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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Bonn-Oberkassel
Alter: 38
Beiträge: 211
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Hey habe folgendes problem.Und zwar bekomme ich drei von den vier krümmer schrauben raus aber eine nicht.Habe es schon mit ratsche,imbus allem versucht.Wenn ich mit voller kraft mit der ratsche drehe dann dreht der schraubenkopf ein bisschen aber der rest nicht.Hab auch schon WD40 und Rostlöser drauf gesprüht,aber ich bekomme diese blöde schraube da nicht raus.Habt ihr nen Tip?
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zwei Möglichkeiten fallen mir dazu ein:
1. Metaflux Torsions-Spray. Ist aber ziemlich teuer. Die Wirkungsweise beruht darauf, dass es die Schauben abkühlt und damit zusammenzieht beim Aufsprühen. Ist aber ziemlich teuer, aber einigermaßen genial. 2. Ein Schlagschrauber, bei dem man mit dem Hammer zum Lösen hinten drauf schlägt. Geht aber nur, wenn die Schraube sich nicht schon am Abdrehen ist. Sonst haste echt Mist. Ach so, nochwas, versuch mal rauszufinden, ob aufgrund der Tatsache, dass du die anderen Schrauben schon draus hast, die Kraft des Aufpuffs (wg. Gewicht) auf die Schraube wirkt. Dann kanns auch passieren, dass nix mehr geht, bis die Kraft auf der Schraube weg ist. |
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#3 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Probier's nochmal mit WD40/Rostlöser oder evtl. Graphitöl, und dann mal über Nacht einwirken lassen. Mit Schlagschrauber würde ich dann auch noch bis morgen warten.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
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erm ... wie kommt man denn mit nem normalen schlagschrauber an die krümmerschrauben? also ich habs schon probiert ... konnte da nix machen ...
ich habs drei tage lang immer wieder (3 mal am tag) mit wd40 eingesprüht und anschließen mit nem imbusschlüssel raus bekommen ... mit einem von diesen L-förmigen ... das unterteil von dem L in das sechskantloch und dann auf das lange teil einen gekröpften ringmaulschlüssel ... dann hat man auch nen vernünftigen hebel ... also wie gesagt... bei mir hats mit gedult geklappt ... |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hast Recht Sumpfmensch. An die inneren Krümmerschrauben käme man ja noch dran, aber an die äußeren tatsachlich nicht, da steht der Rahmen im Weg. Bleibt tatsächlich nur noch WD40 oder das Torsionsspray.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
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Wie schon gesagt WD40 bad, und dann mit na krimpzange drehen
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I'm Back |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit Rostlöser einsprühen,mit kleiner Propanflamme warmmachen o.ä. wieder mit Rostlöser einsprühen(aber nicht zum Brennen bringen),dadurch kriecht es schön ins Gewinde und abkühlen lassen.Dann durch hin- und herdrehen (nicht Übermäßig) die Schraube lösen!Sollte die Imbusschraube rund werden,dann schlägst Du einfach eine 8-er Viel-zahnnuss hinein(nicht dreschen sondern mit Gefühl und keinem zu großen Hammer ca250- 300gr.) hin- und herbewegen,aber nicht verkanten!Viel Spaß beim Basteln!
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das selbe Problem hatte ich auch, hab auch alles probiert. Letzlich ist die schraube abgebrochen und das eine Stück hängt immer noch drin und ich weiß net wie raus damit. (hab bei mir in der Garage kein Strom)
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
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falls gar nix mehr hilft, vllt motor ausbauen (wenn du sowieso was größeres vor hast) und dann mit ner verlängerung den schlagschrauber benutzen
(aber guck vorher ob das passt |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Schraube mit einem Brenner heiß machen, über 200 °C. Es könnte sein, dass der Suzuki-Mechaniker Schraubensicherung drauf geschmiert hat.
Ansonsten alle bisher erwähnten Möglichkeiten ausprobieren. Wenn gar nix mehr geht, bring das Motorrad in die Werkstatt, die haben Erfahrung damit. Das kommt im Endeffekt billiger als wenn du dir das Innengewinde am Kopf kaputt machst.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Bei mir wars das gleiche. eingesprüht wie bekloppt. Das Ende vom Lied: Schraube ab.
Werd das von nem Bekannten richten lassen, der is Mechaniker und hat Schweißgerät usw. Also mein Tipp: Bloß nich zu fest dran drehen!
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei der letzten Schraube.. dann nochmal alle anderen rein gedreht und die schwergängige ließ sich lösen. Dann die 3 anderen nach und nach ein kleines Stück rausgeschraubt und fertig.
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#13 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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hm? hab meine daddy gebeten, die 5 tage lang jeden morgen mit wd40 einzusprühen, hab dann am sa leicht bisschen mim schlossherhammer drann gedännkelt, damit die sich lösen, und dann nichma die ratsche gebraucht, sonder die lockerflockig nur mim bithalter rausdrehen können ^^
vll waren die mechaniker damals bei meiner maschiene vollens besoffen, und ham die nur halber reingeschruabt?
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich mach mir schon meine Gedanken, ob die Schraube noch rauskommt. Wenn ich nämlich lesen darf, dass sich der Schraubenkopf bewegt, aber nicht das Gewinde.... sie wird abbrechen und dann muss in den meisten Fällen ausgebohrt werden.
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