![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
|
Hey
Wie ihr ja mittlerweile wisst, habe ich kaum schraubererfahrungen, nur die mit euch Ich würde gerne in den Sommerferien, wenn ich Zeit habe, DIe Maschine soweit mal auseinander bauen, dass ich bloß noch den Rahmen habe, da der bei mir ziemlich verrostet ist, sodass ich ihn "entrosten" und neu lackieren kann. Wie schwer ist das letztlich? wie viel Zeit muss man ca einplanen? was muss man alles beachten? oder noch besser, hat vllt jemand aus Hamburg Zeit mir dabei zu helfen? Verpflegung etc. werde ich selbstverständlich übernehmen! danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schwer is relativ....wenn keine schrauben bombenfest sind und du gutes werkzeug hast is die shcon an einem tag auseinander geschraubt...aber warum willst du das in der saison machen...bis der rahme soweit is und elackt is kann ja dauern...würde das im winter machen....
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Weil ich in den Ferien vllt mal Zeit habe....
Im Winter habe ich abi... da werde ich wohl oder übel mich mal dazu zwingen müssen was für die schule zu machen.... da ist das auch doof... und auf die paar Tage kann ich auch aufs MOtorrad verzichten^^ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Kann ich dir bei helfen.
Das auseinander bauen ist pillepalle. Notfalls aber ne Bohrmaschine mitnehmen für abgerissene Schrauben. =) |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 92
Kilometer: 81000
|
hm - in den Sommerferien klingt etwas ungenau - finde ich aber gut, dass du es machen willst - ist wirklich notwendig bei deiner Suzi
wir sind leider ab nächsten Woche unterwegs - die Slovi-Tour und danach Kyffhäuser und dann müsste ich wieder viel-viel arbeiten, damit die Mücken wieder zusammen kommen, die ich jetzt "verbike"! Aber zumindest beim zusammenbauen bieten sich an deine Simmerringe gleich zu machen und das Gabelöl zu wechseln. Deine gekaufte Teile sind noch hier - willst du es dann erstmal wieder haben, da wir ab nächste Woche (genauer ab Freitag) nicht mehr da sein werden?? Benni könnte es auch - mit den Simmerringen - wenn er Zeit und Lust hat - und das Spezi-Werkzeug kann ich dir gleich mit dazu ausleihen - was sagst du?? LG Kety |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Da das mit dem Lackieren und lack einzieh lassen ja länger dauert, wäre meine Idee, mein 2. Motorrad auseinander zu bauen, den Rahmen ordentlich zu machen und da alles ranzubauen oder so
oder mir egal. Also Benni, du würdest mir helfen? find ich super sag mir einfach, wann dir passt und dann klären wir das. Mit den Simmerringen - macht wohl auch Sinn. Müssen wir schauen, wann ich mir die Sachen hole oder wie auch immer |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Problem ist ja, wenn ich den anderen Rahmen nehme, da ist ja ungedrosselt (glaube ich - noch nicht genau geguckt) eingetragen.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
und die Rahmennummer auch nicht in deinen Papieren drin - oder??? Aber du weiß es schon wahrscheinlich. Ja und um deine Simmerringe zu holen - biete ich dir Zeit bis diesen Freitag ca. 18 Uhr, weil dann werden wir packen und uns für ca. 2 wochen verbiken Also versuche es diese Woche bitte. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Papiere habe ich ja für beide Maschinen
Benny? Wann hast du mal Zeit?ich hab ja ab mittwoch ferien und wenn ich nicht arbeiten muss, hab ich eigentlich immer Zeit kannst ja hier antworten, sonst klären wir das per msn oder so @Kety: Wie wäre es mit MIttwoch nachmittag? Oder Donnerstag - da ist mir egal wann |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
|
sop
Lack, Grundierung, Silikonentferner und schleifpapier ist bestellt und geld ist überwiesen dann muss benny mir bloß noch sagen,w ann er für mich Zeit hat |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
sorry - hab erst jetzt gelesen: hmm - am Mittwoch bin ich ab ca. 19Uhr zuhause und am Donnerstag auch das gleiche. Also egal wann du von den 2 Tagen kommst. Sonst, falls es dir zuspät ist, versuche dir ´ne Uhrzeit mit Nader abzusprechen, dass du von ihm die Sachen bekommst - er arbeitet bis ca. 16:30Uhr wenn er keine Überstunden macht. Werde ihm alles vorbereiten ... und viel Spaß beim Basteln!!!!
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Ich habe das auch schon mal gemacht und hatte vorher auch kaum Schraubererfahrungen. Folge dem Link in meiner Signatur für mehr Details.
Meiner Erfahrung nach dauert das Auseinaderbauen länger als zusammenbauen, da es immer schrauben gibt die sich nicht lösen wollen und auch mal abreißen. Schwer ist es aber nicht, alles ein selbstläufer. Mit dem Schrauberbuch absolut kein Problem. Wichtig ist nur, dass du die Schrauben alle gut sortierst, damit du die auch beim zusammenbauen wiederfindest. Viel Spaß dabei, mit hat die ganze Schrauberei sehr gefallen |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich denke, ich werde die Tage erstmal den Motor von meiner Ersatz-GS ausbauen. Da habe ich halt Zeit ohne ende
wenn ich so weitermache kann ich wahrscheinlich bald mit Oldie Nummerschild fahren, weil meine Gs dann Alt ohne ende wird |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|