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| Umfrageergebnis anzeigen: Kettenblatt aus ALU oder STAHL ?? | |||
| STAHL |
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17 | 62,96% |
| ALU |
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10 | 37,04% |
| Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
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Themen-Optionen |
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#1 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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moin, sollte ein kettenblatt aus aluminium oder stahl sein?
bitte begründe warum, also wegen optik oder gewicht oder laufleistung etc. ich selbst würde zu stahl tendieren, weil der sich weniger abnutzt. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Bei Gewicht und Optik ist Alu ganz weit vorne
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www.RennLeder.de |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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Ich stimme für die Haltbarkeit.
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wegen der Haltbarkeit?
Naja, es kommt darauf an aus welchem Alu-Werkstoff das Kettenblatt gefertigt ist. Es gibt Alu-Werkstoffe, die anschließend auch noch oberflächengehärtet werden, die locker mit dem ansonsten verwendeten Baustahl mithalten können. In erster Linie ist das wohl eine Kostenfrage. Alleine wegen der Optik würde ich das nicht machen. Beim Fahren sieht man das ohnehin nicht und im Stand ist mir das auch egal.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Das ist doch hier ein GS Forum, fahren da nicht alle nach "günstig, haltbar, aber nicht hübsch"?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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da gibts doch diese hybrid kettenblätter mit alustern und stahl Kranz
aber frag mich nicht wie die heisen ... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
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also wenns nach optik und "gewicht" geht, alu! aber ich denke stahl wird günstiger sein und haltbarer(preis-leistung)
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Fährt denn jemand so ein Stealth Kettenrad?
Ich tendiere mal zu Stahl, da die Laufleistung (hoffentlich
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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jup, ich hab so nen stealth-kettenrad, aber ist wohl eher was optisches, technisch sinnvoll in form von "reduzieren der ungefederten massen" ist es wohl nicht wirklich.
dann schon lieber alu
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Zitat:
Mal davon abgesehen krieg ich bei meinem Dealer um die Ecke gefraeste Alublaetter mit so vielen Zaehnen wie ich will ... wuesst nich wo ick die aus Stahl herkriegen soll.
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www.RennLeder.de |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das is ne olle gs, da is stahl ganz normal, bei meiner mille würde ich en stealth nehmen, weil es der Bella einfach steht!
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das bei nen brot und butter mopped wie die GS nu mal is das billigste kettenblatt reicht, bei dem leistungsgewicht tun 200g mehr oder weniger eh nichts!
Zu mal ich hab ja neben der Mille auch noch die GS, is mein stadt und arbeits mopped, wenn die im regen steht tut mir das nicht so im herzen weh! |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Hintergrund dieses Threads ist ja kein Standardkettenrad für die GS, sondern etwas, was speziell angefertigt werden muss für einen Umbau.
Für die GS gibt es nicht beliebig viele Zahnabstufungen. Und preislich spielt es kaum eine Rolle ob Alu oder Stahl oder Stealth.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#14 | ||
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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Zitat:
ich glaub ich hab mich grade verlesen. . . . ![]() Zitat:
hab von jt sprockets ja kettenblätter (aus stahl), gefunden, du klicken ! aber die ersten 2 eigentlich kompetenten händler hier sind zu . . .unfähig, die dinger ran zu holen. hat den jemand schon erfahrung mit laufleistungen von alu-blättern gemacht ?? |
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#15 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Nö, haste nicht, meine GS is meine Stadt Hure, na und????? wird den winter noch mal komplett wetter und gammel fest gemacht, fertig! Hab halt noch was anderes, schöneres und besseres zum fahren, was mir mehr wert is, als die GS! |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nur weil du deine GS nicht in besonderem maße zu schätzen weißt, heißt das nicht, dass anderen das Mopped nicht doch rihtiges Geld wert ist
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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es geht hier um kettenblätter, es is ne öffentliche umfrage, ich sagte das bei "meiner ollen" gs das aus stahl reicht! Und das ich auf meiner mille wenn eins ansteht aus optischen gründen nen staelth nehen würde!
Seid ihr ganz schön pissig hier, ne gs is nen super anfänger oder 2 mopped, aber nicht maß der dinge, klingt in euren ohren scheiße, is aber so! |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Was meinst du, wie lange ich suchen muss, um die ganzen Nachteile der Mille hier aufzuzählen?!
so viel zum Maß der Dinge
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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is ne 2002er "R" sprich die mit oz schmiede felgen und öhlins gabel, federbein unde Lenkungsdämpfer, sprich der einzigsten mängel sind das man die hintrrad bremse alle 2000-3000km entlüften muss und das starter Relais unter dimensioniert ist, die bj. 98-00 haben mehr fehler, wie zu schwache lager im motor, und undichtigkeiten!
Also ich weiß schon was ich fahre, und ich das die GS ein super Einsteiger oder 2 mopped is, aber sie wird nie wunderschön, super stark oder sonst was sein, es gibt keine eierlegende woll milch sau, die gs is halt nen super Günstiges mopped, hab 30.000 mit meiner runter, hat se schon diverse male auseinander, und kenn den bock, also ich bin kein newbie! |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Sacht ma Maedels ... nu zickt doch nich so rum
Das is ne Umfrage bei der nach der persoenlichen Meinung gefragt wurde. Und adingo is nunma der Meinung, dass sich ein Alublatt bei seiner GS nicht machen wuerde - weil's fuer ihn nunmal nur'n Brot&Butter-Mopped is. Davon ma abgesehen ist ein Alublatt auf der GS ja auch etwas "extrovertiert"
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich mag meine GS halt nicht so gern wie meine Mille, aber ich mag se lieber als meine FZR 600, die in der Ecke schimmelt und hoffentlich bald erlöst wird wenn meine Freundin ihren mopped lappen macht!
Und was heißt keine goodies? Hab seit 3 jahren ne 6er Banditschwinge mit felge drin und mito heck drauf, den winter kommt ne usd gabel rein und wird komplett gepulvert, aber nur weil ich da geld reinstecke heißt es nicht das es mein lieblings mopped wird! Und wenn du die GS nicht gegen ne mille, r1 oder schlach mich tot tauschen würdest, dann biste echt schön doof! Aber nun ja, ich bin schon so ziehmlich alles gafahren was der markt oder meine kumpels so hergeben, und weiß das die gs wie zum 100mal gesagt nen günstiges und spritsparendes mopped is, aber es 100te motoräder gibt die alles besser können! Können wir hier wieder über kettenblätter diskutieren, sonst können wir ja lieber unsere meinungen in pn´s austauschen, macht mehr sinn als hier alles zu zu spamen! |
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#22 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Zitat:
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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man kann aber auch ne umbegaute gs haben und ne mille!uhhhhh
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#24 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Du bist nicht der einzige, der neben der GS weitere Bikes besitzt. Also hör auf, dich hier zu profilieren und wechsel doch in den "Meiner ist länger"-Fred...
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#25 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Hallo, lese doch mal richtig, meine gs ist meine, nur meine Hure, und meine gs darf ich als olle gs nennen, so wie mir das passt, ich beleidige doch nicht eure bikes, sondern meins, ich hab jetzt X mal gesagt, gs= zuverlässig, sparsm günstig(bzw. billig) Dann kommt hier einer, ich hab ne umgebaute, uhh, hab ich auch, hab auch die bandit kacke hinten, und vorne kommt rgv, damit das flattern vorne mal aufhört, und? es geht um kettenblätter hier, Herr Moderator! Sind nur noch kiddies hier? kann ja nicht sein, denke von 17 aufwärts sollte die user hier sein, aber uh die heilige gs wird beleidigt, meine fresse sagte sogar das ich so nen fu.. Stealth kettenblatt nur der optik an der mille nehmen würde, was aber auch eigentlich quatsch is! Und nun Moderier hier, oder lass mich in ruhe, herr gott, himmel arsch und zwirn! |
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#26 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Ohne den Smilie am Ende hätte ich dich fast ernst genommen.
Du kannst doch mit deiner GS machen was du willst. Wenn du aber über deine Mille schreibst, bringt dies keinen weiter. btw.: Ich finde Alu-Kettenblätter schick. Und wenn ich mir mein Stahl-Blatt anschaue, sieht das noch super aus, die Kette ist aber hin. So viel stärker kann der Abrieb bei Alu (entsprechende Kettenpflege vorausgesetzt) doch gar nicht sein, dass es vor der Kette ins Nirvana wandert.
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#27 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ihr regt euch doch auf, lese doch noch mal meinen ersten post in diesem thread, ich tue doch nichts!
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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is ne optik frage, ich liebe einfach die mille optik, die tl mag ich nur als s!
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#29 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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joo, jetzt habsch die letzen posts gelesen. .
ich für meinen teil werd jetzt nach dem stahlblatt guckn. wenn mir allerdings nen alublatt über nen weg läuft, und nicht wesenltich teurer ist, werdsch auch das nehmen |
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