![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo an die Vergaser-Experten,
habe von einer Freundin gerade die GS auf dem Hof stehen. Die GS sprang nach 2-wöchiger Standzeit nicht mehr vernünftig an, lief stotternd nur mit voll gezogenem Choke, starb dann ab. Erneute Startversuche endeten nach wenigen Metern mit absterbendem Motor. Nach dem an so ziemlich allen zugänglichen Schrauben des Vergasers herumgestellt wurde (soweit die Schilderung von der Halterin), bat man mich, die GS mal "anzuschauen". Ich habe den Vergaser geöffnet und in den Schwimmerkammerdeckeln purzelten mir diese auf dem Foto erkennbaren Düsen (?) entgegen. Ich konnte in der Schwimmerkammer nirgendwo eine Verwendung dieser Teile erkennen. Auch das mir vorliegende BUCHELI gibt dazu nichts her. Kann mir irgendjemand eventuell hier die Frage beantworten: Wo gehören die Dinger hin? Habe mal einen Zollstock mit abgelichtet, um den Grössenvergleich zu dokumentieren: sind ca. 5mm lang und 3mm dick. Die Öffnung der einen Seite ist deutlich grösser als auf der Auslass(?)seite. Sie besitzen kein Gewinde, werden also nicht geschraubt sondern sind irgendwo gesteckt gewesen.... Habe den Gaser wieder zusammengebaut, gereinigt, grundeingestellt und nach einem Startversuch war die GS sofort wieder da. Eine anschliessende Testfahrt von ca. 20 km bestand sie problemlos. Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Gasannahme/-wegnahme vlt etwas behäbig ist. Vlt höre ich aber auch nur die Flöhe husten..... Gruss Carsten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Das sind keine mir bekannten GS-Düsen (zumindest kenn ich keinen Mikuni oder Keihin der so eine Düsenform hätte)........K.A. was das sein soll! Denke, da hat sich jemand dumm gespielt......
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Jepp, die haben in nem GS Vergaser nichts zu suchen. Keine Ahnung wo die herkommen sollen.
Aber danke für die tolle Fehlerbeschreibung, und das mit dem Zollstock war eine verdammt gute Idee1 Gruß Verbali
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|