![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallöchen-
hatte ich doch vor kurzem meine GS in der Werkstadt, da sie sehr unsauber am Gas hing. Das ganze wurde so schlimm, dass ein Zylinder nach einer Zeit gar nicht mehr wollte. Konnte mir darauf keinen Reim machen. Das Kerzenbild auf dem defekten Zylinder war völlig schwarz Ich dachte es seien arge Zündprobleme, etc. jedenfalls nichts, was ich als Amateurschrauber leicht rausfinden würde. Jedenfalls hat sich herausgstellt, dass die Vergasernadel des rechten Vergasers durchgebrochen war und ein Stück permanent unten in der Düse steckte. Das abgebrochene Stück hätte auch leicht in den Zylinder gelangen können....oje ich will gar nicht dran denken wie das ausgegangen wäre. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
is ja seltsam... wie kann sowas passieren ? hat sich die werkstatt dazu geäußert ?
- Alex |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja-
sie meinten, dass könnte von den Motorvibrationen kommen oder die Nadel hätte schon eins vom Vorbesitzer weg gehabt. Sowas hätten sie bisher noch nicht gehabt. Sie haben die Nadel ersetzt und schon läuft der Hobel wieder rund Der ganze Spaß hat allerdings 145 Teuros gekostet. *unverschämt* |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
145 euronen ??
Naja, dann weiß ich was ich nach ner Diagnose in ner Werkstatt zu tu habe: Nix wie heim in die Garage und selbst reparieren... Is ja kein akt. - Alex |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hätte das Ding ja eigentlich gar nicht in die Werkstadt gebracht aber ich konnte mir auf die Probleme die ich hatte keine eindeutige Ursache mutmaßen. Die Werkstadt hatte schon alles runter und den Vergaser raus. Hätte ich selber alles wieder zusammengebaut, wären es 20 Euro weniger gewesen.
Trotzdem...unverschämt teuer! |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also ich hatte das selbe Problem und habe dann gleich Düsen+Düsennadeln ersetzt, weil die lockere Düsennadel die Düse kaputt gemacht hat (musste noch ca 50km damit nach hause, bin Vollgas über die Autobahn- wenn kaputt soll sie doch ganz verrecken dachte ich ^^) Das waren Teilekosten von max knapp 50EUR Sensenmann |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hatte das gleiche Problem wie du.
Bin gleich auf die Vergasernadel gekommen weil ich einen Tag vorher am Vergaser rumgeschraubt habe, habe nur geglaubt, das sie aus der Kerbe gerutscht sei. War aber abgebrochen. Also zum nächsten Händler gefahren und eine bestellt. Kosten 22 Euro. Dein Händler hat die also mal schnell um nen Hunni beschissen, weil das Ding in ner viertel Stunde eingebaut ist. Deine war bestimmt auch noch aus Alu, oder ? Die neuen sind nämlich mittlerweile aus Edelstahl. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Mmmmhhhh....
Das mit der Nadel scheint also doch nichts unbekanntes zu sein. Es haben sich ja schon mehrere mit selben/ ähnlichen Problemen zu Wort gemeldet. Nochmal zum Preis- ich habe ein komplettes Vergaser-Kit bekommen inklusive einem Vergaserbad aller betroffenen Teile. Bleibe trotzdem bei meiner Auffassung 145 Teuros sind viel zu veil |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
naja, vergaserbad.. is nix weiter wie den vergaser in ein ultraschallbecken geschmissen und nach ner weile wieder rausgeholt... Vergaserdichtsatz für beide Vergaser gibts für ~30€ bei louis. Suzuki wird da sicher das doppelte bis 3fache verlangen.. dann noch arbeitszeit (zugucken wie der vergaser im ultraschallbad schwimmt) und wir haben die 145 euro...
- Alex |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Jaja die Vergasernadeln.
Hatte auf einer Tour in den Osterferien auch das Problem. War echt misst aufem Campingplatz zu schrauben. Bei mir ist die Nadel gebrochen, weil sie durch den Positionsring (aus metall) durchgescheuert worden war. die andere Nadel war auch schon fast durch. Naja Da haben die Suzukileute wohl bei der Materialwahl gepennt. mfg mirkoka |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|