![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute!!
Bin neu hier, aber bin mir sicher das ihr mich gut aufnehmen werdet. Habe mir jetzt eine GS500E zugelegt, an der man aber noch eine kleinigkeit beheben muss. Das wäre: Wenn ich sie anmache und fahre dann ist mit choke alles ganz normal und sie läuft super. Aber ohne choke muss man mit vollgas und ewig schleifender kupplung anfahren, sonst säuft sie ab. fährt man dann und ist über 5000 umdrehungen,dann ist auch da alles normal und sie zieht wie sau. Auch wenn mann steht, und ohne choke einfach den hahn mal schnell aufdreht geht sie einfach aus, wenn man sanft gas gibt bleibt sie an!Was ist das???einfach eine Vergaser-Einstellungssache??? Danke für eure antwort!! Gruß Suhri |
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Zu mager eingestellt?
Zu kleines Standgas? Nebenluft? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also standgas is völlig ausreichend!
Ich werd sie wohl mal zum vergaser einstellen schicken, vielleicht bringt des was!!!!???????? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja mach das mal.. hat bei mir auch schon etwas geholfen
allerdings.. wenn es doch Nebenluft oder eine falsche Einstellung ist, kannst du die Vergaser danach gleich nochma syncen also am besten erst mal auf Nebenluft testen und was noch relativ einfach ist: Schwimmerstände kontrollieren
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Folgende Überlegung => wenn die Maschine mit Choke besser läuft, dann läuft die ohne Choke wohl zu mager.
Ich würde mir mal das Kerzenbild anschauen. Und das mit dem schlechten Anfahren ist mir früher immer passiert als ein Zylinder ausgefallen ist. Bei mir lief der aber zu fett. Nach ein Paar Metern hatte der sich meißt wieder gefangen und dann gings |
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Was heißt Standgas ist völlig ausreichend?
Die Leerlaufdrehzahl soll 1200 +/- 100 U/min betragen, lässt sich über die Drosselklappenanschlagschraube einstellen. Ansonsten ist das nicht normal, dass man lange mit schleifender Kupplung anfahren muss. Ich fahre mit etwas mehr als Standgasdrehzahl an und sobald das Motorrad rollt, ist die Kupplung auch schon ganz eingekuppelt. Ich würde mal eine große Inspektion machen. Einfach alles nachsehen, vom Ventilspiel bis zur Vergasersynchronisation, inklusive Vergaserreinigung.
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Bei deinen Problemen würde ich eindeutig auf Falschluft (Nebenluft) tippen. In den FAQ wird das sehr schön erklärt, hier findest du auch einiges dazu.
Prüfen kannst du, indem du bei Standgas Bremsenreiniger oder Starthilfespray auf die Ansaugstutzen sprühst, steigt oder sinkt dabei die Drehzahl, sind einer oder beide Stutzen undicht (schlechter Sitz oder porös). Bitte sei mit dem Spray vorsichtig und reinige danach alle besprühten Teile, da Alu, Gummi und Kunststoff davon angegriffen werden können. Eine weitere Möglichkeit für Undichtigkeiten sind fehlende O-Ringe unter den Syncronanschlüssen der Vergaser oder gebrochene/gerissene Vergaserdeckel. Auch zugesetzte Luftfilter machen solche Probleme. Weil der Aufwand sehr überschaubar ist, würde ich dies alles kontrollieren, bevor ich in eine Werkstatt fahre.
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Für mich hört sich das auch so an als ob da irgendwo zu viel Luft "gezogen" wird... evtl. auch nur ein kleiner Haarriss?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|