![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi, ich wollte mal meinen vergaser reinigen, weiss aber nicht wie! jetzt hab ich bei louis einen reiniger gesehen, den ich anscheinend in den tank kippen muss. was haltet ihr von solchen sachen?
http://www.louis.de/_32161fcd42bc7dfe3a ... r=10004255 |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Das ist kein Zeugs für in den Tank, das ist eine Sprühflasche.
Damit kannst du den Vergaser einsprühen, wenn du ihn aufgeschraubt hast. Gruß Georg
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
oh sorry, falscher link.....
also ich hab die umfrage mit den additiven gerade erst gesehen wo ja drinsteht dass die dinger nix bringen.... der link war folgender: http://www.louis.de/_32747481aed033faa3 ... r=10004088 aber meine eigentliche frage: wie reinige ich den vergaser? also ist das schwer ohne irgendwelche vorkenntnisse? muss ich was wichtiges beachten? danke |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wenn du den Vergaser reinigen willst,
musst du ihn komplett ausbauen. Zum Reinigen kann du auch Bremsenreiniger holen, der verfliegt eigentlich recht schnell. Achte darauf, dass du auch in alle Ecken rein gehst. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hm ... hi
ich hab mir mal von liqui moly einen vergaser reineiger für in den tank geholt maschiene warm fahren (gut warm) das zeug in den tank , gut durchschütteln einmal kurze strecke autobahn volle lotte (viel drehzahl) ca 10-20 km fahren dass das zeug in den vergaser kommt dann zur lieblings eisdiele ... 30min eisessen ... dann nochmal 10-20 km volle lotte autobahn ... wenn der vergaser nicht zu lange gestanden hat und nicht verharzt ist wirkt das super ... weis nicht ob du lieber erst mal etwas geld für etwas weniger arbeit investieren willst ? das einzige risiko ist dass es nix bringt ... und du doch zerlegen musst |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich habe jetzt mal das mit dem zeugs versucht....
hat wunderbar geklappt, also ichhabe schon einen unterschied gespürt... aber als der tank dann leergefahren war und ich wieder vollgetankt hab gabs wieder böses erwachen! maschine läuft wie vorher auch! komisch........ irgendwelche ideen? greetz |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hm welchen spritt tankst du? normal oder super ? denn warscheinlich ist in dem reiniger irgenwelches hochflüchtiges lösemittel. methanol oder so
also methylalkohol. der bringt geschwindigkeit ... und wenn du nur normal fährst ist da natürlich ein relativ grosser unterschied . hast du auch schonmal nach deinem kerzenbild geschaut ? ich kann dir leider keine diagnose geben ob deine vergaser jetzt sauber sind oder dreckig wenn sie so reagieren sry |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hi, also ich tanke normal, habe aber auch schon einmal super getankt aber nicht wirklich einen unterschied gemerkt....
das kann natürlich sein mit dem methylalk oder so, hab ich mir auch schon gedacht, und die kerzen hab ich mir auch noch nciht angeguckt, sollt ich mal bei gelegenheit machen.... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|