![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Gs-Fahrer!!
Da ich im Grunde plane mir eine Gs zu kaufen nur noch nicht weiß welche( Baujahr) (gebraucht), würde ich gerne von euch wissen ob das, was das Magazin Motorrad mal schrieb wirklich stimmt. Die schrieben nämlich, dass das Brems- und Kurvenverhalten, sowie die spurstabilität bei den neuren Modellen im gegesatz zu den älteren etwas schlechter sein sollen. Könnt ihr das bestätigen??? Noch eine Frage: Kann man bei der Rot-schwarzen Version, wo das heck im Grunde schwarz ist und nur mit nem roten aufkleber beklebt ist, den roten aufkleber eventuell einfach abziehen und nen schwarzen Tank (schale) verbauen??? Wenn das geht, wie teuern ist dann so eine Schale??? Und zuletzt Das Wenn ich mir jetzt eine ältere Maschine kaufe aber das neuere Heck schicker finde, kann ich das dann einfach auswecheln? Wäre auch sehr dankbar für nen Link mit Ersatzteilpreisen SChon mal im Vorraus Danke für alle Antworten! Gruss Stefan |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Bodensee
|
wenn du die gs pimpen willst, dann guck mal in die umbaustorrys
ersatzteil link: EBAY!... oder hier im forum. neu ersatzteile stehen in keinem verhältnis zum gebrauchtpreis der maschiene. die alte hat 3 ps mehr offen, oder so ^^ leg dich nich auf irgend welche farben fest, oder ein bauhjar, geh los, und kauf dir ne hübsche gs, such einfach ma auf ebay, da bekommt ma die im regelfall zu recht guten preisen. meine is vom bmw-vertrags-händler, bj 95 mit 22tkm für 1450 in sehr gepflegtem zustand. die meine freundin von ebay, bj95 mit 18tkm oder so, auch für 1450 und hat weniger rost als fabrik neu, super tiptop zustand. (bei beiden angeboten musste gehandelt werden) meine is "grün".. oder doch "blau" ? naja, ihre is lila... mach ja nich den fehler, und leg dich auf ne farbe fest, wenn du dich erstmal mit der angefreundet hast, dann gefällt dir auch irgendwann die farbe ps: schwarze gs sind im schnitt bis zu 500€ teurer, bei gleichem zustand!
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
http://img211.imageshack.us/img211/1...pariertii2.jpg Die Aufkleber am Heck kann man entfernen. Ist zwar viel Arbeit, aber problemlos möglich. Aufkleber Am Tank sind i.d.R. mit Klarlack überlackiert und daher nicht problemlos entfernbar. Der Tank hat keine austauschbare Schale, sondern kann nur komplett getauscht werden. Wenn du das neue Heck an das ältere Modell bauen willst, musst du ohnehin Sitzbank und Tank mit tauschen, sonst passt es nicht.
|
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Die neueren Modelle haben keine einstellbare Federvorspannung der Gabel. Allerdings wurde die Vorspannung generell erhöht, auch wurde eine Rohrlenker (SBK) anstatt der Stummel verbaut, was die Belastung der Gabel auch etwas verringert. Sonst hat sich am AFAIK Fahrwerk nichts geändert, so dass Unterschiede im Fahrverhalten nur durch eine andere Erstbereifung erklärbar wären.
Zitat:
Mein Tipp: Kaufe und fahre doch erstmal. Basteln kann man im Winter nach der Saison. Auch sind Investitionen in das Fahrwerk (progressive Gabelfedern, Zubehörfederbein) und ganz besonders bei älteren Modellen Stahlflex-Bremsleitungen viel mehr zu empfehlen und auch lohnenswerter als Optik-Schnörkelei. Und zu guter Letzt: Wer seine GS kennenlernen will, sollte mit regelmäßigen und gründlichen Wartungsarbeiten beginnen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn ich die roten Aufkleber hinten einfach abziehen kann, wär es ja interressant einfach mal den Tank schwarz zu lakieren.
Denn wenn es so sein sollte, dass die aufkleber mit klarlack überzogen sind dürfte man die Grenzen der Aufkleber (Höhenunterschied zum Lack) nicht mehr so stark warnehmen, wenn man überlackiert, oder wie seht ihr das? Und noch eine Frage: GIbt es irgendwo als zubehör tiefere Fussrasten zu kaufen??? Weil meine Beine sind schon recht lang |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fußrasten verschieben weiß ich nicht. Du kannst dir aber die Sitzbank aufpolstern (lassen).
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Du musst doch den Tank ohnehin anschleifen, da kann man die Kleber auch gleich entfernen.
Es gibt bei Polo ein Varios-Rasten-Set, dass immerhin 2,5 cm Verstellbereich hat. Die gibt es auch für die GS mit ABE.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|