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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2009
Alter: 39
Beiträge: 7
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Hi zuerst an alle,
ich bin neu hier und möchte erst mal allen sagen, dass das forum hier echt top ist. ich habe mich entschlossen zum club der suzuki gs fahrer bei zutreten und habe mir vor 2 wochen auch eine zugelegt. Die GS 500 E Baujahr 91 habe ich von einem mittlerweilen 42 jährigen mann abgekauft und er hat gesagt das sie nie gedrosselt war und er hat sie neu gekauft. jetz bin ich gestern ein bißchen schneller gefahren und dann: also wenn ich im 5ten gang bis 140 kmh fahre und dann in den 6 gang schalte geht die drehzahl von 7 auf konstant 6,5 runter und die geschwindigkeit von 140 kmh auf 130 kmh und pendelt dort ein. Im 5 ten Gang kann ich auf der Geraden mit Kopf am Tank bis zu 170 kmh und 9000 Umdrehungen kommen, aber es geht einfach nicht weiter???? Jetzt habe ich auch im fahrzeugschein nachgeschaut da steht als bemerkung: Leistungserhöhung durch einbau von Gasschieber suzuki nr. 13501-01 D00 U. HD120 Was heißt das jetzt? Warum sollte die Maschine eine Leistungserhöhung drin haben? Ich weiß das dieses Thema schon oft hier besprochen wurde und habe auch einige sachen gefunden aber nichts so genaues. Hoffentlich könnte ihr mir was dazu sagen. Gruß Viktor |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Laut Gutachten für dein Baujahr hat der Vergaserdeckel / Gasschieber ungedrosselt die Teile Nr. 13501-01 D00 und 120er Hauptdüsen. Auf 34 PS gedrosselt die Teile Nr. 13502-45 B10 und 135er Hauptdüsen. Auf 27 PS gedrosselt die Teile Nr. 13502-01 D10 und 135er Hauptdüsen.
Eventuell sitzt der Düsennadelclip in der falschen Kerbe. Offen müsste es die 3. sein. Gruß Uwe
__________________
93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2009
Alter: 39
Beiträge: 7
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aber kann es sein das es im 6 ten gang von 140 kmh auf 130 kmh absinkt und gar nicht mehr beschleunigt?
wenn man im 6 ten gang von 100 kmh beschleunigt gehts sehr lamm aber er kommt dann auch auf 130 kmh und das wars. wenn der düsennadelclip an der falschen stelle sitzen würde denkst du das es soviel ausmacht? danke für die schnelle antwort. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das macht schon sehr viel aus, deswegen ist ja die Düsennadelstellung nicht egal.
Es gibt natürlich noch andere Ursachen für dein Phenomen, z.B. mangelhafte Wartung, verdreckter Luftfilter, falsche Vergasereinstellung, falsche Nockenwelleneinstellung ..., falsche Vergaserteile usw. Ich würde erstmal nach dem Luftfilter gucken. Ist da ein Service-Heft dabei? Wann wurden die Ventile das letzte Mal eingestellt? Gerade in den ersten 20000 km kann sich das Ventilspiel noch drastisch verändern. Bei der GS wird es tendenziell zu klein, was dazu führt, dass die Ventile dann nicht mehr richtig schließen. Das führt natürlich zu deutlichen Leistungseinbußen und später zu Motorschäden. Sollte man vielleicht auch mal dran denken.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2009
Alter: 39
Beiträge: 7
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ja die Ventile wurden das letzte Mal bei 12000 km eingestellt.
ich schau mal am freitag nach den luftfilter, weil das ja noch immer am leichtesten ist und dann mach ich gleich mal noch den vergaser auf und schau mal nach den hauptdüsen, was da für welche drin sind. danke |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2009
Alter: 39
Beiträge: 7
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so jetzt habe ich mal den luftfilter gereinigt, aber er war gar nicht so verschmutzt.
Den Vergaserdeckel habe ich auch mal abgenommen und er sieht aus: siehe Anhang -ist der jetz gedrosselt? der Klemmring an der Kerbe war an der 3 ten stelle darum habe ich nach den hauptdüsen gar nicht mehr geschaut weil ich dachte das sie dann schon die 120 er drin haben muss. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Es gibt genügend Fahrzeuge die nur halb gedrossez oder entdrosselt waren, oder teilweise sogar doppelt gedrosselt.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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vielleicht isse auch einfach noch nicht richtig eingefahren...kenn das bei autos zu genüge...fahr maln paar langstrecken und steiger konstant immer wieder die geschwindigkeit vielleicht gehts ja denn besser...die die schonr echt alt is und wenig km hat liegt mi das jetzt mal sehr nahe
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2009
Alter: 39
Beiträge: 7
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das mit dem einfahren probier ich noch aus...
aber wie siehts mit dem deckel aus? ist er in diesem zustand gedrosselt? sind es anschläge oder irre ich mich da? |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der kleine Absatz ist bei den Deckeln für dein Baujahr normal. Ist also offen.
Kontrolliere trotzdem als erstes die Hauptdüsen.
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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meine war vom Händler auch nur halb gedrosselt. Anschläge ja aber 122,5 und 125 Düsen bei nem 93er Bj.
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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so sieht's aus.
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#14 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2009
Alter: 39
Beiträge: 7
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Zitat:
was willst du damit sagen? das die gedrosselte den abstand 18mm vom absatz zum boden beträgt und die ungedrosselte? Oder verstehe ich das falsch? |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bei der Drosselung ist ein Anschlag auf die Federführung gesteckt. Wenn der vom Deckelboden bis zur Anschlagskante 18mm hoch ist, ist es die 34PS-Drossel, wenn er 23mm hoch ist, ist es die 27PS-Drossel.
Die 5 oder 6mm Anschlag die immer im Deckel der alten Baujahre sind, beeinträchtigen den Durchlassquerschnitt nichtmehr.
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2009
Alter: 39
Beiträge: 7
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danke für die schnelle antwort.
bei mir sind es aber nur 6 mm. |
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