![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi,
hab irgendwo mal gehört dass man quitschende bremsen mit graphitpulver ruhig stellen kann. is da was dran ? oder gibts ne noch bessere lösung ? meine bremsbeläge sind noch ok und die scheibe auch und es quitscht wie sau ... (beim meinem auto und beim suzi-roller meines bruders übrigens das gleiche ...)... gruß alex |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also meine Hinterbremse von der GS quitscht auch ziemlich! Mich störts allerdings weniger, nur wenn man das günstig wegbekommt fände ich tipps natürlich immer willkommen!
CU Andy |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ganz einfach:
Bremsklötze ab, und überall da, wo sie mit dem Rest der Bremse in Kontakt kommen Kupferpaste drauf. Also quasi auf die Auflagepunkte Kupferpaste. Gibt bei Louis. Viel Erfog! |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
daran das die bremsbelö#äge sogenannte synthermetall beläge sind, wenn ihr das quitschen wegbekommen wollt beim nächsten mal einfach organische beläge drauf. vorne auf keinen fall empfehlenswert, aber ehinten auf jeden fall da die hintere bremse meist zufrüh nd zu heftig ist.
aber vorne wo da eh nur eine scheibe ist lasst ihr das besser, da lieber richtig extreme bremsen ran, kohlefaser , hält nicht unbedingt lange aber bremst brutal. mit der lizenz zum beissen |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@adi:
kupferpaste ? könnte vergleichbar mit graphitpulver sein. ich teste das ganze mal am auto.. da hab ich zur not noch ne handbremse falls es net tut ... werd mein ergebnis durchgeben... gruß alex |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich befürchte wenn du Graphitpulver auf alle deine Bremsen streust wirst du auf meinen Beitrag nicht mehr antworten können
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
alla gut, nehm ich eben kupferpaste ... kostenpunkt ?
krieg ich das auch bei A.T.U. ? gruß alex |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
kost so 10 mark, und müssten sie bei ATU auch haben, louis hats ganz sicher
|
|
![]() |