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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Moin Leute,
nachdem sie nun mehrere Monate (ausnahmsweise) anstandslos gelaufen ist, ist meine GS nunmehr in den Streik getreten. Ich habe sie ca. zwei Monate stehen gelassen und als ich sie wieder starten wollte drehte zwar der Motor etc. aber sie springt einfach nicht an. Auch (sehr anstrengendes) Anschieben hat leider nichts gebracht. Natürlich war dann irgendwann mit der BAtterie ende, so dass ich sie nu geladen habe...aber auch nach Einbau der Batterie: Motor dreht beim Starten aber läuft nicht. Zur Info: - Tank ist voll - Batterie ist (wieder) voll - Funke an beiden Zündkerzen + Nun sind mir zwei Sachen aufgefallen 1. Bei der Batterie ist eine Kammer voller als die Anderen, aber alle innerhalb der Makierung. Hab leider keine Ahnung, aber kann das Auswirkungen haben, dass z.B zu wenig Spannung (Laie Außerdem weiß ich nicht wie alt die BAtterie ist. Hält ca. 10 längere (vergebliche) Startvorgänge. 2. Als ich die Dichtung am Lichtmaschienendeckel neu gemacht habe ist mir aufgefallen, dass das (Terminologie leider unbekannt) Teil was im Motor bleibt in das die Spule mit dem Deckel reingesteckt wird... so ne art Beschichtung (rötlich) hatte. Allerdings fehlte die an zwei gegenüberliegenden Abschnitten teilweise.... Ist das richtig so? Bin leider gar nicht vom Fach und versuche mich (bisher auch erfolgreich) mit Handbuch... Für guten Rat wäre ich sehr dankbar und allen die das lesen aber nichts schreiben: Schonma guten Rutsch! Tian |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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ich kenn mich zwar nicht sosehr aus aber wenn meine diese Symptone zeigt habe ich den Hahn auf PRI gestellt eine Minute gewartet und dann gings. Dann aber nicht vergessen den Hahn wieder auf ON zu stellen
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Stell deinen Benzinhahn mal auf PRI. Damit flutest du die Schwimmerkammern direkt,
(aber nicht dauerhaft auf PRI stehen lassen). Riecht die Maschine denn aus dem Auspuff schon nach Sprit? Schraub mal die Kerzen raus und reinige die, falls die schwarz/feucht sind. Du meinst vermutlich den Lichtmaschinenrotor. Die Magnete sollten dort absolut fest geklebt sein. Wenn die sich lösen werden die vom Rotor geschreddert und die LiMa liefert nichtmehr den nötigen Saft. Kann allerdings gut sein, dass alle Magnete dauerhaft festgeklebt sind und bei einigen eben überschüssiger Kleber sichtbar ist. Probier erstmal das oben beschriebene (Überbrücken vom laufenden Automotor schont dabei die Batterie) bevor wir uns Gedanken über die Lichtmaschine machen
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Dat ging ja schnell
Also, das mit PRI hatte ich vergessen zu sagen: Hab ich schon gemacht. Nachdem ich die Kerzen raus hatte roch es nach Benzin, so dass ich davon ausgegangen bin, dass der Vergaser abgesoffen ist. Kerzen gereinigt und wieder reingeschraubt (sahen aber auch so gut -rehbraun- aus). Hab dann die Vergaserkammern leerlaufen lassen (waren voll) und erneut mit PRI geflutet und Startversuch unternommen. Prob: s.o. Nur zur Anmerkung: Vergaser wurde Anfang der Saison komplett überholt und gereinigt! Auspuff riecht nicht nach Sprit. |
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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test mal ob du überhaupt nen zündfunkten hast
kerzen raus wieder in kerzenstecker und dann das gewinde der kerze an motor halten (damit du masse hast) ambesten nicht über des loch wo die zündkerze drin war
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#6 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Zitat:
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Kann man die Batterie einfach mit einem Auto überbrücken? Das Laden und wieder leer machen kann ja auch nicht so sinnvoll sein, oder? Funzt immernoch nicht...
Hab allerdings heute gehört, dass die GS gerne mal bei kaltem Wetter zicken macht?! |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Klar, kannst problemlos überbrücken.
Sollst die Batterie ja nicht mit der Dose laden, sondern nur zur Starthilfe nutzen, Miss bei den Startversuchen doch mal die Spannung an der Batterie...wenn die unter 5V sinkt ist die Batterie einfach hin... Gerade die GS ist DER Kaltstarter vorm Herrn. Hab noch keine Maschine erlebt, die williger auf den ersten Knopfdruck anspringt...egal bei welcher Temperatur...
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Naja, so unvoreingenommen würde ich das nicht unterschreiben.
Meine braucht da auch immer etwas, gerade wenns sehr kalt ist. Ich glaube, das ist individuell unterschiedlich. Mit meiner 150er Emme hatte ich weniger Probleme. Aber wie dem auch sei, ich würde auch mal auf PRI stellen, schaden kanns nicht, sofern man hinterher wieder auf ON oder RES stellt Benzin verdampft relativ schnell aus den Schwimmerkammern und aus dem Tank. Manchmal wirds auch geklaut. Hast du denn noch genügend Saft im Tank?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Randvoll der Tank. Lade gerade noch mal die Batterie und werde heute Abend noch mal nen Versuch starten. PRI werd ich denn auch noch mal testen.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich muss bei solchen Temperaturen immer anschieben.
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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meine stand von sonntag auf montag bei -5°draußen statt unterm schuppen weil ich bei nem kumpel übernachtet hab. dann war alles übergereift und sie wollte erst auch nicht anspringen, batterie hörte sich nicht so gut mehr an da sie nicht so kraftvoll durchdrehte. dann hab ich nen paar mal mit orgeln versucht und dann mit anschieben und iwann sprang sie doch an. hab die batterie dann heute nochmal geladen. war vllt der vergaser eingefroren?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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Also meine springt auch sofort an.
entweder kurz auf pri stellen, oder 2 sek länger "jodeln" der Choke muss allerdings richtig funktionieren bei der Temp. muss ich den auch erstmal bis zum Anschlag ziehen, kann ihn aber dann zurückstellen. event. habt ihr Batterie Probleme ? also die meisten elektronischen Zündungen wollen unter 9 Volt nicht mehr. (weiss nicht wie sich das bei der GS verhält) oder n Tropfen Kondenswasser unter der Düse ? meine kleine bekommt einmal im Monat lecker Schnaps in den Tank (isopropanol 99%) sicher ist sicher ausserdem läuft meine auch (sehr gut) mit den 225er Düsen (130er gingen wohl auch noch) anstatt den 115er. läuft also grundsätzlich bissl fetter, dazu die Standgas gemischschraube ca. 3 U draussen. keinerlei Probleme
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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chock habe ich ab +5° auch immer voll auf und der funktioniert, das weiß ich.
habe das prob sonst, wenn sie zu hause unterm schuppen steht nicht in der form, sondern so, dass sie zwar anspringt aber dann so komisch am hacken ist als wenn sie erst auf einem pott anfängt und dann der andere iwann zuschaltet. dann erhöht sich die drehzahl langsam und nach dem losfahren nehme ich sofort den chock raus. was meinst du mit kondenswasser unter der düse?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Zitat:
Laufen tut sie immernoch nicht, aber um Ärger zu vermeiden habe ich das mal auf´s nächste Jahr verschoben! Werd jetzt mal anstoßen und werde Resultate von weiteren Versuchen nächstes Jahr verkünden Wünsch Euch Guten Rutsch und lasst es nicht zu doll krachen, sonst Morgen: So denn Prost Tian |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Zitat:
rehbraun? ist das nicht die normalfarbe bei 2-taktern? ich mein bei der gs ist ein weißlicher farbton normal. korrigiert mich wenn ich unsinn sabbel ! EDIT: FROHES NEUES an alle
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Joa, hast recht.
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Verdammt... ich dachte das sei ok... Stand so im Handbuch und der Werkstattheini meinte das auch... Dann sollte ich mal... was genau machen?
Vergaser einstellen (lassen)? Wird aber wohl kaum der Grund sein, warum das gute Stück nicht läuft... |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ehm.. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es am Vergaser liegt.
Meine Kiste geht sogar, egal bei welcher Motortemperatur, im Leerlauf aus. Bin nur zu faul den Tank abzunehmen und mal wieder zu schrauben. Wenn du willst, kannste uns vom HH Stammtisch ja mal drüber gucken lassen. Wohnst ja nicht weit weg und gesehen haben wir uns ja auch schonmal |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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standgas zu niedrig eingestellt?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nein. Leerlaufgemisch muss weiter raus.
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#22 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Zitat:
Ich hab jetzt wegen des Wetters die Kiste im Schuppen wieder eingemottet. Vergaser ist leer, Batterie ausgebaut... und ich warte jetzt bis besseres Wetter kommt. |
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