![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also, ich habe mir letzte Woche eine 96 Gs (vollverkleidet) mit 2900Km!!
gekauft. Der Vorbesitzer is halt wenig gefahren. Am Mopped is eigentlich nix zu meckern, wie neu, 2900km halt. Habe auch alles durchgecheckt, und is eigentlich allles ok. Nur beim fahren dreht Sie teilweise relativ unruhig und nicht immer sauber. Ich gehe mal davon aus das durch das lange stehn die Vergaser etwas in Mitleidenschaft gezogen sind,oder??. Nun wollte ich fragen ob so eine Zerlegung und Reinigung der Vergaser sehr aufendig ist, und ob man(n) Thanks! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ja klar, wenn du keine zwei linken hände hast, ist das kein problem. verkleidung ab, tank ab und dann sieht du schon die vergaser. zum sauber machen brauchst du kein spezialwerkzeug, aber synchronisieren der vergaser wäre angebracht. dazu brauchst du aber unterdruckmessuhren. arne
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Meinste echt die müssen bei dem Km Stand syncronisiert werden??
Brauch ich nach em zerlegen irgendwelche neue Dichtungen?? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
nein dichtungen brauchst du nicht. es sind alles gummidichtungen. die kann man getrost wiederverwenden. synchronisieren, ist immer gut, aber es geht auch ohne, wenn du glück hast. aber wenn du schon sagst, dass sie unruhig läuft, dann ist es schon einzeichen das es nötig wäre. arne
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hi,
meine Maschine lief auch unruhig und ich habe da auch den Vergaser ausgebaut. Am Ende hat sich herausgestellt, das die wegen einer defekten O-Ring-Dichtung Luft gezogen hat. Also vor dem Wiedereinbau alle Dichtungen kontrollieren. Ich konntemir damit das synchronisieren sparen. Übrigens alleien ist das eine ziemliche Frickelei - vielleicht solltest Du schaun, ob Dir jemand hilft, das ist wenigstens zur Abnahme das Tanks sinnvoll, da es schwirig ist an die Schraube zum verschließen des Tanks zu kommen, oder ich habe den Tricknicht gefunden... Joey |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |