![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo ich habe meine suzi mit einem banditfederbein und banditumlenkhebeln höhergelegt.die schrauben durch die umlenkhebel passten mit viel würgen,aber sie sind drin.jetzt zu meinem problem.nachdem ich alles eingebaut hatte und ich eine probefahrt gemacht habe habe ich ein quietschen bemerkt und nach einer inspektion gemerkt das der untere teil der feder leicht an der schwinge anliegt.ist das normal bei den bauteilen das das dann so gerade passt.
was komisch war das das quietschen nach ein paar kilometern weg war. bitte helft mir und sagt bitte das das nicht schlimm ist gruss streetfighter |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
die suche hätte dir auch geholfen.... schau dir mal an, wo der hauptständer an liegt. arne
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
den haupständer hab ich ja drunter wegebaut
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
lese mit interesse, daß jeder ein Bandit federbein verbaut hat. Es müssen doch Probs auftreten, da der Spielraum an der Schwinge ziemlich eng ist. Hab mal bei mir probiert ein 12er Federbein zu montieren, was aber nicht geht. Aktuell habe ich kürzere Hebel montiert mit org. Federbein und da das Federbein an der Schwinge ansteht habe ich vom Verstellkorb etwas Material abgenommen, damit nichts mehr schleift, reibt oder quietscht. Greetz Jim |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich habe bandit umlenkhebel eingebaut von "lsl" die als höherlegungssatz für die bandit diehnen.ist das falsch? oder muss ich nur die originalen von einer bandit nehmen?
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich kann Jim Knopf nur zustimmen, wenn du die Umlenkhebel von LSL verbaust schlägt das Ferderbein an die Schwinge. Du müsstest wie Jim schon sagt ein stück des verstellkorbs bearbeiten, zumindest ist das beim original Federbein der fall. Wie das ganze mit Bandit federbein aussieht weiss ich nicht genau. Probier doch einfach das Bandit Federbein und die original Umlenkhebel der GS, vieleicht passt es dann besser. Chick |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Servus,
das 6er Federbein soll ja schon 3cm an Höhe bringen. Wie weit willst du noch hinaus? Bin schon wieder am runterrüsten, da es hinten rum ziemlich nervös wird. Mal sehen wie es mit der Banditschwinge und Federbein ist, ob Sie dann hintenrum immer noch so "wackelt" hinten. Greetz Jim |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
mit dem bandit federbein hat es so gut wie nix an höhe gebracht.deswegen hab ich mir die höherlegung bestellt.kann da denn was schlimmes passieren wenn ich nix vom korb abneheme?
meiner meinung nach ist das nicht so schlimm da das quietschen nach ein paar kilometern aufgehört hat. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Servus
Klar kann nichts passieren, aber wenn sich dein Federbein mit der Schwinge verklemmt, z.B. inner Kurve, siehst du ganz schön alt aus. Achte doch einfach auf ein bischen Freigängigkeit zwischen Federbein und Schwinge. Greetz Jim |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
hmm das quietschen ist wohl nicht so schlimm. Must nur aufpassen das das Federbein nicht an der Schwinge hängenbleibt. Als ich mir mal die Hebel von LSL bestellt habe konnte ich die nicht mal fest machen weill das Federbein nicht an der Schwinge vorbei kam. Chick |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
das war bei mir nicht anders native aber mit ein bisschen würgen hats geklappt
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ein bisschen freigängigkeit scheint es zu haben.da ich bei knapp 30 sachen mal richtig auf dem bock rumgehüpft bin und es hat sich nix verklemmt
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hi,
@Jim Knopf als du deine Umlenkhebel eingebauthast musstest du ja den Verstellkorb bearbeiten. Hast du ihn nur ein bischen abgefeilt oder ein ganzes stück entfernt?? Chick |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, war nicht eingeloged
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Servus,
Ferderbein ausbauen, auf härteste Stufe gedreht und dann vom Korb 3 Elemente rausgemacht, danach wieder eingebaut und schon 2 mal beim Tüv gewesen ohne Probs. Greetz Jim |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
so noch mal zu ursprung des threads
@streetfighter dein problem wird im zweifel sein das du ein federbein der aktuellen bandit drunter hast was aber nach forumsberichten nur mit den banditumlenkhebekn in die gs passt ich hab nen altes federbein von ner b6 kult drunter und das passt ohne probleme mit den gs umlenk hebeln gruß jan
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
ich hab auch nen altes von ner 6er kult.das passt ja auch mit den umlenkhebeln der gs top.nur es bringt nicht die höhe die ich mir erwünscht habe.deshalb hab ich mir die umlenkhebel von "LSL" bestellt,die als heckhöherlegung für ne alte bandit sind.
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
aso
|