![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo leute,
Sorry wenn ich nochmal frage ... hab aba in der suche schon danach geguckt.. und nichts gefunden.. hab folgendes problem: Habe led-blinker von louis bei mir eingebaut.. so wie nach dem schema.. was auf dieser seite hier ist. Also hab ich dioden hinter die birnenfassung gelötet und das relais 1-30w. Aber nach wie vor.. leuchten alle 4 blinker.. sprich sie blinken noch nichmal.. brauche hilfe so schnell wie möglich.. bin auf die gs angewiesen.. danke im vorraus. lg. Fabian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn alle vier Blinker gleichzeitig leuchten, hast du einen Schaltungsfehler.
Der Schalter am Lenkergriff gibt ja nur entweder auf rechts oder links Strom. Also dürfen auch nur zwei Lampen leuchten. Wenn die Blinker direkt leuchten, ohne dass du den Blinkerschalter betätigt hast, hast du den Schalter überbrückt. Ich würde an deiner Stelle die ganze Schaltung nachmals von Grund auf kontrollieren. Irgendetwas hast du falsch zusammengeschlossen.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Ne Berndy, die Blinker teilen sich über das Relais den Stromkreis der Kontrollampe. Da müssen Widerstände rein.
@scutter003: Das Suchen solltest du nochmal üben. Solche Fragen haben wir mind. einmal im Monat. Nur ein paar Threads unter deinem stehen z.B. folgende: LED Blikner leuchten durchgehend und alle auf einmal Neue LED Blinker sind zu schnell!?!?!?
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
hmm oki..
aber wo muss ich denn jetzt die widerstände einbaun? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
jeweils vor die blinker
also 4 blinker 4 widerstände |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
hmm und welcher wert ca.?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ich versteh nur nich jetzt den sinn der dioden ??
brauch man doch eigentlich garnich |
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
ja ka..
es gab hier mal sonen schema.. also sone zeichnung.. da warn die dioden dabei.. hab die auch eingebaut.. aba bringt iwie ganix.. ob die nun dran sind oder nich.. alle blinker leuchten vor sich hin... Aber wie viel ohm haben die Widerstände ca? lg. fabian. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
mach die dioden wieder raus und verwende die widerstände
von hein gericke für 21Watt - stück 2,95 Euro oder bei louis gibts die auch ... dann noch nen lastunabhängiges relais und dann funktioniert das alles auch ohne probleme |
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
oki.
danke.. werd eich morgen direkt mal besorgen. dann bericht eich mal ob funzelt oder net lg. fabian. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
nur noch eine frage...
lastunabhängig.. haben die nich 3pole? wenn ja den dritten einfach frei lassen .. oder an den rahmen? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich hatte en 3 poliges gehabt
mußt den ja eh an rahmen festschrauben machst den 3. pol der frei is an rahmen dran und schraubst relais dann fest so mußt ne noch nach ner anderen stelle suchen oder gibt auch nen 2 poliges glaube bei louis weiß ich nicht? |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei meiner GS (Bj. '92) hatt das Dreipolige gepasst ohne datt ich noch en Kabel ziehen musste!!! War auch ein Lastunabhängiges (wegen LED-Blinkern vorne)
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Na na na, vier Widerstände einbauen? Das ist viel zu umständlich und wenn Du nächstes mal ganz andere Blinker ran machst, darfste den Quatsch wieder so machen, dass es passt.
Es gibt seperate Blinkerrelais, auch für Suzuki, lastunabhängige Relais, jetz is ein lastabhängiges drin. Ca.30-40 Euro. Anstecken, ggf. Stecker ändern je nach Anschluss und es blinkt, egal bei welchen Blinkern. Total einfach!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|