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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: 85229 Niederroth
Alter: 38
Beiträge: 141
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Hi Forum,
Bin gestern ne kleinere Tour gefahren und beim letzten mal hatte ich ja meine Endtopf-an-Fußraste Schraube verloren. Bin also zum Tanken gefahren, und hab mir von der Werkstadt da dran gleich noch schnell mit einer M8 Schraube den Endtopf wieder festmachen lassen. Bis dahin klang die Maschine völlig normal, nur der Endtopf hat halt die ganze Zeit gewackelt wie blöd. Und ab da klang das Teil irgendwie.. kaputt, brutal laut.. Kann das echt nur durch die übertragenen Vibrationen kommen? Hab jetzt in den Microfishes nachgeschaut, und hab festgestellt, dass diese Dämpfergummidinger zwischen Endtopf und Schraube gehören. Bei mir ist da jetzt halt Schraube-Springring-Endtopf-Gummidinger (bin mir grad aber nicht sicher, ob ich da noch welche verloren hab). Werd heut vielleicht noch ne Soundaufnahme machen, wenn ich dazu komm.. Aber hatte das schon mal jemand?
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Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: 85229 Niederroth
Alter: 38
Beiträge: 141
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An sowas hatte ich auch zuerst gedacht, aber das würde sich ja eigentlich irgendwie in der Leistung äußern, oder?
Ich mach dann mal ein Soundsample, dann könnt ich euch das mal anhören.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Du meinst dieses zischen, oder Luftpfeifen da, oder?
Kannst du es ein wenig lokalisieren? Also kommts von vorn, oder eher von hinten?
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Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: 85229 Niederroth
Alter: 38
Beiträge: 141
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Habs mir grad selber nochmal angehört, das kommt auf dem Soundsample in keinster Weise so rüber wie es in echt klingt.
Es ist eher so eine Art ganz leise Fehlzündung, wenn ich wieder vom Gas gehe, und beim Gasgeben klingt das Ding fast wie eine KTM.. nur in kaputt.. Könnte mir schon vorstellen, dass das die Dichtung da vorne ist.. jetzt aber die große Frage: Ist das irgendwie schädlich fürn Motor oder reichts, wenn ich das im Winter wieder reparier?
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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ne Krümmerdichtung kostet 1-2 Euro und ist in 10 Minuten gewechselt.
Mach das !
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Zitat:
also da schoen aufpassen
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www.RennLeder.de |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
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Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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alternativ einfach ein blatt papier davorhalten, ist nicht so warm umme hand rum ^^
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Oder Kerzen in entsprechender Höhe um den Motor postieren und wenn davon dann eine ausgepustet wird, weißt du auch bescheid.
Die besten Resultate liefert das Unterfangen bei Vollmond
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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Mir is haargenau das gleiche passiert. Schraube verloren, neue dran gemacht.
Heute, ca 500km, später habe ich auch mekwürdigen Krach vernommen und auch ein Knallen beim Gas wegnehmen gehabt. Hab mir nach ca 15km den Auspuff angeschaut und nichts gesehn. 120km später hab ich ne pause gemacht und nochma geguckt. Und siehe da, der ESD is kurz hinter der Schweißnaht komplett abgerissen...
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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