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#1 |
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Gast
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Ich hab am Mi. einen TÜV-Termin wegen meinem Auspuff...
Is es möglich, des Auspuff kurzzeitig etwas leiser zu machen? Er ist auch nicht wirklich zu laut, ich will nur sicher durch den TÜV kommen. Besteht die Möglichkeit, den Pott mit Glaswolle etwas zudämmen und diese dann wieder zu entfernen bzw. auszubrennen? Hat mein Pott serienmäßig auch Glaswolle drin? Weil wenn ja dann brenn ich die ja komplett weg und das ist nicht Sinn und Zweck.... Da der Prüfer nur eine Standgeräuschmessung macht, darf die Abweichung nur 3db nach oben haben... Vllt. kann mir ja jemand helfen!!! danke marcel |
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#2 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#3 |
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Benutzer
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passt nicht ganz dazu, aber trotzdem:
hab nen kleinen riß im auspuffrohr, direkt an der naht vorm esd. er ist deswegen nicht lauter oder sonstiges; außerdem sieht man es erst auf den 2. blick. und da es noch eine zeit lang dauert, bis ich an ein schweißgerät kommen, ich aber vorher zum tüv will, meine frage: ist der riß ein grund, dass ich keinen tüv bekomme?
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Und einfach ne Unterlegscheibe unter die Krümmerdichtung gepackt ist ja schnell gemacht und schnell wieder weg.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
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ein kumpel von mir hat seinen serienpott (GSX-R BJ 92 oder so) mit stahlwolle dämpfen müssen, da der ESD viel zu laut war.
er ist damit schließlich durch den tüv gekommen, aber das mopped lief nicht wie gewohnt. war wohl zu viel stahlwolle er hatte auch die nächste zeit noch gut damit zu tun die wolle wieder rauszupulen. => probier mal gooses LSG, ist wahrscheinlich einfacher
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#6 |
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Stammtisch Karlsruhe
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mach dir doch erst sorgen wenn du nicht durchkommst ?!
generiert viel zu viel aufwand ! |
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#7 | |
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Stammtisch München
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Zitat:
Wer manipuliert denn Auspuffanlagen.........
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Er hat doch den underengine Termignoni-Topp von ner Duc.
Den muss man evtl. manipulieren um das Ding eingetragen zu bekommen.
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#9 |
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Stammtisch München
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Naja......
Wenn er sich dann hinterher gern den Ar.... aufreissen lässt, weil das Ding lauter ist als eingetragen....... Zumindest hier in Bayern schauen die Herren von der Rennleitung gerne mal nach Umbauten auf der Strasse...... Vor allen an den sog. "Brennpunkten" wie Sudelfeld etc.....
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#10 |
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Gast
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Was ist denn mit nem selbstgebauten db-Killer? Der geht dann auch einfacher wieder raus...
Achja, aber Bayern ist schon ein heikles Pflaster was solche Umbaugeschichten angeht. Da nützt dir auch kein TÜV Segen, wenn bei der Kontrolle das unentspannte, grüne Männchen mit ner Lautstärkemessung rumstresst. |
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#11 |
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Gast
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ja, aber den würde der TÜV ja dann auch mit eintragen... und dann wäre es wieder das selbe spiel!
Aber der macht das schon |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die Bayern ham doch ein anna Waffel
Darf der gemeine Straßenpolizist ein Messgerät rausholen und Geräusche Messen? das sollte doch schon sehr exakt von nem geschulten Prüfer gemacht werden (da stört jede Leitplanke in der Nähe)...
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#13 |
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Super-Moderator
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Dürfen darf er schon, nur wird das Ergebnis nicht rechtswirksam anerkannt werden, es wäre aber schon einmal eine gute Art eine Verdacht zu begründen.
Aber das ist ganz einfach, bei einem Verdacht wird das Möp sichergestellt und dem Prüfer vorgestellt, der prüft das dann so wie das geprüft werden muss und wenns zu laut war, bezahlt der, dem das Möp ist. Im anderen Fall sinds Polizeikosten. Ein kleiner Hinweis: Da wir das nur machen, wenn wir auch davon überzeugt sind, dass es zu laut ist, man hört das schon sehr deutlich, gibts auch selten Fälle in denen der Auspuff ordnungsgemäß war. Also 10 Dezibel mehr verdoppeln die Lautstärke, das hört man, glaub ich, schon.
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#14 |
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Stammtisch München
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Jo, Berndy, so kenn ich das auch.....
Is eigentlich schon merkwürdig, wie sich da das Nord-Süd - Gefälle auswirkt.... Kumpels von mir fahren meist Richtung Norden, wenns was besonderes einzutragen gibt......
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#15 |
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Administrator
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merkwürdig is eher dass mm921 denn topf vor nen paar monaten noch mit den worten verkaufen wollen "tüv is garkein problem hab ich schon geklärt"
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#16 |
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Gast
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ihr seid so nachtragend
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#17 |
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Gast
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@berndy
Würd mich mal interessieren, ob das stimmt: Hab des öfteren schon im Netz gelesen, dass bei halber Nenndrehzahl gemessen wird (wären ja bei der GS ca. 4500 Umin) wenn Nenndrehzahl höher 5000 Umin. Desweiteren sollte es eine frei Fläche sein (z.B. Häuserschlucht). Wo wird das Messgerät hingehalten? |
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#18 |
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Gast
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Hallo...
und danke für die reichlichen Antworten... :P Ich war grad beim ADAC 42,8PS!!! Bisschen wenig, hät ich nicht gedacht!!! Wieviel müsste meine Maschine offen habe??? Ich hab nur diesen Zettel gefunden, geht aber nur bis Bj.'93 und ich dachte sie hätte 48PS offen.... http://i.instantgallery.de/m/mm/mm921/5003669.jpg Brauch ich eigentlich wenn ich beim TÜV sie offen eintragen will irgendwas?? Anderen Fahrzeugschein, oder... |
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#19 |
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Gast
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42,8 PS Hinterrad oder Kurbelwelle?
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Du brauchst das Gutachten wo die ganzen Veränderungen drin stehn (neue Höchstgeschwindigkeit und so).
Weiß nicht, ob bei den neuen papieren jedes mal neu gedruckt wird, oder ob`s einfach im Brief eine Spalte weiter geschrieben wird. Wozu hast du die Leistungsmessung machen lassen? Was für`n Prüfstand war das? vielleicht hat dein Ego ja Glück und der Wert ist am Hinterrad gemessen und nicht schon aufs Getriebe umgerechnet...dazwischen geht wohl einiges an Leistung verloren...
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#21 |
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Gast
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Norm-Leistung: 42,8PS
Motorleistung: 42,1PS Radleistung: 24,4PS Was hat eine Bj.'95 an offener Leistung?? |
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#22 | |
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Gast
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Zitat:
Beim ADAC! |
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#23 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
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#24 | |
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Gast
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Zitat:
3PS Abweichung ist i.O. Jetzt darf die Standgeräuschmessung nicht über 3-4db sein... marcel |
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#25 |
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Gast
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Was'n?
Wird das einem etwas ungeschultem erklärt??? |
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#26 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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24,4PS am Hinterrad findet Mister Besserwisser wohl lächerlich wenig...
bin auch sehr erstaunt...Schade, hätte der GS mehr zugetraut Edit: Aber von seinen 135PS weren am Hinterrad auch <100 ankommen...da kann sich der BW ärgern, dassa trotzdem so viel für die Versicherung zahlt
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#27 |
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Gast
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Habe die Kette erst frisch gemacht, also gereinigt und geölt...
Was könnte das noch für Ursachen haben?? marcel |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Alter: 44
Beiträge: 1.745
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fangen wir mal an:
leistung geht überall da verloren, wo reibung ist. mögliche leistungsfressende punkte sind also: - zu straff gespannte kette - alte (wenngleich frisch geölte) kette -> zumindest dann, wenn die einzelnen kettenglieder annähern steif zueinander sind - veraltetes / defektes radlager - (stark) schleifende hinterradbremse btw: wie siehts mit zu fest angezogener achse aus? bei meinem fahrrad nimmt mir mein (kugel-)radlager sehr übel. beim moped dürfte das (nagel-)radlager auf axial auftretende kräfte nicht so pingelig reagieren, oder? gruß chris
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#29 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke...
Das muss ich mal prüfen, die Hinterachse hatte ich noch nie locker... Komisch!!! |
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#30 | |
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Gast
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Zitat:
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#31 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
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#32 |
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Gast
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ich hab 18€ dafür gezahlt...
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#33 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich werde mal die genannten Punkte von i.doc anschauen, ob ich was finde!!!
Wie merke ich, dass die Kette daran Schuld ist?? Kann es auch daran liegen, dass ich die selben Probleme haben wie in diesem Fred beschrieben? http://gs-500.de/viewtopic.php?t=238...light=klackern Das klappern im Motor.... danke... |
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#34 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aber wenn der Vergaser was hätte, dann würde doch die Normleistung nicht bei 42,8PS liegen oder??
Wenns der Vergaser ist, dann hab ich warscheinlich bei der Entdrosselung was falsch gemacht.... Anbei das Leistungsdiagramm... http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9945 marcel |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 1.122
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Ich würde sagen, die Messung ist Schrott.
Die Radleistung ist ja das, was tatsächlich gemessen wird und daraus wird mit den Widerständen die theoretische Nennleistung errechnet (deshalb lassen die im hohen Gang abtouren, um die Widerstände zu messen). Komisch, dass die Radleistung für die Tonne ist und die errechnete Nennleistung so realistisch. Entweder hat deine Maschine keine Power und durch nen Mess-/Rechenfehler stimmt die Nennleistung zufällig einigermaßen mit ner normalen überein - oder die Radleistung wurde falsch gemessen und die Nennleistung trotzdem zufällig im richtigen Bereich angesetzt. Auf jeden Fall passen die Werte wie gesagt nicht zusammen, also Messung wertlos. Oder mit deiner Maschine stimmt was nicht. Aber über 40% Reibungsverluste: mit dem Ding könnte man wohl nicht weit fahren. Beliebte Fehler, um die errechnete Motorleistung zu verfälschen, sind beispielsweise falscher Gang beim Abtouren oder leichtes Gasgeben dabei - soweit ich weiß.
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Ich darf das! |
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#36 |
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Gast
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Jetzt nochmal für einen Laien?!?
Es kann natürlich sein, dass ich die Drosselung falsch entfernt habe!!! Aber für ich es nicht nachvollziehbar das die Maschine dan trotzdem eine Leistung von 43PS auf der Rolle bringt! Dann dürfte sie doch auch nur 27PS auf der Rolle bringen.... ODER??? Weil anderes würde ich es nicht verstehen.... marcel |
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#37 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Geh doch mit dem Diagramm hin und lass dir sagen, wie die von <25PS am Hinterrad die <40 PS berechnen. Da ist irgendwas richtig schief gelaufen und ich würde ne neue Messung verlangen.
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#38 |
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Gast
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Danke werde ich machen...
Aber was ich danach mache, wenn er sagt ja das wurde halt hochgerechnet. Weiß ich noch nicht! Ich würde jetzt den Ketten-Kit tauschen... Aber ob das was bringt?? @Goose du darft mich auch marcel nennen... |
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#39 | |
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Erfahrener Benutzer
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#40 |
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Gast
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Ok bedeutet dass, das die 42,8 PS wirklich stimmen?
Dann kann ich die falsche Entdrosselung ausschließen... Aber, sind 24,4PS am Rad nicht ein bisschen wenig?? BW bist du der Meinung, dass ich mir überhaupt keine Gedanken machen soll? Oder was genau?? danke marcel |
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#41 |
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Gast
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Danke für die super Antwort...
Ich glaub das hintere Kettenrad ist nicht mehr so ganz ok... Ich werde heute mal ein Bild davon machen und dann euch zeigen... Wo bekomme ich die Lager für meine Maschine her? Nur beim Susi-Händler?? marcel |
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#42 |
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Super-Moderator
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Wenn du weißt, welche Lager verbaut sind und das Normlager sind, kriegste die überall wo Lager verkauft werden. Du musst aber die Lagergrößen und die Eigenschaften ganz genau wissen, damit du auch das richtige bekommst oder das ausgebaute als Muster mitnehmen.
Wenns keine Normlager sind, dann vermutlich nur bei Suzuki. Beim Suzuki-Händler hast du auch den Vorteil, dass du nicht suchen musst und die Lager nicht zuerst ausbauen musst. Dafür wirst du aber auch mehr bezahlen.
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#43 |
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Public-Relations-Manager
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Die genaue Bezeichnung der Lager steht auf den Lagern drauf...damit kannst du zB zum Wälzlagerhändler gehen...wenn der die nicht hat ist Ebay eine einigermaßen zuverlässige und im Vergleich sehr günstige Alternative!
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#44 |
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http://www.grobmotorik.org
hab da auch grad neue gekauft. wenn schon umbau dann gleich alles neue lager
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#45 |
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Gast
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danke Goose, werde gleich mal nachsehen...
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht... Vllt. könnt Ihr mir ja helfen, ob die Kette bzw. das Blatt kaputt ist!!! http://i.instantgallery.de/m/mm/mm921/5079338.jpg http://i.instantgallery.de/m/mm/mm921/5079339.jpg http://i.instantgallery.de/m/mm/mm921/5079370.jpg http://i.instantgallery.de/m/mm/mm921/5079343.jpg weiter Bilder unter... http://www.instantgallery.de/galerie...problem/0.html |
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#46 |
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Gast
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UND??
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#47 |
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wie soll man ne kette anhand eines bildes beurteilen ...
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#48 |
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Gast
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ich denke auch das die Kettenspannung ganz i.O. ist!!!
http://i.instantgallery.de/m/mm/mm921/5079368.jpg Ist das Kettenrad nicht etwas abgenutzt? marcel |
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#49 |
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abgenutzes kettenrad gibt aber keine extra reibung ...
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#50 |
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Gast
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Ok, damit ich das richtig verstehe...
Das Kettenrad kann nicht Ursache sein, sondern wenn dann die Ketten und die sieht ja noch gut aus! Ich habe den Tipp bekommen die Kette mal mit Petrolium sauber zu machen... Aber damit ist das Problem, denk ich mal noch nicht behoben... marcel |
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