Mehr Motorrad braucht kein Mensch!
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:44:12   #56
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Bis 100 zieht sie schnell genug, bis 140 reichts und darüber ist eh' uninteressant, weil ein Motorrad gehört nicht auf die Autobahn oder allgemein nicht auf Straßen, die zwischen 2 Kurven mehr als einen Kilometer Strecke haben
also 1. kann ich deine meinung nicht teilen. nicht das es darum geht, auf kurzer strecke möglichst viel gas zu geben, aber ich finde das eben geil wenn mich das mopped auf der kurve nahezu "rauskatapulltiert". das darf ruhig richtig anschieben, und so wahnsinnig haarig ist das mit normalen moppeds auch nicht, bei meiner ZXR konnte ich im scheittel auch fast immer vollgas geben (~7-9000u/min) und kam gut aus der kurve. das hat sich jetzt zwar auch geändert, aber man wächst ja mit den aufgaben
zu 2. jup, das wär auch mein wunschtraum, aber man kann sich das ja nciht immer aussuchen, und hier in D gibts die strecken recht selten. den ganzen tag am k-berg ballern ist ja dann auch irgendwann mal öde

Zitat:
Bei der VTR brauche ich in derselben Kurve den 1. Gang und ne schleifende Hinterradbremse um wenigstens einigermaßen rund durchzukommen.
*hust* ich weis ja nciht auf welchem kesselberg du unterwegs warst, aber ne schleifende hinterradbremse hab cih noch nie benötigt, oder ist die vtr untenrum so ruppig?

Zitat:
Auf den üblichen Motorradstrecken kommt mir mit der GS fast Keiner davon
ist das ne einladung
Alt 23.10.2007, 20:19:23   #57
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zu dem Thema mal was anderes, und zwar:
das ist alles schön und gut mit fortschrittlicher Technik
und die neuen Bikes funktionieren viel besser. Da ist
ja auch was Wahres dran, aaaber:
It's the rider, not the bike!
Will sagen, selbst zwischen Ottonormalfahrern Hinz und
Kunz sind die Unterschiede im Fahrkönnen (ganz zu schweigen
von Ehrgeiz und Risikobereitschaft) allemal größer als
zwischen einer GS und ner GSX-R (technisch einwand-
freien Zustand mal vorausgesetzt)

Gruß
Sven
Alt 23.10.2007, 20:54:34   #58
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

das mit dem material kann ich aber nur unter vorbehalt unterschreiben. ich hatte mein "aha-erlebniss" dieses jahr im sommer.
bin von meiner ZXR auf ne alte R1 gestiegen (allerdings mit wilbersfahrwerk) und auf einmal wusste ich, warum die anderen teilweise so schnell sind. die R1 hat da manche sachen von alleine gemacht, besseres feedback, exzelente bremsen usw. damit konnte man ganz andere linien fahren und "manöver einleiten".

ein schnelles mopped macht den fahrer nicht besser, aber ein guter halbwegs guter fahrer kann besseres material durchaus umsetzten

es fällt doch jedem auch nen unterschied zwischen reifen, bremsbeläge, anderen federn ect. auf. mit einer karre die nicht eiert ect. fährt man einfach sicherer.
Alt 23.10.2007, 22:19:25   #59
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
es fällt doch jedem auch nen unterschied zwischen reifen, bremsbeläge, anderen federn ect. auf.
Das wage ich zu bezweifeln...

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 08:39:21   #60
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
*hust* ich weis ja nciht auf welchem kesselberg du unterwegs warst, aber ne schleifende hinterradbremse hab cih noch nie benötigt, oder ist die vtr untenrum so ruppig?
Ich meine die erste scharfe Rechts, wenns von Urfeld raufgeht. Danach kommt Links dann der Parkplatz. Ich find die schon ziemlich eng - habs bis heute nicht raus, wie man die am Besten fährt.

Zitat:
Zitat von Fragmaster
Auf den üblichen Motorradstrecken kommt mir mit der GS fast Keiner davon
Zitat:
Zitat von PEOPLES
ist das ne einladung
Vielleicht ergibt sich ja mal was? Hab schon ein paar mal was in "Touren und Treffen" gepostet, ist aber jedes Mal gescheitert. Und jetzt im Winter wirds auch nicht besser ausschauen, da ich mein Mopped auf Grund der Witterung vorraussichtlich nicht mehr mit nach München nehmen werde.
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:32:18   #61
chrischl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chrischl

Standard

hm ... muss auch gestehn, dass ich mit der fzx (750er, 94PS) in engen kurven nicht so schnell bin, wie mit der gs ..... einfach weil sie weniger gern in die kurven geht, und bei schlechten strassenverhältnissen wild rumhüpft.

und auch ampeln machen mit der gs mehr spass. bei der fzx probierens die dosentreiber leider garned erst.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:50:50   #62
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich meine die erste scharfe Rechts, wenns von Urfeld raufgeht. Danach kommt Links dann der Parkplatz. Ich find die schon ziemlich eng - habs bis heute nicht raus, wie man die am Besten fährt.
ist das auf der "anderen" seite, sprich da wo man am see hocken kann?
muss zugeben, das ich da nur fahren, um von A nach B zu kommen

also diese saison wird das wohl nichts mehr, aber nächste bestimmt, da ist ja dann auch wieder genug zeit.
Alt 25.10.2007, 06:20:06   #63
Singha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Singha

Standard

hi zusammen,

mal ne andere frage.

mein kollege hat auch eine gs, allerdings steht davor r1200 und sie ist von bmw.

jedenfall schwört er darauf, dass sie so handlich wie ein fahrrad ist.

nun die frage:
sind diese hochbeinigen reise-enduros noch einfacher zu fahren, bzw. kommt man noch besser durch die kurven?

ich fahre jetz seit einem jahr moped und bin mit der gs sehr zufrieden, jedenfalls liegt sie mir besser als die cb500 von honda, die hatte ich in der fahrschule. andere erfahrungen konnte ich bisher noch nicht machen.
Alt 25.10.2007, 13:17:10   #64
Dieselwiesel
Benutzer

Standard

Habe gleiche Erfahrung gemacht die GS wird wohl ziemlich handlich sein. Hatte mit meiner TRX damals ein Erlebnis.

Irgendwo in den Dolomiten, ich mit Superbikelenker TRX 850 und Kumpel mit 1200er Bandit, Kumpel war nen paar 100 Meter hinter mir dann tauchten 2 GS in meinen Rückspiegeln auf einer mit der gaaanz alten Verion ( Trommelbremsen vorne + hinten) ich gab damals alles
( Heutzutage hätte ich sie einfach vorbeiziehen lassen) leichte rutscher inner Kurve usw.. die klebten dicht drann und ließen sich kein Meter nehmen trotz nur um die 50 PS !!! ( oder was die alte GS hatte) .

Oben aufm Gipfel mit Adrenalinzittern brauchte ich erstamal ne Pause die beiden BMW Futzis meinten nur " Mei färscht au ganz ordentlich".

Mein Frauchen steht auch auf die GS 1200 aber mein Fall ist sie ned dafür fahr ich zu wenig Mopped, würde ich nun jedes Jahr 30tkm aufm Mopped runterreisen währe sie wohl interresanter, im Augenblick stehe ich eher auf Individual Moppeds( wie meine Raptor).

Gruß Ronny
Dieselwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 13:28:11   #65
Magno
Gast

Standard

ich habe neulich mal mit der 12er Bandit von nem Kumpel ein paar runden aufm Parkplatz gedreht.

Stichwort Slalom. Die wollte in die kurve. die ging so gut in die kurven, dass sie mich mit in die Schräglage gezogen hat.

Sorry, aber dagegen ist meine GS Schwerfällig und unhandlich. denn mit der muss ich mich in die Kurve schmeissen und das Mopped hinterherziehen. Genau umgekehrt.
Alt 25.10.2007, 13:33:42   #66
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

klar dann fahr mit der bandit mal in höheren geschwindigkeiten in ne kurve
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 13:51:46   #67
Dieselwiesel
Benutzer

Standard

Also mir gefäält die Bandit vom Kurvenverhalten auch nicht langezogene Schnelle Kurven ,da musste immer aufpassen das die das Vorderrad nicht einknickt, die will immer mehr einschlagen als mir lieb ist.

Bandit ? Nein Danke
Dieselwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 14:14:07   #68
Singha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Singha

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Ich find sie häßlich, ist aber nen tolles Motorrad!
stimmt, die steht immer neben meiner, wirklich hoch das teil, und eben potthässlich.
Alt 25.10.2007, 14:35:21   #69
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Also mir gefäält die Bandit vom Kurvenverhalten auch nicht langezogene Schnelle Kurven ,da musste immer aufpassen das die das Vorderrad nicht einknickt, die will immer mehr einschlagen als mir lieb ist.
hört sich für mich aber eher nach nem reifenproblem an, weniger bandit
Alt 25.10.2007, 15:27:40   #70
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
hört sich für mich aber eher nach nem reifenproblem an, weniger bandit
zustimm
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 22:43:39   #71
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Zitat:
Zitat von BW
Ne GS von BMW und ne 12er Bandit sind definitiv nicht handlicher als ne GS 500
was verstehst du unter handlich ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 07:31:55   #72
Magno
Gast

Standard

@Verbali:
auf der Bandit sind Metzeler. ich weiss aber nicht welche.
und auf meiner sind Michelin Pilot. die machen einen guten optischen eindruck
Alt 26.10.2007, 16:26:40   #73
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Es geht nicht um die Definition von "handlich" sondern um einen vergleich das etwas "handlicher" ist als das andere.
Ich mein die GS ist auf jeden Fall kaldiger als die BMW,
aber ich sag' jetzt nicht wie "kaldig" definiert ist...
Alt 19.08.2008, 00:06:34   #74
Igi
Forumssponsor

Benutzerbild von Igi

Kilometer: 22000
Standard Re: Kurvenvorteil mit GS?

moin

hab den alten Thread grad gefunden (suche ne gute USD für die GS).

Also ich hab meine GS erst ca. 4 Monate
hatte davor 10 Jahre Pause.
dann nach 2 Monaten GS fahren hab ich mal bei ner Tour mitgemacht ... Lauenburg usw.
Bei der Tour waren nur 100PS Maschinen mit erfahrenen (allerdings norddeutschen) Fahrern.

Die hatten erst Zweifel - oh je so ne kleine Maschine (damals war meine GS noch gedrosselt)
da müssen wir ja dauernd warten !

Ha nix da - ich bin bei 8 Leuten als Vorletzter gefahren und musste oft (trotz Abstand)
immer wieder bremsen (teilweise in der Kurve - übel) weil die Triple vor mir nicht rum kam in der Kurve
event. hatte der Fahrer auch Schiss mal bischen tiefer zu gehen.

Hinterher hies es , sie hätten noch nie so ne schnelle 34PS Maschine gesehen.
Gut es waren richtig geile Kurven, die der Tourguide gefunden hatte
Auf der Geraden musste ich immer aufholen klar, aber in den Kurven war ich gleich wieder dran.

gut ich muss dazu sagen, dass ich enge (2-3. Gang) Kurven aus der Pfalz (Elmsteiner Tal usw.) gewohnt bin
und eigentlich sollte jede Maschine (wenn alles ok ist und auch die Reifen passen)
und die Strasse ok ist , ohne Probleme bis zur Raste runterkommen.
Es war mit dem, ich sach mal "wackeligen" Ding etwas adrenalintreibend, aber es ging.

Das Vertrauen in die GS war nun da.

Tja und dann kam (sehr spontan) der Kyffhäuser - und die Maschine kann wirklich auf gutem Belag (bei Bodenwellen sieht das etwas anders aus) mit grösseren Bikes bei richtig engen Kurven mithalten (ohne Hauptständer gehts erst richtig gut) - gell Reinki ?

Nach dem Kyff kam ne grosse Wartung...
neuer Kettensatz...und Prüfung der Schwinge
was hab ich entdeckt ?
fast alle Schwingenlager trocken/fest
Lenkkopflager zu lose
Gabelöl uralt (dünn wie Wasser) und grad 2 Schnapsgläser drin

naja nun ist alles repariert.

aber jetzt fährt sie ganz komisch.
vorher 4000km wie Sau gefahren - Kyffhäuser bis zur Fußraste - und das alles mit wackeln und knacksen
aber ich hatte mich dran gewöhnt.

Nun wackelt nix mehr, vorne die Dämpfer dämpfen !!
die Schwinge schwingt
das LKL knackst nicht mehr - ich kann nun freihändig fahren !
@Reinki - Stoppi geht immer noch super

Aber jetzt muss ich mich erst wieder dran gewöhnen !
ist ganz komisch - scheint jetzt schwerer in die Kurve zu wollen ,
zumindest die ersten 20 grad - man traut sich jetzt irgendwie nicht, weil sie so stabil ist ?!

aber ist man dann doch unten (in voller Schräglage), liegt sie super

Ich bräuchte jetzt unbedingt nochmal n Kyffhäuser Training, um mich auf das neue Fahrwerksverhalten einzustellen

Ach ja von wegen intuitiv in die Kurve gehen.

Wenn man auf'm Kyff wirklich alle Kurven gezielt bis zur Fußraste bzw. Stiefelspitze (wollte dem Federbein noch bischen Luft lassen für die 1-2 Bodenwellen) ausfahren will, dann muss man sich wirklich verdammt konzentrieren.
spät anbremsen und wirklich teilweise gezielt den Lenker in die "falsche" Richtung reissen, damit die Maschine wirklich in die Kurve geht - bei manchen engen Kombinationen kostet das schon Kraft .

am Sa. nachmittag war irgendwann die Konzentration im Eimer.
Man fing dann auf einmal an "locker + intuitiv" zu fahren, was aber bei den Kurven nicht zu empfehlen ist, wenn man nicht durchtrödeln will - dann muss man auch Schluss machen - ganz wichtig.

Wenn man merkt, man hat den Rythmus verloren, weil müde, dann nix wie nach Haus.

Fazit: wenn techn. alles ok ist und der Fahrer weiss, dass die Maschine es kann und der Strassenbelag eben ist,
dann kann man in engen Kurven durchaus mit grossen Maschinen mithalten - und das alles mit rel. alten BT45
hätte ich nicht gedacht.

Top Maschine

oder was meint ihr ?
wer war mit auf'm Kyff ?

Und mit den tollen Forumskollegen und den tollen Schraubertagen in Kety's Garage,
wird die GS immer besser .

SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe
Igi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 00:54:51   #75
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000

Zitat:
Zitat von Igi
moin

hab den alten Thread grad gefunden (suche ne gute USD für die GS).
Was heisst hier ALTER Thread?
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 20:55:27   #76
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Neben meiner GS500F habe ich ja noch zwei Estrellas.
Gegen meine Sternchen wirkt die GS wie ein Big-Bike!
Die Estrellas haben zwar nur 17/21 PS, 20 Nm und machen die 120 km/h Spitze nur, wenn sie wirklich wollen und einen guten Tag haben. Aber mit ihren Fahrradreifen (ebenfalls BT45) und ihren 154 kg Gewicht fahren sich die Estrellas wie Fahrräder - und man sitzt auch einiges tiefer (und aufrecht).

Mit den beiden Hüpfern kann meine GS500F auf kurvenreichen Straßen des Sauerlandes nicht mithalten! Habe schon von anderen mit ähnlichen Erfahrungen gehört. Fahrer größerer Retro-Bikes machen große Augen, wenn sie hinter einer Estrella auf Kurvenstrecken fahren. Das sieht nicht nur spielerisch aus - das ist auch so.

NEIN! Ich will keine Werbung für die Estrella machen! Die ist viel zu speziell!
Ich will sagen, dass man auf kurvenreichen Strecken keinen teuren Supersportler braucht, sondern dass dort auch die GS500E/F ein tolles Bike ist. Ihre 34 bis 50 PS reichen völlig aus.
Da kommt es mehr auf das Können des Fahrers an - wobei ich es super finde, dass der eine Fahrer im Ausgangspost nicht versucht hat hinterher zu hetzen, sondern seine Geschwindigkeit gefahren ist.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 10:11:55   #77
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Jupp, ich habe auf dem Kesselberg auch schon mal eine Suzuki GSX-R (weiß nicht welcher Hubraum) in wilder Lucky-Strike Kriegsbemalung inklusive Fahrer in Lucky Strike Rennkombi abgehängt...obwohl ich es noch nie geschafft habe bei der GS die Rasten kratzen zu lassen.

Wenn ich auf so einer Maschine von einer GS 500 verblasen würde, ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen...
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 10:21:41   #78
Igi
Forumssponsor

Benutzerbild von Igi

Das hier ist ganz wichtig

hab ich grad gefunden
der shop hat noch andere schöne Dinge
(zb. Schneeketten fürs Moped, oder Nebellampen für an den Sturzbügel,...)

aber hier ultimativ für den Kyffhäusser:
@Benni & Reinki: War das nicht unsere Erfindung ?

Couragenippel (mit Feuerstein)
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... --007,.htm

geil brauch ich

Alt 23.08.2008, 11:27:27   #79
Stephan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Stephan

Kilometer: 60000

Zitat:
Zitat von Igi

hab ich grad gefunden

geil brauch ich
bau die aber an die sozius-rasten, dann haste länger was von
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:39:12   #80
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

gibt knieschleifer mit metallspänen drinn, da fliegen dann auch die funken
Alt 23.08.2008, 12:58:36   #81
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000

Zitat:
Zitat von Igi

hab ich grad gefunden

geil brauch ich
Viel zu viel Gewicht.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:35:53   #82
Igi
Forumssponsor

Benutzerbild von Igi

och Gewicht macht bei mir nicht sooo viel aus

Antwort