gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2013, 20:56:33   #101
sockxo
Benutzer

Benutzerbild von sockxo

Standard

an sich bin ich ja relativ zufrieden mit dem 45er nur halt das ich ab und zu so ein "Kippel-Gefühl" in der Kurve habe. Könnte das auch von dem eckigen Vorderreifen kommen, dass ich quasi auf der Kante fahre die sich mit der Zeit gebildet hat? Könnte das mit einem neuen Reifen weg sein?

Gruß Matthias
sockxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 20:59:36   #102
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Eckig gefahrene Reifen fahren sich so. Du musst ja immer erst über die Kante kippen

Das ist höchstwahrscheinlich mit neuen Reifen weg.
Der BT45 wird dabei weniger schnell eckig, weil auf der mittleren Lauffläche eine härtere Gummimischung benutzt wird als an den Flanken.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 21:34:50   #103
sockxo
Benutzer

Benutzerbild von sockxo

Standard

ja gut, dann wird es wohl wieder erstmal ein 45er und wenn der Hintere auch platt ist, probiere ich evtl was neues... Danke euch!!
sockxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 23:21:05   #104
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Könnte das auch von dem eckigen Vorderreifen kommen, dass ich quasi auf der Kante fahre die sich mit der Zeit gebildet hat?
Zitat:
Eckig gefahrene Reifen fahren sich so. Du musst ja immer erst über die Kante kippen

Der BT45 wird dabei weniger schnell eckig, weil auf der mittleren Lauffläche eine härtere Gummimischung benutzt wird als an den Flanken.
der BT hat aber nur hinten eine Bi-compound Mischung , oder ?

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 06:55:44   #105
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Korrekt
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 06:08:40   #106
GS_Lessor
Gast

Standard

Servus Leute,

ich habe jetzt die Street drauf und wollte Euch mal kurz meine Eindrücke vermitteln!

Also 1. WAHNSINN!!!
Wie ROTZIG war bitte der Lasertec?!! Klar, neue Reifen = neue Welt aber die Pellen sind gar nicht mehr vergleichbar! Der Street ist sowas von genial.

Ich bin keine 30km gefahren und hatte schon volle Schräglage erreicht. Kein Schmieren (wegen neu) oder sonstiges. Absolut genial und ich war selbst sehr überrascht.

Ich wollte ne kleine Feierabendrunde mit meinem Kollegen drehen, der seine GSX750F mit doppelt so viel Leistung genommen hat. Allerdings bin ich vorgefahren und ne Strecke, die er nicht so gut kannte. Trotz seiner Leistung war es schwer für ihn dran zu bleiben, da ich die GS immer im Bereich von 7-11 T U/m bewegt habe. Kein einziges Mal hat der Reifen gemeckert, versetzt oder Ähnliches! 150km ist der Reifen jetzt in etwa gelaufen und ich bin 2x mit dem Krümmer aufgesetzt (ist das normal, dass der so tief hängt?!) ...

Fazit also: GEIL!!! Für 120€ den Satz so viel Spaß! Jetzt muss er nur noch mindestens 5.000km halten, dann kommt der definitiv wieder drauf
Alt 22.07.2013, 09:28:55   #107
Herby1991
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 46000
Standard

5000KM sollten gut drin sein, ich hab jetzt glaub ich 3000 zurückgelegt und da ist noch gut Profil drauf.
Rutscher wirst du auf normalem, trockenem Asphalt kaum hinbekommen wenn du es nicht total übertreibst.
Auf nasser Strecke war ich auch zufrieden, wobei ich bei Nässe weit weg vom Limit bleibe.
Was mich aber noch wundert ist, dass Michelin für die neuen GS500 eine Freigabe liefert, für die alten aber nicht. Schließlich ist laut Forum seit 2000 gar keine Bindung mehr vorhanden, warum sollten die dann ne Freigabe liefern?
Im Falle einer Polizeikontrolle wirds lustig, denn im Fahrzeugschein steht ja 130/70-17 und nicht 130/70 R17....
Herby1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 10:18:28   #108
GS_Lessor
Gast

Standard

@ Herby: Klingt super
Ich habe nach den 150km auch noch ein paar Noppen am Reifen gesehen Trotz Vollgas! Das lässt hoffen !!

Meine GS ist Baujahr 92. Die waren bei Reifen.com bei der Reifenauswahl dabei von daher sehe ich da keine Schwierigkeiten. Zumal nicht jeder Cop genau auf die Reifen achtet, sondern eher ob genügend Profil drauf ist.
Alt 22.07.2013, 10:30:17   #109
Herby1991
Erfahrener Benutzer

Standard

Kommt drauf an wen man so erwischt: Ich wurde zu Rollerzeiten oft kontrolliert und die Kontrollen waren auch fast immer korrekt aber ein Mal war das Verhalten der Polizisten unter aller Sau und wenn ich da nicht gewusst hätte, dass ich Recht habe, hätte ich wohl auch eine Strafe gezahlt...

Ich hoffe da einfach mal das Beste
Alt 22.07.2013, 10:35:06   #110
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
.. ich bin 2x mit dem Krümmer aufgesetzt (ist das normal, dass der so tief hängt?!) ...
Da verweise ich doch mal auf die leider fruchtlose Diskussion mit dir über das Für und Wider von progressiven Gabelfedern...

Alt 22.07.2013, 13:09:45   #111
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Da verweise ich doch mal auf die leider fruchtlose Diskussion mit dir über das Für und Wider von progressiven Gabelfedern...
Ich erinnere mich
Werde aber erst mal dickeres Gabelöl probieren
So wie ich da gefahren bin war auch ziemlich grenzwertig - also gerade was STVO angeht! Normalerweise schone ich die GS

Und mit den rotzigen Metzeler Lasertec bin ich nie mit dem Krümmer aufgekommen weil die Schräglage subjektiv gar nicht möglich war..
Alt 22.07.2013, 13:37:27   #112
Tamberos
Neuer Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 40000
Standard

ich weiß gar nicht wie wie durch Schräglage der krümmer schleifen soll da kommt doch vorher der rahmen Fußrasten oder das Motorengehäuse..

oder ist der krümmer aufgesessen beim durchfedern der front feder?
Tamberos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:44:27   #113
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Dickeres Öl macht die Feder nicht härter, schützt nicht vorm Durchschlagen der Gabel oder sonstewas...

Alt 22.07.2013, 19:50:25   #114
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Zitat:
Zitat von Tamberos Beitrag anzeigen
ich weiß gar nicht wie wie durch Schräglage der krümmer schleifen soll da kommt doch vorher der rahmen Fußrasten oder das Motorengehäuse..

oder ist der krümmer aufgesessen beim durchfedern der front feder?
Durch die Fliehkraft werden die Federn und das Federbein zusammengedrückt. Also sackt sie auch vorne ein. Und wenn sie zu weit eintauscht und man gut ° hat, kann es (wie man sieht) sein, dass der Krümmer schleift
Alt 22.07.2013, 20:02:41   #115
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Kilometer: 68000
Standard

Das der Krümmer aufsetzt, halte ich aber für unwahrscheinlich - solange alles in Ordnung ist.

Die Gabel kann gar nicht so tief eintauchen, dass der Krümmer bei Geradeausfahrt aufsetzt und in Schräglage sollten IMHO da zuerst die Rasten und Rahmenunterzüge kommen, in Rechtskurven gleich nach den Rasten noch der Schalldämpfer. Und wenn der Hauptständer montiert ist, kommt der gern zuerst - vor allem mit Sozius.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 06:32:48   #116
GS_Lessor
Gast

Standard

@ MM: Davon war ich auch ausgegangen. Es war aber der Krümmer!
Mein Kollege war genau hinter mir. Er hats gesehen und meinte auch, dass da leicht Funken sprühten.

Am Krümmer selbst konnte ich es dann auch sehen, da dort mein Lack (habe den ja neu lackiert gehabt - was bisher recht gut hält (bissl abgegangen vom ständigen Montieren/Demontieren)) weg gekratzt ist.

Mein Hauptständer hat keine Kratzer. Der ist völlig I.O.
Hatte nämlich überlegt den dann zu demontieren, damit ich diese Problem nimmer habe. Aber das hilft mir bei dem Problem ja gar nicht

Die Kurve in der das passierte war eine Links Rechts Kombi - recht eng. Kann nicht sagen wie schnell ich war, da ich nicht oft aufs Tacho gucke wenn ich konzentriert fahre... Schätze aber zwischen 80 und 120.

Ich vermute ganz stark, dass ich den Krümmer nicht zu 100% richtig angebaut habe, obwohl die Krümmerrohre genau im Zylinder sind und nichts rauspfeift und der Pott an sich auch fest an der Halterung ist. Kann aber sein, dass die Drehung nicht exakt die gleiche ist, wie sie war!
Was so ein cm ausrichten kann ^^ (viel mehr kanns ja nicht sein, sonst hätte ich den Pott ja nicht mehr richtig fest machen können).

Naja ich werde damit leben und eben mehr Schräglage in Linkskurven fahren als Rechts
Alt 23.07.2013, 12:26:19   #117
acid88
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Naja ich werde damit leben und eben mehr Schräglage in Linkskurven fahren als Rechts
Netter Vorsatz
Und dann kommst du in einer Rechtskurve mal vor die Wahl, entweder mehr Schräglage oder Abflug ins Grüne.

Für mich nicht nachvollziehbar.
acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:28:49   #118
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von acid88 Beitrag anzeigen
Netter Vorsatz
Und dann kommst du in einer Rechtskurve mal vor die Wahl, entweder mehr Schräglage oder Abflug ins Grüne.

Für mich nicht nachvollziehbar.

1. Das war mehr oder minder ein Joke.
2. Wie gesagt fahre ich mit der GS tendenziell langsamer.
3. In der Not tuts auch die Bremse!
Alt 23.07.2013, 12:30:54   #119
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Ich vermute ganz stark, dass ich den Krümmer nicht zu 100% richtig angebaut habe...
auch darauf wurdest du in dem anderen Thread mehrfach hingewiesen...

So unbelehrbar sind hier nichtmal die Frischlinge...ich fürchte, selbst wenn du dich kräftig hinmaulst, wirst du es nicht einsehen...schade...naja, hoffentlich räumst du keine unschuldigen Verkehrsteilnehmer ab, wenn du mal wieder das Fahrwerk der GS überforderst und fehlerhaft angebrachte Teile das Fass zum überlaufen bringen...

Alt 23.07.2013, 13:30:26   #120
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
auch darauf wurdest du in dem anderen Thread mehrfach hingewiesen...

So unbelehrbar sind hier nichtmal die Frischlinge...ich fürchte, selbst wenn du dich kräftig hinmaulst, wirst du es nicht einsehen...schade...naja, hoffentlich räumst du keine unschuldigen Verkehrsteilnehmer ab, wenn du mal wieder das Fahrwerk der GS überforderst und fehlerhaft angebrachte Teile das Fass zum überlaufen bringen...

Oh ich hoffe ich erledige ein paar andere Verkehrsteilnehmer *Ironie off*

Wie ihr meint ^^ Als ob das Mopped so lebensgefährlich wäre. Ihr PERFEKTEN! Bei Euch ist sicher alles 100% tip top legal.
Naja so ist das in Foren. Es gibt die Prediger und die Unbelehrbaren, sowie die Klugscheißer (viele davon sind auch Prediger) und die stillen Leser & Genießer!

Leben und Leben lassen würde ich sagen!
Alt 23.07.2013, 13:35:03   #121
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
Standard

Zitat:
Mein Hauptständer hat keine Kratzer. Der ist völlig I.O.
Hatte nämlich überlegt den dann zu demontieren, damit ich diese Problem nimmer habe. Aber das hilft mir bei dem Problem ja gar nicht
...keine üble Taktik... einfach das schleifende Teil abbauen welches ohne fehlerhafte oder defekte andere Teile gar nicht schleifen würde

würde mich jetzt interessieren, was du abbaust, wenn du dein Hinterrad mal schräg einbaust und die Kette dann daran rumschleift.
schäntz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 14:26:35   #122
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Oh ich hoffe ich erledige ein paar andere Verkehrsteilnehmer *Ironie off*

Wie ihr meint ^^ Als ob das Mopped so lebensgefährlich wäre. Ihr PERFEKTEN! Bei Euch ist sicher alles 100% tip top legal.
Naja so ist das in Foren. Es gibt die Prediger und die Unbelehrbaren, sowie die Klugscheißer (viele davon sind auch Prediger) und die stillen Leser & Genießer!

Leben und Leben lassen würde ich sagen!
Wir wollten ja, dass du am Leben bleibst...deshalb ja die ständigen Hinweise.

Wenn man mit der GS vor sich hin strullt, ist alles im grünen Bereich...aber deine Geschwindigkeitsangaben zeigen, dass du das schwache Serienfahrwerk der GS überforderst und es bestätigt doch alle Vermutungen, was die Unfähigkeit anging, die Auspuffanlage korrekt zu montieren.

Hätte es dich ausgehebelt und auf die Schnauze gepackt, wärst du vielleicht einsichtiger...naja, vielleicht auch nicht.
Ich frag mich wie du sonst im Leben klar kommst, wenn du keinerlei Ratschläge annimmst...muss hart sein...

Aber hast Recht. Kann und sollte uns egal sein, was du für Blödsinn machst.

Alt 23.07.2013, 14:37:46   #123
Mandelkrokant
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mandelkrokant

Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
Standard

Zitat:
... Als ob das Mopped so lebensgefährlich wäre.
Nur die Fahrweise gepaart mit fehlerhafter Montage etc.

Zitat:
Ihr PERFEKTEN! Bei Euch ist sicher alles 100% tip top legal.
Das solltest du etwas differenzieren. Ein zu lauter Pott (nur ein Beispiel) ist lange nicht so lebensgefährlich wie ein Motorrad, welches mitsamt Fahrer aus der Kurve gehebelt und in den Gegenverkehr geschleudert wird.
Vielleicht sollten da die Prioritäten im Leben etwas überdacht werden.
Mandelkrokant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 14:49:23   #124
GS_Lessor
Gast

Standard

Jo das ist der Nachteil bei Foren!
Man kennt die Leute nicht wirklich und man bildet sich schnell ein Urteil! (Ist unser Jimmy ja ganz stark drin! Wenn mans weiß, kann mans gut ignorieren!)

Ich bin schreibfaul und viele Dinge kommen anders rüber als sie gemeint sind. Aber mich nervt es, dauernd etwas erklären oder erläutern zu müssen.

Ich bin über jede/n Ratschlag / Tip / Hilfestellung dankbar und mag das Forum hier auch. Trotzdem bin ich alt genug und weiß was ich tue! Ich hatte auch schon Unfälle mit dem Motorrad und kenne daher ganz gut meine eigenen Grenzen.

Die Grenzen der GS durfte ich jetzt erfahren als die neuen Pellen drauf kamen! Wenn man wie ich jeden Tag auf der Maschine sitzt (nicht immer die GS) dann weiß man ungefähr, wie sich ein Motorrad verhält in bestimmten Situationen und wie man reagieren kann. Ob man das dann schafft ist eine andere Sache.

Daher habe ich auch eine nicht viel befahren Straße für den Reifentest gewählt, damit ich im Zweifelsfall Platz habe zu reagieren. Denn da ist kaum Verkehr. Nicht vergleichbar mit der City oder normalen Landstraße!

In diesem Sinne, schönen Tag noch!
Alt 23.07.2013, 21:00:47   #125
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Dann komm zum Jahrestreffen und mach dir nen Bild von den ganzen bekloppten
Alt 24.07.2013, 06:25:06   #126
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Dann komm zum Jahrestreffen und mach dir nen Bild von den ganzen bekloppten
Dort werde ich verhauen hahaha
Spaß ohne: Ich muss mal sehen wo und wann das ist ^^ Als Student hat man nicht DIE Zeit...
Alt 24.07.2013, 06:30:03   #127
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Vom 08. bis 11.08. am Edersee, Freizeitanlage Albert Schweitzer. Gibts auch nen Thread zu
Alt 24.07.2013, 07:07:49   #128
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Kilometer: 68000
Standard

Nur so am Rande: Sicherheit hat nichts mit Perfektionismus zu tun, sondern ist einfach lebenswichtig - Punkt. Du kannst gern über die Perfektionisten meckern, wenn denen dein Lack oder Anbauteile nicht gefallen. Aufsetzende Krümmer und eine blockierende Gabel gepaart mit einem Fahrstil am Limit und Unbelehrbarkeit sprechen nicht gerade dafür, dass deine Einschätzungen dazu die richtigen sind.

Zum Thema Forum:
Gerade weil hier so viele Fahranfänger mitlesen, müssen wir deine Aussagen immer wieder korrigieren. Sonst kommen eventuell zu viele Noobs auf die Idee, deinen Blödsinn kopieren zu müssen. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich einer ernsthaft abschießt. Sei froh, dass deine Aufsetzer so glimpflich waren und bring deine GS endlich in Ordnung.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 08:44:53   #129
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Vom 08. bis 11.08. am Edersee, Freizeitanlage Albert Schweitzer. Gibts auch nen Thread zu
Da bin ich mit Mopped im Erzgebirge

@ MM: Ich sage da bald nix mehr zu. Die GS läuft und ist i.O! Punkt!
Wenn du meine vorigen Beiträge nicht lesen oder verstehen willst dann ...Pech!
Alt 24.07.2013, 08:48:48   #130
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Jo das ist der Nachteil bei Foren!
Man kennt die Leute nicht wirklich und man bildet sich schnell ein Urteil! (Ist unser Jimmy ja ganz stark drin! Wenn mans weiß, kann mans gut ignorieren!)!
Servus,

im Gegensatz zu Dir, kenne ich hier viele persönlich und deshalb bleib ich so wie ich bin!

Und DU bildest Dir ja auch Dein Urteil, also bist Du nicht besser wie ich.
Alt 24.07.2013, 08:57:39   #131
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Hast du nicht mal geschrieben, dein Mopped wäre (fast) original? Fahrwerk auch? Dann wundert es mich nicht, das was schleift. Und im Erzgebirge sind ja nicht weniger Kurven, wo du dich abledern kannst.

Musst du aber machen, wie du meinst. Natürliche Auslese heißt das glaub ich
Alt 24.07.2013, 10:30:04   #132
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

im Gegensatz zu Dir, kenne ich hier viele persönlich und deshalb bleib ich so wie ich bin!

Und DU bildest Dir ja auch Dein Urteil, also bist Du nicht besser wie ich.

Freut mich Jimmy
Mein Urteil ist die Konsequenz aus deinem Verhalten. Aber es stört mich nimmer!

@ Mattis: Wer sagt, dass ich mit der GS ins Erzgebirge fahre??
Alt 24.07.2013, 11:36:28   #133
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Bin ich von ausgegangen, weil man ja nicht von jedem weiß, wie viele und welche Moppeds er besitzt
Alt 24.07.2013, 12:02:05   #134
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Freut mich Jimmy
Mein Urteil ist die Konsequenz aus deinem Verhalten. Aber es stört mich nimmer!
Mich auch Lassie!
Alt 24.07.2013, 12:13:56   #135
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Bin ich von ausgegangen, weil man ja nicht von jedem weiß, wie viele und welche Moppeds er besitzt
So siehts aus
Die GS hat für so eine Tour bissl zu wenig Leistung. Zumindest in einer Gruppe von deutlich PS-stärkeren Bikes!
Alt 24.07.2013, 16:21:57   #136
Anubis
Benutzer

Benutzerbild von Anubis

Kilometer: 38000
Standard

können wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema widtmen?

den meisten Leuten wird in diesem Bereich das Thema Reifen interessieren...

also gibts noch weitere Fahrer, die den getestet haben und darüber berichten würden?

Danke und viele Grüße
Anubis
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 17:01:30   #137
fr!edol!n
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 42000
Standard

Ich hätte gerne mal ein bild vom reifen in der heckansicht. Es wurde ja schon moniert, dass er sehr schmal wirkt.
fr!edol!n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 05:24:45   #138
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne mal ein bild vom reifen in der heckansicht. Es wurde ja schon moniert, dass er sehr schmal wirkt.
Das hat meine ich Rocky auch gesagt!
Ich finde aber, dass es nicht so sehr nach "Fahrradreifen" aussieht. Der ist vlt. 4cm schmaler als der Lasertec, der vorher drauf war.

Der ist von der Karkasse einfach runder. Der Lasertec ist platter.
Aber das Profil sieht viel geiler aus und lässt die GS mehr nach Sportmopped aussehen

Wenn ich dran denke mache ich nachher mal ein Bild
Alt 25.07.2013, 07:23:00   #139
fr!edol!n
Erfahrener Benutzer

Standard

ok viele dank . möglicherweise lässt mich der tüv bald ja nen 140iger draufziehen wenn da nix schleift am bremsanker etc...
Alt 25.07.2013, 13:20:34   #140
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
hätte ich dir gerne geliefert aber erstens ist mein Heck nicht mehr original und zweitens hab ich z.Z. grad den 150er Pipo drauf

Zitat:
ok viele dank . möglicherweise lässt mich der tüv bald ja nen 140iger draufziehen wenn da nix schleift am bremsanker etc...
das wär wirklich gut wenn das mal ausprobiert wird
( ich bin mir zwar ziemlich sicher , dass das passen müßte - aber absolute Gewissheit bringt nur der Praxistest )
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 14:18:52   #141
Herby1991
Erfahrener Benutzer

Standard

Das muss passen! der 140er Michelin dürfte nicht breiter sein als der 130er BT45 und selbst da ist zumindest bei mir noch ordentlich Luft.
Aber 45 Euro zahlen nur um 10mm zu gewinnen? Mal sehen.
Alt 25.07.2013, 15:29:30   #142
fr!edol!n
Erfahrener Benutzer

Standard

ok das wäre es mir dann auch nicht wert. ich dachte der preisaufschlag wäre nur minimal

edit: der 140iger radial kostet 69 euro. meinst du mit 45 euro die abnahmegebühren?
Alt 25.07.2013, 15:30:05   #143
Herby1991
Erfahrener Benutzer

Standard

Der Preisaufschlag für den Reifen ist minimal aber einmalig 31€ beim Tüv und ca. 15€ beim Straßenverkehrsamt würde ich jetzt mal schätzen.
Alt 25.07.2013, 16:49:43   #144
fr!edol!n
Erfahrener Benutzer

Standard

aber wenns klappt auch kein beinbruch. kauft man nen bt45 zahlt man den mehrpreis sowieso :P
Alt 25.07.2013, 17:07:49   #145
Herby1991
Erfahrener Benutzer

Standard

Da ist was dran entscheide ich nächste Saison...
Alt 26.07.2013, 06:07:30   #146
GS_Lessor
Gast

Standard

Servus,
anbei die Bilder.
Leider hatte ich meinen GS Schlüssel nicht dabei und konnte daher nur in der recht dunklen Garage fotografieren.

Heute bin ich aber wieder mit der GS unterwegs... wenn ich noch mal dran denke mache ich ein helleres Bild

http://www7.pic-upload.de/26.07.13/4vjxawu8yy3.jpg

http://www7.pic-upload.de/26.07.13/povhu45v7cpc.jpg

http://www7.pic-upload.de/26.07.13/51ezyvdfshw7.jpg
Alt 28.07.2013, 17:47:02   #147
Anubis
Benutzer

Benutzerbild von Anubis

Standard

könntest du noch ein Bild mit Licht anfügen?
wäre wirklich supi

*somit dich erinner *
Alt 29.07.2013, 06:13:57   #148
GS_Lessor
Gast

Standard

Jo moin,

hier mal mit Licht:

http://www7.pic-upload.de/29.07.13/67tes6ak27n.jpg

http://www7.pic-upload.de/29.07.13/3qyopdd4wdb4.jpg

http://www7.pic-upload.de/29.07.13/tictgqm839ot.jpg

Der Schmier aufm Reifen ist übrigens Öl... hab geschlabbert
Habe ich aber vor der Fahrt mit einem alten T-Shirt abgeputzt und hatte keine Problemen währrend der Fahrt
Alt 29.07.2013, 11:43:59   #149
Anubis
Benutzer

Benutzerbild von Anubis

Standard

Danke für die Bilder.

Habe gerade welche aus der gleichen Perspektive bei meinem BT45 gemacht und daneben gehalten...

Rein optisch ist der MPS deutlich schmaler...
ich find den BT45 schon schmal
Alt 29.07.2013, 11:51:25   #150
Herby1991
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich find ihn optisch auch etwas schmaler aber im Vergleich zu nem modernen 160er oder 180er sieht auch der BT45 lächerlich schmal aus.
Wenn du damit klar kommst würd ich den Reifen nach Fahreigenschaften aussuchen und da hab ich mit beiden gute Erfahrungen gemacht, wobei der Michelin mir persönlich mehr Vertrauen gibt als der BT45.
Antwort

Lesezeichen