gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2003, 16:26:52   #1
Gast

Standard Anslasser macht komische Geräusche und springt nicht an.

Also wie gesagt meine susi geht nimmer an. jedesmal wenn ich den Anlasserknopf drücke dreht sie ca 2 mal den Motor wie normal und dann fängt es irgendwo unten in der mitte hinter dem motor an zu rattern ganz schnell hab ich mir gedacht die batterie is alle oder kaputt weil sie jetzt nen weilchen gestanden hat aber nachgemessen und es waren 13 volt drauf also voll denke ich. dann viel mir ein das ich villeicht den ständer reintuen sollte war aber drinnen also hab ich ihn mal ausgeklappt und das ganze war genau wie vorher mit rattern also vermute ich das wohl der kontakt knopf kaputt is vom ständer kann das sein??? oder hat das rattern andere gründe das der motor irgendwie blockiert also kuplung ist gezogen keine gang benzin ist offen choke offen und zu getestet. so was nu ?
vielen dank schonmal!!!
Alt 26.07.2003, 19:37:43   #2
Gast

Standard

Das Rattern das du hörst ist wohl der magnetschalter des Anlassers der sich grade überlegt ob er anziehen soll oder loslassen. Wenn du die Batterie laden würdest oder fremdstarten dann könntest du ihn bei seiner überlegung unterstützen.

Hinweis: wenn du 4 Knopfzellen mit 3 Volte aneinanderlegst und dann mit dem Voltmeter drangehst hast du auch ca 12 Volt. Aber du würdest sicher net auf die idee kommen damit dein Moped starten zu wollen oder ?

Wenn der ständer raus ist und ein gang eingelegt und du nicht den kupplungshebel betätigst dann startet dein moped garnicht also daran liegts auf keinen fall.

Also: Fremdstarten, drauf auf den Bock und ne stunde ohne licht gefahren, viel spass dabei
Alt 26.07.2003, 22:51:24   #3
Gast

Standard

OK ich werds mal versuchen lass ich mal nen freund kommen mit seinem bike und überbrücken das mit dem bock is gute idee da ich noch keinen führerschein hab also um block fahren is nicht
Alt 26.07.2003, 23:09:27   #4
Gast

Standard

Zum überbrücken kannste auch ein Auto nehmen...
Antwort

Lesezeichen