gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 21:27:39   #1
zip25
Benutzer

Standard Motor abstimmen

So habe am montag mal meinen zylinderkopf und zylinder mal abgebaut um zu schauen warum meine GS so zickt (lief nur auf dem rechtem zylinder linker hat nicht mehr gesaugt und keine richtigen druck aufgebaut)
dann habe ich m,al die Ventille rausgeholt und siehe da das auslass Venttil hat nicht richtig geschlossen also ich dann allle ventille raus und gestern alle mal richtig schön aufgeschliefen .
und heute habe ich dann alles wieder zusammen gebaut und der klang des motor ist viel viel besser ( leiser ,sauberer keine lauten ventill stöße)
das tolle ist ja jetzt der linke zylinder saugt jetzt richtig gut sogar noch stärker als der rechte habe versucht ihn mit meinem selbstgebauten syncronisator mal zu synkroniseren aber er saugt das wasser zu schnell ihn das andere gefässe

vielleicht hat ja jemand einen besseren vorschlag die zu synkroniseren

habe dann mal ne testfahrt gemacht und habe bemerkt das der rechte zylinder wärmer wird alls der linke ist das normal oder nicht ???
zip25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 05:45:52   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Motor abstimmen

Eigentlich sollte man bei der Erwärmung der Zylinder keinen Unterschied feststellen können.

Was sehr häufig falsch gemacht wird, vermutlich weils irgendwo mal falsch beschrieben wurde, sind die Steuerzeiten.

Die hast du richtig eingestellt?

Ansonsten würde ich darauf tippen, dass es etwas mit den Vergasern zu tun hat. Falsche Bedüsung, Falschluft ... das übliche halt, eben dass ein Zylinder magerer als der andere läuft.

Das Ventilspiel hast du entsprechend eingestellt?

Warum hat denn das Auslassventil nicht richtig geschlossen?

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 15:07:41   #3
zip25
Benutzer

ja du kannst sehr woll an der temperatur des zylinder ausmessen (spuck mal auf dir rechte seite und dann mal auf die linke bei mir auf der rechten seite verdampft die spucke sofort bei auf der linken seite nicht )

warum das ventill nicht richtig geschlossen hat ist ,weil es starke ablagerungen auf der vetill kantte hatte man hat es auch gesehen das die rechte seite weiß war und die linke seite so wie bei einem diesel stark ruhs im ausgangskanal hatte

die steuerzeiten habe ich auch richtig eingesttelt sonst würde da nach dem erstem start versuch nix mehr gehen und die ventille haben auch perfekten spiel nicht zu groß und nicht so kklein so wie es seien muss

das was ich heute mal noch getestet habe ist einen zundkabel ab und dran dabei ist mir aufgefallen wenn ich den rechten zundkabel abmache das mir der motor sofort ausgeht beim linken lauft er noch aber sehr schlechte gas annahme

also muss es bestimm was mit dem vergasser zutun haben Oder???
Alt 25.04.2008, 15:51:11   #4
rammi87
Gast

Zitat:
Zitat von zip25
ja du kannst sehr woll an der temperatur des zylinder ausmessen (spuck mal auf dir rechte seite und dann mal auf die linke bei mir auf der rechten seite verdampft die spucke sofort bei auf der linken seite nicht )
ich schätze mal er meinte das da eigentlich kein Unterschied sein sollte:P
Alt 25.04.2008, 16:01:29   #5
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von zip25
um zu schauen warum meine GS so zickt (lief nur auf dem rechtem zylinder linker
da würd ich doch mal drauf tippen, dass dein linker zylinder immer noch nich läuft...

schonmal die zündkabel vertauscht? die werden mit der zeit wohl etwas marode und wollen dann nit mehr. wenn du sie mal seitenverkehrt dranmachst, kannst du da schon mal einen Fehler ausschließen..
kerzen hast du gecheckt?

ansonsten guck mal in der suche, da gab es afaik einige threads zu..

LG Pat

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 16:24:36   #6
zip25
Benutzer

der linke baut jetzt wieder sehr gut druck auf und saugen tut er jetzt sogar besser als der rechte nur das mit dem kabel versuche ich heute vielleicht noch zudkerzen habe ich (4 stück alle mal getestet kein unterschied)

so läuft wieder seit ner woche ohne probleme habe den vergasser richtig eingesttelt zundkabel mal andere rein und siehe da läuft super
Antwort

Lesezeichen