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Alt 15.10.2007, 15:33:48   #1
nrwbiker
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Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
Standard längere Standzeit

Hallo Gemeinde,

mein Moppet wird ab Mitte Januar wohl ein halbes Jahr nicht gebraucht. Dementsprechend werde ich es einmotten.

Meine Sorge: ich will nicht das der Vorderreifen eirig wird.
Habe sonst immer - bei 4 Monaten Standzeit - regelmäßig das Rad gedreht.
Da ich aber dazu ein halbes Jahr keine Möglichkeit haben werde, wollte ich euch mal fragen, wie man am besten das Moppet aufbocken kann.
Habe hier mal gesucht und folgendes gefunden:

1. Waagenheber
2. Bierkiste
3. Montageständer

zu 1.: wird der Waagenheber nicht möglicher Weise laaaangsam an Druck verlieren und somit für diese Standzeit unbrauchbar sein`?
zu 2.: Möchte weder das Vorderrad ausbauen, noch die Krümmerrohre als Auflagefläche missbrauchen.
zu 3.: ja, ein Montageständer. HAbe hier des Öfteren von Problemen bei den Adaptern gelesen. Zumal ich kaum Zeit für Rumgefrickel habe und auch nicht Unsummen für einen Montageständer ausgeben möchte: Hat jemand einen, den er empfehlen kann und der unproblematisch zu installieren ist?

4.: habe daran gedacht unter den Motorblock Ziegelsteine zu legen und dann am Ende quasi einen Schmalen Holzblock zu nehmen, sodass die Macshine auf dem Motorblock aufliegt. Hat das jemand schon mal probiert?

MfG

nrwbiker
__________________
Beste Grüsse!!
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Alt 15.10.2007, 15:43:55   #2
Tomato
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Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Da kann ich auch die von Renault empfehlen, sind ebenfalls sehr klein an der Auflagefläche, so dass sie zwischen den Krümmern genau auf die Ölablaßschraube passen und wenn man die Kurbel drinlässt bzw. den Splint reinsteckt kann garantiert nichts absacken.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
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Alt 15.10.2007, 15:45:50   #3
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Wenn die GS auf dem HS steht, ist die Last auf dem Vorderrad ohnehin gering, mit erhöhtem Luftdruck sollte eine längere Standzeit einem modernen Reifen nicht mehr schaden.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:05:09   #4
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Ich habe zwei kleine Holzblöcke, die ich links und rechts vom Vorderrad unter die Gabel stelle.
Funktioniert natürlich nur, wenn die Maschine auf dem HS steht.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
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Alt 15.10.2007, 16:12:22   #5
peter6336
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: München/Köln
Beiträge: 11
Standard

Ich hab das letztens beim Vorderradausbauen mit jeweils zwei Ziegelsteinen und einigen Kanthölzern als Distanzstücken gemacht. Ich hab jeweils zwei Ziegel und die Hölzer rechts und links unter die Rahmenunterzüge seitlich von den Krümmern geschoben während das Motorrad vorne angehoben wird. Das hält Bombensicher und beide Räder sind in der Luft.
peter6336 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:16:30   #6
nrwbiker
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
Standard

super, danke für die zahlreichen Antworten. Also Montageständer ist eurer Meinung dann ueberfluessig. Geld gespart!
__________________
Beste Grüsse!!
nrwbiker ist offline   Mit Zitat antworten
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