![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich bin total verzweipfelt! Ich habe mir vor einer Woch eine Susi Gs500E gekauft! Der vorbesitzer war eigendlich sehr ehrlich, nach seiner aussage hat die Maschiene letztes Jahr sehr gut gelaufen! Ausser ein paar maken an der Gangschaltung, was nach 61000 Km doch normal sei, da das gestänge ausgetauscht werden müsste! Das Kettenkit war nicht vorhanden weil es schon verschliessen war, demnach konnte ich keine Probefahrt machen! Aber der Motor lief eigendlich ganz ordenlich, nach dem er sie an bekommen hate, da wie ich später rausgefunden habe, die Batterie leer war!! Ich habe sie dann in die Werkstatt gebracht, wo die Zündkerzen ausgetauscht wurden und die Maschiene auch entdrosselt wurde. Eine Kommplette zerlegung des Vergasser war auch nötig weil die Maschiene sich voll mit Benzin voll gesaugt hat, das zur Batterie zurückzuführen war, weil diesse nicht geladen war. Nachdem ich sie dann am Samstag abgehollt hatte schien alle Perfekt! Nur nach ein Paar Killometern hatte die Maschiene Muken gemacht. Ein Lauten knall aus dem Ausspuff und einen rapieden Leistungs abfall waren die folge. Nach dem ich sie nach hause geschoben habe, weil sie nicht mehr anspringt, habe ich noch weiter probiert die Machiene an zu machen. Was nicht grade erfolgreich war und wenn sie angesprungen ist, dann durfte ich nicht am Gas drehen, sonst ging sie sofort aus! Zuerst dachte ich der Vergasser wäre falsch eingestellt, habe mich aber nicht ran getraut weil ich die Heute reklamieren möchte. Habe in der zwischen Zeit mal die Zündkerzen überprüft, die Neu sind, und die Zündkabel wie Stecker. Dabei habe ich heraus gefunden das , wenn man drauf sitz, der Rechte Zylinder einen sehr schwachen funken an der Zündkerze hat, des weitern am Linken Zylinder, das die Zündkerze Nass ist und Schwartz ist. Was kann das sein? Sind die Zündspulen kaputt? Der Vergasser falsch eingestellt? Oder doch am Motor? Hier noch die daten von meiner Maschiene: Suzuki Gs 500EM Bj:91 Gelaufen: ca.61365 ohne Probleme! Kw/Ps: 35/46 war gedrosselt auf 25/34 Bitte helft mir! Max Thx |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi, hatte ich auch, meine GS hatte lange gestanden, die Vergaser waren vollkommen verdreckt. Ich hab dann, da ichs nicht besser wusste, nur die Ablassschrauben an den Vergasern kurz geöffnet bis sauberes Benzin rauslief. Dann lief die Karre!
Am nächsten Tag diesselben Symtome wie Deine! Diesmal Vergaser komplett gereinigt, seitdem hab ich keine Probs. Gruss gaston |
|
|
|
#3 | ||||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entweder du machst n bissl rabatz in der werkstatt, oder du demontierst den vergaser und reinigst alles, aber wirklich alles mit aceton. Der Vergaser hat viele kleine Bohrungen die alle freigängig sein müssen (ja nicht mit etwas durchstochern!!!). Dann sollts wieder gehen... Zitat:
Zitat:
- Alex |
||||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|