![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tag
Hab heute mein Unfallmotorrad abgeholt, war ein heftiger Anblick... bei mir aufn Hauptständer gestellt, angelassen, springt an wie immer. Öllampe geht kurz aus, nicht mal eien Sekunde, leuchtet dann sofort wieder auf. Gleich wieder Motor ausgemacht und Ölstand kontrolliert (ja, ich weiß, auf dem Hauptständer kann keine einwandfreie Messung gemacht werden, aber ich kann die GS nicht auf dem Seitenständer abstellen) Öl ist noch reichlich drin, dann merk ich auf einmal... aus 2 Schläuchen tropft massig Benzin (Erst nach dem Anlassen). Momentan ist es fast ein halber Liter, und es tropft immer noch ein wenig... Der eine Schlauch ist meines Wissens nach der Überlauf vom Tank, aber der andere... hat irgendjemand eine Idee? Also erstmal was der andere Schlauch ist, und was ich tun soll wegen der Öllampe (weil ich würd nur ungern wieder anlassen) ~Mario http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11289 |
|
|
|
#2 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Ich hoffe, dir geht es gut nach dem Crash!
Zitat:
Ich tippe auf die Airbox-Drainage. Wenn deine Maschine gelegen hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass Airbox und Tankstutzen voller Benzin sind. Die ganze Technik ist ja nicht für den horizontalen Einsatz konzipiert. Der Ölstand ist in diesem Fall nicht relevant, da dir Benzin ins Öl gelangt sein könnte, dann stimmt die Schmierwirkung nicht mehr. Du müsstet einen kompletten Ölwechsel vornehmen. Die Ölkontrolllampe zeigt dir nicht einen zu niedrigen Ölstand an, sondern dass der Öldruck nicht ausreichend ist. Eventuell hat deine Ölpumpe etwas abbekommen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das mit dem Schlauch hat sich erledigt, der hängt mit nem TStück an beiden vergasern, hab mal Tank abgebaut und war schockiert...
der Luftfilterkasten war randvoll mit Benzin hab jetzt erstmal das Benzin abgesaugt... mal sehen wo ich noch überall Benzin finde Das mit der Öldrucklampe, klar, nur, wenn Benzin im Öl ist, peilts der Öldruckmesser ja nicht. Also, auch wenn Benzin im Öltank ist ist ja trotzdem Druck drauf, und die Lampe sollte ausgehn, oder lieg ich da falsch? :/ Ich denk ich werd erstmal um die Gabel und allem sehn, wieviel die kosten wird gebraucht, ob sichs lohnt das Motorrad noch zu richten, und dann guck ich nach den "kleinigkeiten" |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
jau... ich kenn mich mit der kompletten Motortechnink nicht so aus, nur sagt mir mein gesunder Menschenverstand, Finger weg wenn die lampe nicht ausgeht.
Ich würd das Teil schon gern richten, nächste woche kommt einer der sich die gs mal ansehn will. Der kauft/verkauft gebrauchte und Unfallmotorräder, von ihm werd ich dann vermutlich die Gabel ect kriegen, Verkleidung muss ich mir anderswo besorgen Wird dann halt ein Sommerprojekt |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Das ist falsch, auf dem Hauptständer stellen, oder während man auf dem Mopped sitzt, messen. Ich selbst kenne kein Motorrad, bei dem man den Ölstand überprüft, während das Motorrad auf dem Seitenständer steht.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
sry, ich meinte Seitenständer und dann gerade stellen o.o (klar, wobei der Seitenständer in dem Fall nicht sein muss
bins so gewohnt von meiner alten und bei der GS ists auch net anders Der Ölkühler hat bisschen was abbekommen und leckt leicht, vielleicht liegts auch daran, dass die Lampe nicht ausgeht. Viel Öl ist nicht rausgekommen, soviel dass es vom Ölkühler bis auf den Boden tropfen kann, vielleicht ein paar ml |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hab die GS mit Vollverkleidung
hab vorhin erst gemerkt dass der Rahmen auch was abbekommen hat... Stellt das für den Tüv ein Problem dar? Für mich weniger, die Fußraste würd ich auch so wieder hinbekommen Muss wohl mal zum Tüv und die Bilder zeigen "fragen kostet nix", weil wenn ich mit Frontschaden (Gabel komplett/Felge), Ölkühler, Verkleidung und der Fußraste hinkomm würd sichs noch lohnen zum reparieren Ich lad einfach mal die pics hoch, bitte Meinungen ob sich die Reparatur (mit Gebrauchtteilen) noch lohnt, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Rahmenschaden mit Kombination zum Tüv? http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11301 http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11302 http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11303 |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ui die hast du dir aber schon ziemlich zerdeppert.
Ja der TÜV wird ggf. streßen, weil die Steifigkeit des Rahmens nicht mehr zu 100 % gegeben ist. |
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du willst auch nicht mit einem kaputten Rahmen herumfahren...wenn der am Steuerkopf verzogen ist, fährt die Möhre nie wieder geradeaus!
Ist das bei der Rastenausnahme eine Spiegelung, oder ist der Rahmen dort bis fast in die Mitte verzogen? Die Gewinde selbst im Rahmen verziehen sich gern mal und können bei kleineren Ausmaßen wieder zurechtgebogen werden. Wenn der Rahmen da aber so verzogen ist, wie`s aussieht, wird`s schwierig. Aber so wie die Gabel aussieht, würd ich wetten, dass der Steuerkopf hinüber ist.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die hatts aber ganz schön zerissen! Ich persönlich würd mit dem Rahmen nich mehr rumfahren!
Aber datt muss jeder selber wissen
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Meine Meinung: Kauf dir ne neue! Das Teil ist fertig.
Und ich hab auch mal meinen 17 Jahre alten E30 nach nem Frontunfall repariert. Aber die ist fertig wrde ich sagen - sorry. mfg Matthias |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also soweit:
Um die Teile würd der Kumpel vom Kumpel mal gucken, auch wegen Verkleidung Im Prinzip würd sichs eher lohnen das Ding wieder in die Gänge zu bringen, anstelle zu wegschmeißen. Bei der Gs krieg ich eh nichts mehr verkauft. Den Tank vielleicht, die Amaturen, die mittlere Verkleidung die nichts abbekommen hat, aber das wars auch schon. Samstag werd ich ihm anrufen welche Teile er für wieviel bekommen würd und dann werd ich mirs überlegen ob ich investiere oder ob ichs lass |
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Rahmen!
Gutes Gelingen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|