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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
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Hallo an alle...
kann mir jemand was zu den beiden Reifen erzählen? Ich stehe vor der Wahl und würde gerne Eindrücke von euch als Entscheidungshilfe zuziehen. Danke erst mal
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Grüße Petra Four wheels move the body, two wheels move the soul!
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: dortmund
Alter: 47
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 55000
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Hallo pedi,
Also ich fahre den Pilot Activ seit Er hergestellt wird.Meiner Meinung nach giebt es für die Gs keinen besseren, wenn mann die Orginalgrößen fährt. Gute Nässehaftung,Super Gripp.Und Haltbar,Laufleistungen bei mir bis 25000 km hinten.Ich fahre allerdings ausschließlich solo ohne Gepäck.Bin vorher den Battlelax von Bridgestone gefahren,kein Vergleich. Den Pirelli bin ich noch nicht gefahren,kann dazu nichts sagen. Gruß Micha |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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25.000km hinten?
Wie fährst n du? Fahre den BT und bin knappe 10.000 und auf der letzten Rille unterwegs...
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Motorradfahrer Augsburg
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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ich hab beim Schrauberteifi nen Bericht in der Motorrad gelesen, Dunlop legt den Sportmax glaube ich mit neuer Gummimischung neu auf.
Schein eine neue Alternative zu geben.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Ich fahre auch den Michellin. Ist dann die dritte Saison mit dem gleichen Satz, ich fahre aber auch nicht hart am limit. Der BT hat bei mir kaum länger als eine Saison gehalten. Mit dem Grip war ich stets zufrieden!
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: dortmund
Alter: 47
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 55000
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Ja, das wundert mich auch.
Ich bin echt zufrieden mit dem BT. Nur die Laufleistung dachte ich wäre etwas höher. Aber scheint ja eine echte Alternative zu sein.... Danke für die Infos!
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Motorradfahrer Augsburg
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#8 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Allerdings ist die Kilometerleistung auch sehr fahrstilabhängig und die Reifen müssen nicht bei jedem so lange halten.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also ich finde das der BT einfach mehr Gripp hat, der Michelin neigt etwas schneller zum rutschen, ohne aber giftig zu sein.
Was mich am Michelin eher etwas stört ist das rutschen im feuchten, davon kann ich auf meiner Dicken gerade ein großes Lied singen...
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Naja, das ist eben das altbekannte Dilemma.
Guter Grip und lange Haltbarkeit sind Eigenschaften die gegensätzlich wirken. Man kann nur einen Reifen bauen, der eines von beidem gut kann. So muss man sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Die Pirellis haben vermutlich viel mit dem Metzeler Lasertec gemeinsam , da sie aus der gleichen Firma kommen und sich die Produkte der beiden Markennamen auch in anderen Segmenten sehr ähneln und oft nur im Profil unterscheiden
zum Michelin gibt es anzumerken , dass der Hinterreifen optisch recht schmal ausfällt - zumindest im direkten Vergleich zum Bridgestone BT welcher allerdings als 130er auch fast 14cm Breite mitbringt |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Reifenübersicht
Da stehen alle Infos zu den Reifen. =) Vielleicht hilfts bei der Kaufentscheidung. Ich fahre aktuell Metzeler - müsste Lasertec sein. Bin nicht so wirklich zufrieden. Laufleistung kann ich noch nichts zu sagen, da bisher erst 3.200km gefahren - denke mal der schafft das Gleiche noch mal. Grip ist okay aber dennoch fühle ich mich nicht so wohl drauf. Wollte mir eigentlich auch den BT aufziehen wenn der Metzeler runter ist aber was ich hier über den Pilot Active lese ist ja Wahnsinn! Wenn der jetzt auch noch guten Grip hat und auch Schräglagen zulässt dann ist das ja der perfekte Reifen Laut Mopedreifen.de ist der Pilot Active allerdings ein Witz gegen den BT45. Wenn man mal die Daten der GS (GM51B) eingibt dann ist der BT in Kurven und bei Nässe besser und hat ca. die gleiche Laufleistung. Hmmm... |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hilft für die Originalbereifung zwar wenig, aber wer z.B. auf SV- oder Banditfelge umbauen will kann sich den Pilot Road 2 ab 150er aufziehen. Hab ich auf der Dicken und bis jetzt sehr zufrieden. Hat jetzt ca. 8000km gelaufen und noch wirklich gut Profil, ich denke 10-11k sind drin. Fahre aber hauptsächlich Gradeaus zur Arbeit damit und bin nur ca. 2-3k wirklich Kurven geschruppt.
Hat die 2CT Mischung, Mitte härter, Flanken weicher. Bis anne Kante fahren kein Problem.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ich fahre den Avon AM26 Roadrider, der laut Moppedreifen.de genauso gut ist wie der BT45. Ich habe den BT45 nicht gefahren und kann deshalb keinen direkten Vergleich anstellen. Der Avon jedenfalls fährt sich bisher hervorragend, ich bin allerdings kaum auf der letzten Rille unterwegs und fahre auch nicht allzu viel. Aussagen zur Laufleistung kann ich deshalb leider nicht machen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Finde diese Bewertung von Mopedreifen.de sehr gut. Gibt zumindest einen Anhaltspunkt. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, was mich demnach eigentlich nicht zu einem Kauf des Active verleiten würde.
Meinungen sind ja meist subjektiv aber wenn die Laufleistung so extrem gut ist in Relation zum Grip dann sind die ein Test wert.. Allerdings sind solche Reifen - bei der Laufleistung - ja fast eine Entscheidung fürs Leben |
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