![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Gemeinde,
an der 1997er GS meiner Freundin ist die Querverstrebung hinten angebrochen. Genauer Ort: Anbringunspunkte des Soziushaltegriffs. Ich habe vor fünf Jahren dort einen Topcaseträger befestigt und jetzt ist alles seeehr weich und hat Risse. Meine Fragen: Was muß ich beachten, wenn ich das schweißen lasse? Wie sieht es rechtlich aus? (Rahmenschweißen ist meist problematisch oder gleich ganz verboten) Gibt es fertig zugeschnittene Verstärkungsbleche (vielleicht als Kleinserie hier aus dem Forum)? Vielen Dank für die Antworten, Andreas aus Mainz P.S.: Ja, ich kann lesen und ich weiß, daß es zu diesem Thema schon mal einen Thread gab. Leider funktionieren die dort angegebenen Links nicht mehr und das wichtigste zum Thema ist leider im Orkus des Web verschütt´gegangen. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
klar kannst du dran schweißen aber fang nicht mit elektrode an
am besten wäre natürlich wig da hast keine spritzer etc ... und schweißstelle vorher von farbe und alles entfernen also blank schleifen |
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Auch hier wieder der Hinweis von einem der Forums-Pappis:
Schweißarbeiten am Rahmen sehen TÜV und Co. gar nicht gerne. Lass das von einem Profi machen, so dass ordentlich ist und auch hält. Wenn die Schweißnähte nicht gepfuscht aussehen, wird der TÜV nichtmal sehen, dass da etwas gemacht wurde.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|