gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 07:30:57   #1
sprat
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sprat
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Cottbus/Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 283
Standard Stahlflex bei B6-Umbau

Moin!

wollt mir beim stahlflexcenter neue leitungen ordern...

kann mir jemand sagen ob die stahlflexleitung für hinten in dem gs 500 packet auch an der banditschwinge passt?

lg
falko
__________________
Bj. '91, VVK, IXIL Euroline, Kult-Bein, Wirth-Federn, B6 Umbau ....

da sister --> http://www.die-tine.de
sprat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:37:51   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Spontan würde ich sagen, die Banditleitung ist länger, da der Bremssattel dort ja unter der Schwinge ist.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:14:15   #3
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Lass dir doch einfach eine auf Maß anfertigen, dann passt es wenigstens richtig.












Gruß
Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:15:51   #4
sprat
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sprat
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Cottbus/Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 283
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Zitat:
Zitat von verbali
Lass dir doch einfach eine auf Maß anfertigen, dann passt es wenigstens richtig.
dann bleibt es aber wohl kaum bei 69 öre für beide leitungen...
__________________
Bj. '91, VVK, IXIL Euroline, Kult-Bein, Wirth-Federn, B6 Umbau ....

da sister --> http://www.die-tine.de
sprat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:25:18   #5
sprat
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sprat
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Cottbus/Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 283
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

so wie ich gelesen hab habenh ham hier doch jede menge leute die leitungen von dem laden dran!

kann bitte mal einer nachmessen!

hab auch beim shop nachgefragt aber bis jetz antwortet keiner...

danke & gruß
__________________
Bj. '91, VVK, IXIL Euroline, Kult-Bein, Wirth-Federn, B6 Umbau ....

da sister --> http://www.die-tine.de
sprat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:32:55   #6
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Zitat:
Zitat von sprat
Zitat:
Zitat von verbali
Lass dir doch einfach eine auf Maß anfertigen, dann passt es wenigstens richtig.
dann bleibt es aber wohl kaum bei 69 öre für beide leitungen...
Umbauen kotet Geld.
Wenn man es vernünftig machen will kostet es ein bisschen mehr.











Gruß
Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:24:36   #7
sprat
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sprat
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Cottbus/Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 283
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Zitat:
Zitat von verbali
Umbauen kotet Geld.
Wenn man es vernünftig machen will kostet es ein bisschen mehr.
keine frage. die kosten scheue ich ja auch nich ums vernünftig zu machen.

aber man muss ja nich sinnlos den preis hochtreiben, wenn das was es gibt auch gut passt...
__________________
Bj. '91, VVK, IXIL Euroline, Kult-Bein, Wirth-Federn, B6 Umbau ....

da sister --> http://www.die-tine.de
sprat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:49:27   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Besorg dir doch einfach eine Bandit-Stahlflexleitung.
Die bekommst du als günstige Stangenware und bei Banditschwinge und Banditbremsanlage sollte der Rastenanlagenunterschied so minimal sein, dass die passen könnte/sollte.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 14:26:52   #9
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
..dass die passen könnte/sollte.
Und deswegen lasse ich mir meine Leitungen anfertigen.
Mit den Kröpfungen wie ich sie haben will, und in den Längen wie ich sie haben will.











Gruß
Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:47:35   #10
sprat
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sprat
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Cottbus/Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 283
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

hast ja recht...

hab übrigens antwort vom stahlflexcenter. die machen mir des so wie ich es haben will für 39,95 pro leitung.

also nur 10 euro mehr als das normale packet.
is immer noch günstiger als die anderer zubehörlieferer

danke für eure anregungen und hilfe jungs!

gruß
__________________
Bj. '91, VVK, IXIL Euroline, Kult-Bein, Wirth-Federn, B6 Umbau ....

da sister --> http://www.die-tine.de
sprat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 19:30:39   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Zitat:
Zitat von verbali
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
..dass die passen könnte/sollte.
Und deswegen lasse ich mir meine Leitungen anfertigen.
Mit den Kröpfungen wie ich sie haben will, und in den Längen wie ich sie haben will.
In dem Fall eher unnötig, da Kröpfung und Länge mit original Banditleitung überein stimmen sollte, nein eher wird.

Ich seh´s schon kommen, dass die Leute probieren die benötigte Bremsleitungslänge abzumessen.
3x abgeschnitten und immernoch zu kurz

btw: ist bei der 40€ Leitung dann wenigstens ne ABE dabei?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 08:28:08   #12
sprat
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sprat
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Cottbus/Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 283
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch

btw: ist bei der 40€ Leitung dann wenigstens ne ABE dabei?
dem sollte so sein!
__________________
Bj. '91, VVK, IXIL Euroline, Kult-Bein, Wirth-Federn, B6 Umbau ....

da sister --> http://www.die-tine.de
sprat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 09:20:55   #13
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Stahlflex bei B6-Umbau

Bei einer komplett angefertigten Leitung eigentlich nicht.
Wenn das eine Austauschleitung zu Originalleitung ist mit XYcm länger oder kürzer, dann kann das sein da da eine dabei ist.










Gruß
Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B6 Umbau und alte Stahlflex mercilessreaper Fahrwerk 1 14.10.2009 18:42:44
Stahlflex und TÜV? Reinki Allgemeines 5 17.04.2007 12:20:30
Stahlflex Sebi Räder, Reifen und Bremsen 9 02.04.2007 19:54:34
Stahlflex DOC Räder, Reifen und Bremsen 1 17.04.2006 15:34:05
Stahlflex Räder, Reifen und Bremsen 2 22.02.2003 20:05:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.