gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2007, 10:14:54   #1
Face
Stammtisch Karlsruhe

Standard Biker Gruss???

Hallo,

Hab da mal so ne Frage.

Wie haltet ihr es mit dem Grüssen?
Ist es "out" sich unter Bikern zu Grüssen?

Mir fiele auf das das nicht mehr so "in" ist, als ich am Mittwoch, ne kleine Runde fuhr.
Von 10 Bike's die mir in entgegen kamen, grüssten ca. 4 zurück.
Vor allem Chopper Fahrer grüssten nicht!

Kennt ihr die Methode "gelber Schal"?
Würdet ihr die nutzen?

Face
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 10:21:25   #2
VariX
Gast

Standard

Also wenn ich immer fahre grüßen von 10 Bikern vllt 2 nicht.

was ist "gelber schal"?
Alt 03.08.2007, 10:29:36   #3
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Der Biker-Gruß ist nicht out, aber ein 500ccm Mopped ist für viele kein Motorrad, wird also auch nicht gegrüßt.

Hier bei uns wird allerdings auch größtenteils gegrüßt. Na gut, in der Heimat von MZ wird selbstverständlich sogar eine alte TS oder ETZ gegrüßt, trotz Mini-Hubraum...

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 10:40:20   #4
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Moped was damit zu tun hat, wer kann Marke und Typ schon so schnell von vorne erkennen, besonders bei einer unverkleideten Maschine ohne markantes "Gesicht" wie z.B die Kawa Z1000 oder Z750? Mich grüßen selbst auf meiner 125er ca. 7-8 von zehn Leuten zurück.

Allerdings ist das bei der heutigen hohen Zahl von Motorräder schon etwas inflationär, das ist mir auch aufgefallen. Es ist halt kein exclusiver Club mehr. Vor zwei Jahren bin ich in Mittelfranken öfter mal die wunderbare Strecke zwischen Forchheim und Pottenstein gefahren, da konnte man vor lauter grüßen kaum die Hand an den Lenker legen...

Die Leute, die wie ich auch von Anfang November bis Ende März durchfahren, die grüßen sich schon häufiger...
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 10:42:08   #5
Hennak
Gast

Standard

Das mit dem nicht grüßen ist eine Marotte von den neureichen Ü40ern, die erst im späten Alter überhaupt zum Motorradfahren gekommen sind. Damals hats Mami verboten den Lappen zu machen, dann die Ehefrau, dann die Kinder und jetzt ist der Hund tot, das Haus zur Hälfte abgezahlt und die Kinder ausm Haus, nu kanns los gehen. Dadurch hat der gemeine Späteinsteiger die Szene total verpasst und überhautp keine Ahnung was der Brauch überhaupt für eine Bedeutung hat.

Ok, wenn ich an einem schönen Sonntag im Harz unterwegs bin grüß ich auch nicht mehr, da es dann einfach zu viele Biker sind und man nicht mehr aus dem grüßen herauskommt.
Alt 03.08.2007, 10:59:32   #6
Face
Stammtisch Karlsruhe

Standard

"Gelber Schal"

Ist ein , wohl "altes", Signalzeichen, das andere Biker darauf hinweisen soll,
das man eine Panne hat, und um Hilfe bittet.
Man bindet diesen an den Spiegel.

Face
Alt 03.08.2007, 11:03:39   #7
Raketen-Matze
Gast

Standard

Ich bin ja noch net lange dabei aber ich grüß auch jeden Biker. Meist wird auch zurück gegrüßt.
Aber ich grüße keine Roller, Quads oder Trike Fahrer. Mag diese Fahrzeuge net. Auch wenn ich auto fahre. grad die jungen bübchen auf ihren Rollern-aber das ist ein anderes Thema

mfg Matthias

PS: Mein Onkel grüßt auch nicht und findet das blöd. Ich finds blöd das er das blöd findet. Ich mag dieses "zusammengehörigkeitsgefühl"
Alt 03.08.2007, 11:36:01   #8
brauser
Benutzer

Benutzerbild von brauser

Standard

@blacktalon:

wo kommst du denn her. die strecke die du erwähnt hast kenne ich so gut wie den weg vom schlafzimmer zum klo

gruss
Alt 03.08.2007, 11:40:34   #9
HBMännchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von HBMännchen

Standard

Also ich Grüße fast immer, wenn ich gerad nicht Grüßen kann weil die Hände genug zu tun haben, pech, oder am WE im Harz, nach gefühlten 1000 mal Grüßen leg ich zwischendurch auch mal ne pause ein

Friedrich Nietzsche (1844-1900)
HBMännchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:51:16   #10
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Ich grüße, wenn es die Situation erlaubt. Sprich wenn ich gerade am Schalten bin, dann ist es schwierig die Linke vom Lenker zu heben (und jz bitte keine Diskussion, dass man auch ohne Kupplung schalten kann ), dann nicke ich meistens mim Kopf.
Wenn sich grad ein paar Dosentreiber um mich herum aufführen konzentriere ich mich auch eher darauf als auf das Grüßen, genauso wenn ich schneller/mit höherer Schräglage durch eine Kurve fahre. Das sind Situationen wo ich lieber beide Hände am Lenker habe.

So extrem negativ fällt mir das mit "nicht Grüßen" nicht auf. Wenn mir auf ner geraden Freilandstraße ne Ninja mit ~ 200km/h entgegenkommt rechne ich nicht damit das gegrüßt wird, würde ich aber in der Situation auch nicht. Genauso im dichten Stadtverkehr, da gibt es so viele Sachen auf die man sich zu konzentrieren hat.
Alt 03.08.2007, 12:17:00   #11
Nine
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nine

Standard

Sehe ich auch so Remotec

Leuchtende Tage...
Nicht weinen das sie vergangen,
sondern lächeln das sie gewesen.

Gekämpft hat er allein,
gelitten haben wir gemeinsam,
verloren haben wir alle.
Nine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:24:25   #12
WeedyGonzales
Benutzer

Benutzerbild von WeedyGonzales

Standard

Also beim Kuppeln oder in Schräglage krieg ich aber trotzdem immer noch 2 freundliche Finger vom Lenker.

Aber diese gelbe Schal Sache iss irgendwie interessant. Iss das echt so mit Pannenhilfe?? Und wissen des überhaupt genug das des sich lohnt???
Alt 03.08.2007, 12:44:41   #13
adhome
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir ist das grüßen auch sehr dezent aber merklich.
Einfach die Finger hoch ohne den Handballen vom Lenker zu nehmen. Vielleicht noch ein leichtes Nicken.
Der Wille zählt und im Harz ist wie gesagt zu viel los ums langahtmicher zu machen.
adhome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:54:34   #14
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit dem gelben Schal stimmt schon, jedenfalls war das früher so. Ist aber inzwischen etwas aus de Mode gekommen (hat nicht der ADAC da mal einen Versuch gemacht, bei dem die meisten Motorradfahrer vorbeigefahren sind?)

Man braucht das aber auch nicht mehr wirklich, finde ich. Es hat doch eh fast jeder ein Handy dabei, mit dem er gleich Hilfe rufen kann, da bringt so ein Schal kaum noch was.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 13:15:12   #15
King Nothing
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Nothing

Standard

hier in der umgebung grüßen vllt 2 von 10 zurück, deshalb ists mir langsam auch zu blöd geworden
sobald ich aber weiter richtung allgäu komme siehts wieder ganz anders aus..
hat sich bei mir in der gegend wohl nicht durchsetzen können. allerdings sollte man auch dazusagen,
dass hier auch sehr viele neureiche anzutreffen sind. an hennaks theorie scheint was dran zusein
King Nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:35:26   #16
Bekky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bekky

Baujahr: 1992
Standard

@ Matze würdest du einen Rollerfahrer grüßen, würd ich dich persönlich vom BIke ziehn *droh*ggg*

Ich grüß immer. Und ärger mcih nur ganz selten, wenn mal wer ned zurück grüßt.
Aber mir ist echt aufgefallen, dass es meist die "älteren" quereinsteiger sind. Aber auch viele "frischlinge". Wobei mein Fahrlehrer mir das als erstes beibbringenwollte *g* dabei wusst ich des shco *g*

Das mit dem gelben Schal is mir neu. Aber ne nette IDee. Nur das sollte man mal so amchen, dass auch Autofahrer drauf reagieren.
Vor einem Jahr musste mein Freund und ich meine Maschine 24 K schieben (ich lass die arme ja ne dmitten in der Pampa stehen) wiel sie ncih mehr anspringen wollte und auch kein sprit mehr bekommen hat. Und bis auf ein auto sind bestimmt 40 vorbeigefahren. (zudem es war mitten in der nacht, aber ncht mal gefragt ob man helfen kann! außer einer aber der fuhr in die falsche richtung*g+)

Ich bin wahnsinnig! Bitte 2m Rangierabstand halten.

Keine Angst, ich will nur spielen!
Bekky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:37:24   #17
Benni
Gast

Standard

Also ich grüße auch alles was mehr als 125 ccm hat
Allerdings gibts seit den letzten Tagen selten einen Gruß zurück
Alt 03.08.2007, 16:07:52   #18
raihdo
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Benni
Also ich grüße auch alles was mehr als 125 ccm hat
roller, 3-räder oder quads werden nicht gegrüßt. allerdings, durch die immer sportlicher oder touriger aussehenden
roller (die auch schon 250ccm bis 300ccm haben @benni) kams auch schon oft genug vor das ich in der
dämmerung nen rollerfahrer gegrüßt habe das ist mir zumeist so peinlich das ich am liebsten gleich
vom motorrad falle. 125ccm in motorradform sind ein grenzfall, manche wollen wirklich um des motorradfahrens
willen, dürfen aber noch nicht und manche nutzen 125er nur zur überbrückung bis zum 18ten. 125er grüße
ich meist zurück aber von mir aus eher auch nur wenns ne verwechlung ist. zu all dem kommt noch, das ich
auch nur grüß wenns möglich ist, wie bereits angesprochen wärend des kuppelns, in großer schräglage usw
lass ichs lieber sein.
Alt 03.08.2007, 16:11:46   #19
salzkorn
Benutzer

Standard

mach ich mich jez unbeliebt wenn ich frag wie denn son bikergruß abläuft ? ^^

<-- newb

@ raihdo .... schau dir mal rieju an ... da kriegste ne 50ccm in motoradform ...
Alt 03.08.2007, 16:28:27   #20
raihdo
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von salzkorn
mach ich mich jez unbeliebt wenn ich frag wie denn son bikergruß abläuft ? ^^

<-- newb

@ raihdo .... schau dir mal rieju an ... da kriegste ne 50ccm in motoradform ...
nuja, wie man halt jemanden grüßt, die hand so vom lenker nehmen das der gegenüber erkennt das man ihn grüßt
(natülrlich eher mit links...). manche übertreibens arg und fuchteln wild herum und manche untertreiben und heben
immer nur 2 oder eine andere geringe anzahl finger vom lenker (dieser gruß wird allerdings leicht übersehen, also
nicht wundern wenn keiner zurückgrüßt).

nuja, wenn du mit voller ledermontur auf der 50ccm sitzt wirst von mir auch gegrüßt
Alt 03.08.2007, 16:36:04   #21
salzkorn
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von raihdo
nuja, wenn du mit voller ledermontur auf der 50ccm sitzt wirst von mir auch gegrüßt
alles klar, man sieht sich !!!

nene ich fahr sowas ned ^^
Alt 03.08.2007, 17:51:02   #22
wepps
Neuer Benutzer

Benutzerbild von wepps

Standard

Ich grüße jeden Biker der mir entgegen kommt. Allerdings ärgert es mich schon wenn der Gruß nicht erwidert wird. Man sagt ja auch das Harleyfahrer, Kuhtreiber und Chopperfahrer nicht grüßen, aber ich denke das liegt auch an dem Menschen der drauf sitzt.

Heute kam mir ein Kuhtreiber entgegen, der hat doch tatsächlich als erster gegrüßt , aber ganz schnell meine Linke raus
Und man gerade mal wegen kuppeln und so nicht grüßen kann, dann kommt eben der linke Fuß zum Gruße raus.

Gruß
Wepps
Alt 03.08.2007, 17:54:00   #23
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Das Thema "Grüßen" hatten wir schon öfters besprochen.

Normalerweise grüßen Motorradfahrer alle anderen Motorradfahrer (ausser Roller und Quads).

Das Thema ist nur, das einige Fahrer anders grüßen, und das von den anderen nicht immer erkannt wird.

Beispiel :
Harleyfahrr grüßen mit dem kleinen Finger (somit meistens schwer zu erkennen)

Chopperfahrer (anderer Marken) grüßen, in dem sie den rechten Fuß rausstrecken.

Einige wenighe grüßen, in dem sie mit dem Kopf nicken.

Zum Thema
gelber Schal / gelbes Tuch
auch hier hätte http://www.gs-500.de/phpBB2/template...ini_search.gif Suchen geholfen :
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=15650

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 18:25:15   #24
Face
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Ich wusste schon was der gelbe Schal bedeutet.
Wollt nur mal wissen wer ihn auch kennt, ob er genutzt wird.
Alt 03.08.2007, 18:48:52   #25
TR_Martin
Gast

Standard

Ich grüße eigendlich auch immer andere Motorradfahrer.
Der Gruß, also das leicht rausstrecken der Hand, hat eigendlich eine fest Bedeutung die in mit der Zeit untergegangen ist.
Eigendlich ist diese Art Gruß ein Zeichen dafür das der weg frei von Polizei, oder Kontrollen ist.
Da ich mich auch mit Oldtimer beschäftige und auch in diese Kreisen verkehrt habe, haben mir viele dies bestätigt.

Aber heutzutage ist es eigendlich nur die Zusammengehörigkeit und warenen vor Blitzern, oder Kontrollen wir eh meistens mit dem leichten aufblinken des Fehrlichtes gemacht.

Gruß Martin
Alt 03.08.2007, 19:09:14   #26
ninja
Gast

Standard

ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich mit der gs unterwegs bin, mein grüßen oft nicht erwidert wird. mag sein, ich übersehe einige, das weiß ich nicht.
irgendwann wird's mir zu doof und ich grüße nur noch, wenn mich jemand zuerst grüßt.

allerdings mit der R1 grüßt mich jeder motorradfahrer sofort. hab schon fast die beführchtung, die gs wird einfach so schnell nicht als motorrad erkannt.

hätte meine gs eine vvk, sähe das bestimmt schon wieder anders aus.

ich mag das grüßen!
Alt 03.08.2007, 19:16:13   #27
WeedyGonzales
Benutzer

Benutzerbild von WeedyGonzales

Standard

Zitat:
Zitat von ninja
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich mit der gs unterwegs bin, mein grüßen oft nicht erwidert wird
hätte meine gs eine vvk, sähe das bestimmt schon wieder anders aus.

ich mag das grüßen!
Die naked Gs sieht aber auch was zierlich aus wenn se einem entgegenkommt.
Alt 03.08.2007, 19:48:36   #28
Hansafan1985
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wepps
Und man gerade mal wegen kuppeln und so nicht grüßen kann, dann kommt eben der linke Fuß zum Gruße raus.
Dann fragt sich nur noch, warum du überhaupt erst kuppelst

Zitat:
Zitat von WeedyGonzales
Die naked Gs sieht aber auch was zierlich aus wenn se einem entgegenkommt.
Genau, und die F sieht doch auch tatsächlich wie die 1000 gsxr aus,
zumindest von vorn und aus der Entfernung, allerdings nicht mehr, wenn man den schmalen Reifen sieht
Alt 03.08.2007, 20:55:35   #29
GS-Noob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GS-Noob

Standard

oh oh oh... was bin ich doch für ein community schwein....

wenn nicht so viel los ist und so grüße ich in ca. 50% der fälle, wenn viel l9os ist grüß ich nur zurück, aber selten von mir aus, ist mir bei 10 moppeds die mir pro km entgegen kommen einfach zu stressig, ich konzentrier mich da lieber aufs fahren.

wenn allerdigs mich jemand grüßt, wird er idr. auch zurückgegrüßt.
Alt 03.08.2007, 21:52:32   #30
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von TR_Martin
Ich grüße eigendlich auch immer andere Motorradfahrer.
Der Gruß, also das leicht rausstrecken der Hand, hat eigendlich eine fest Bedeutung die in mit der Zeit untergegangen ist.
Eigendlich ist diese Art Gruß ein Zeichen dafür das der weg frei von Polizei, oder Kontrollen ist.
Da ich mich auch mit Oldtimer beschäftige und auch in diese Kreisen verkehrt habe, haben mir viele dies bestätigt.

Aber heutzutage ist es eigendlich nur die Zusammengehörigkeit und warenen vor Blitzern, oder Kontrollen wir eh meistens mit dem leichten aufblinken des Fehrlichtes gemacht.
Also ich wurde bis jetzt immer vor Polizeikontrollen gewarnt und warne indem ich die Handfläche schnell auf und ab bewege, das funktionert besser als Lichthupe und ist eindeutig. Und zumindest bis jetzt hat das System immer noch funktioniert. Kann mich an die letzte Aufahrt mit chrischl zusammen erinnern wo die auf der einzigen Geraden mit Laser gestanden sind. Muss ziemlich deprimierend gewesen sein für die, dass sich alle Motorradfahrer an den 70er gehalten haben

Und die nackte GS schaut wirklich zu wenig nach Motorrad aus ^^ Mir fällt auch auf, dass auf der Autobahn das Prestige der F recht hoch ist. Wenn ich mit 150 auf der AB dahinrolle und nur mal kurz um einen Mittelspurschleicher zu überholen nach ganz links gehe fährt der Audi der links schon seit 10km dahinrollt plötzlich eine Spur weiter nach rechts Ist nur peinlich, dass ich dann nicht wirklich vorbeikomme weil die Leistung fehlt
Alt 03.08.2007, 22:00:54   #31
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von RemoteC
Wenn ich mit 150 auf der AB dahinrolle und nur mal kurz um einen Mittelspurschleicher zu überholen nach ganz links gehe fährt der Audi der links schon seit 10km dahinrollt plötzlich eine Spur weiter nach rechts Ist nur peinlich, dass ich dann nicht wirklich vorbeikomme weil die Leistung fehlt
Nein, richtig gemein ist es wenn du dich mit ner naked 34 ps GS so langsam auf 183 laut org. tacho im windschatten des typen vor dir rangesogen hast ... und der DANN nach rechts zieht um dich vorbei zu lassen und du der tachonadel dabei zugucken kannst wie sie dann zurueckwandert

aber zum thema gruessen: ich tu's je nach lust und laune ... und je nachdem wo ich fahre. wobei ich zugeben muss, dass gruesse die von mir ausgehen zu diesen zeiten selten sind. zurueckgegruesst wird immer, sofern es kein t-shirt-fahrer oder ne 125er ist
Alt 03.08.2007, 22:06:26   #32
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cba
Nein, richtig gemein ist es wenn du dich mit ner naked 34 ps GS so langsam auf 183 laut org. tacho im windschatten des typen vor dir rangesogen hast ... und der DANN nach rechts zieht um dich vorbei zu lassen und du der tachonadel dabei zugucken kannst wie sie dann zurueckwandert
Nein cba so richtig gemein ist es wenn man ne nette Kolonne Autos überholt und der Motor verreckt weil irgendwas mit dem Tankinnensieb ned stimmt und die Autokolonne dich dann überholt

Btw: Gegrüßt werde ich eigentlich immer, vielleicht liegt es wirklich an der VVK
Alt 04.08.2007, 00:15:38   #33
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

hmm also meine gs is naked und ich werde zu 90% gegrüßt! sind meist die chopper oder harley faherer die nich grüßen oder wie schon öft erwähnt die ü40 quereinsteiger! und die von denen ichs eig am wenigsten erwartet habe! die die die richtigen rennsemmeln fahrn grüßen eig immer!
Alt 04.08.2007, 09:04:31   #34
dante
Gast

Standard

Ich habe alles und jeden gegrüsst als ich noch mim Moped unterwegs war und hab mich tierisch gefreut wenn einer zurück gegrüsst hat

Ich grüsse auch alle und jeden wenn ich mit der GS unterwegs bin und um mangelndes zurück grüssen kann ich mich nicht beschweren, ist auch die Frage wann man es macht manche warten drauf das du zuerst grüsst, ich grüsse immer sehr früh da wird es dann auch wargenommen aber vorallem die BMW fahrer halten sich da ziemlich zurück, haben wohl angst das ihnen der schwere bock auskommt wenn man mal ne hand hebt -.-

Und die meisten Roller fahrer sinds ned gewöhnt das man sie grüsst einer ist mal vor lauter freudigem zurück winken fast gegen ein Ortsschild gefahren
Alt 04.08.2007, 09:16:58   #35
Ghost
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Der Biker-Gruß ist nicht out, aber ein 500ccm Mopped ist für viele kein Motorrad, wird also auch nicht gegrüßt.
Wer so denkt hat sein Möp eher als Schwanzverlängerung und nicht zum fahren!

Bei mir wird alles gegrüßt außer Roller.
Alt 04.08.2007, 10:51:44   #36
f!tox
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von f!tox

Standard

also um jena rum wird eigentlich immer schön gegrüßt. es passiert mir aber immer wieder dass ich diese sch*** groß-roller grüße weil die bei schneller fahrt fast schon wie rennmaschinen aussehen (verdammt).

komischerweise grüßen in letzter zeit immer mehr quads, ich find die kisten ja irgendwie bescheuert, aber wenn die grüßen, grüßt man natürlich zurück!
Alt 04.08.2007, 11:19:38   #37
Night_Crawler
Benutzer

Benutzerbild von Night_Crawler

Standard

also ich grüß eigentlich immer (nur die Roller nie, Mopeds wenn sie zuerst grüßen... *g* hackordnung oder so), außer ich bin grad zu beschäftigt und ich werd auch ziemlich immer zurückgegrüßt (hab auch die nackterte GS)
Alt 04.08.2007, 11:36:06   #38
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RayDonas

Standard

bei mir grüßen meistens alle, außer wir liegen beide grad in ner kurve, dann grüßt meist keiner.... (warum wohl...^^)
aber chopper fahrer grüßen wirklich viel seltener als der rest!
Alt 04.08.2007, 16:50:22   #39
Kjoe
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Kjoe

Standard

Ich grüße auch immer, und mir is auch aufgefallen das Chopper-Fahrer eigentlich meistens die einzigen sind die nicht grüßen, sonst auch ab und zu mal andere aber eher die Ausnahme.
Kjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:00:17   #40
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Letzte mal war das lustig.
Ich bin gerade los gefahren und war paar Meter unterwegs.
Ich war extrem gut gelaunt.

Hab dann einen Motorradfahrschüler gesehen... ^^
Habe den dann mal gegrüßt und ich war schon fast an ihm vorbei, da habe ich noch gerade so gesehen, dass er zurück gegrüßt hat.

Er hat wohl net damit gerechnet. hihi
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:01:46   #41
knoxxville
Gast

Standard

Mich haben mal 2 Motorradpolizisten dumm angeschaut, weil ich sie gegrüßt habe

Das haben die anscheinend auch nicht alle Tage
Alt 05.08.2007, 01:56:56   #42
Sebi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebi

Standard

Grüßen:
Also ich Grüße fast immer, außer BMW und Gold Wings.
Bei den Choppern habe ich die Erfahrung gemacht, dass umso auffälliger Bike und Fahrer sind das Grüßen ausfällt. Einige fallen fast vom Moped wenn se ihre Kleiderstange loslassen

Gelber Schal:
Die Bedeutung wird meiner Meinung nach von der Bedeutung der Flaggenfahrben bei einem geschlossenem Verband abgeguckt sein.
Gelb: Panne

Aber heute wird das ja keinem mehr in der Fahrschule beigebracht.
Wer weiß denn heute noch wie er sich als ziviler Verkehrsteilnehmer zu verhalten hat, wenn ihm ein geschlossener Verband begegnet. Aber anderes Thema....
Alt 05.08.2007, 14:51:12   #43
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dj3K

Habe den dann mal gegrüßt und ich war schon fast an ihm vorbei, da habe ich noch gerade so gesehen, dass er zurück gegrüßt hat.
motorradfahrschüler grüß ich extrem gern, dann fühlen sie sich gleich aufgenommen
Alt 05.08.2007, 15:21:17   #44
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sebi
Aber heute wird das ja keinem mehr in der Fahrschule beigebracht.
Wer weiß denn heute noch wie er sich als ziviler Verkehrsteilnehmer zu verhalten hat, wenn ihm ein geschlossener Verband begegnet. Aber anderes Thema....
Dazu muss man bei der Bw gewesen sein, umzu wissen, dass man eine Kolonne als ein Fahrzeug sehen muss und nicht überholen sollte ^^
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 16:18:38   #45
adhome
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich dachte auch immer, dass Kolonnen langsam fahren.
Aber Kolonnen überholen grundsätzlich mich. Somit muss ich schon schleichen
adhome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 16:25:25   #46
savethefreaks
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RayDonas
Zitat:
Zitat von Dj3K

motorradfahrschüler grüß ich extrem gern, dann fühlen sie sich gleich aufgenommen
Ach, DU warst das Meinen ersten Bikergruß hab ich nämlich auch auf der 1. Überlandfahrt mit der Fahrschule gekriegt und mich gefreut wie Schnitzel
Alt 05.08.2007, 21:32:07   #47
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Standard

^^
wenn du in graz wohnst war ichs
Alt 05.08.2007, 22:20:45   #48
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RayDonas
bei mir grüßen meistens alle, außer wir liegen beide grad in ner kurve, dann grüßt meist keiner.... (warum wohl...^^)
aber chopper fahrer grüßen wirklich viel seltener als der rest!
das stimmt
Alt 06.08.2007, 07:03:16   #49
VariX
Gast

Standard

Also ich Grüße eigentlich alle Motorradfahrer.

Die einzigen die ich nicht grüße sind Roller, Quad und Motorradfahrer die in kurzer Hose und T-Shirt aufer Rennsemmel unterwegs sind.
Alt 06.08.2007, 07:37:56   #50
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von VariX

Die einzigen die ich nicht grüße sind Motorradfahrer die in kurzer Hose und T-Shirt aufer Rennsemmel unterwegs sind.
denk mir auch immer ob ich die grüßen soll oder nicht......
vorallem wenn ich in graz bin (süden von österreich) und ich seh 2 leute auf nem motorrad die ausm orden von österreich sind, also grad ne tour machen, und beide haben ne jean an.....

aber ich denk mir das is jedem selbst überlassen, auch wenns sehr dumm is...

Lesezeichen