![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI,
so jetzt jetzt habe ich meinen dreckigen MOtor ausgebaut und alles was so geht abgeschraubt und auseinander geschraubt, doch die Dichtung zwischen oberen und unteren Motorteil ist dermaßen fest das ich ihn nicht auseinander bekomme. Wie kann ich das schaffen, jetzt reicht nicht mal mehr meine ganze Kraft, traurig oder?? Wer kann mir einen Tip geben. Danke Gruß |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also ich habe bereits den motor einer yamaha tzr 250 (2ma) zerlegt.
da war die sache die, dass wir die schrauben, die den zylinderkopf am motorblock befestigen, gelöst haben und dann mit einem schlitz-schraubendreher von unten dagegen gehauen haben. das genze von ca 4 stellen (oder mehr) damit sich nix verkeilt. nach dem ersten lösen geht das ganze wie von selber. bei fragen kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
eigentlich macht man das mit dem gummihammer, dabei muß man aber aufpassen, das man nicht auf die kühl rippen schlägt die brechen SEHR SEHR leicht ab. arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hast du auch sicher alle Schrauben raus? Ich glaube da war doch eine so ziemlich versteckt, frag mich aber nicht mehr wo...
Unter irgendetwas... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo,
die Motorteile sind über Paßbuchsen zentriert. Die halten im Normalfall ziemlich gut fest. Von der Schraubenziehermethode "rund um den Motor" ist aber abzuraten!! Die GS-Twins haben an zwei Stellen extra angeformte Nasen, an denen man die einzelnen Ebenen abdrücken kann. Die meistvergessendste Schraube sitzt übrigens in Fahrtrichtung vorne zwischen den Krümemrrohren. Ist eine M6-Schraube, die von unten durch den Zylinder in den Kopf geschraubt wird Gruß, Ingo/shoemaker (nicht eingeloggt...) |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
AUF KEINEN FALL mit Schraubenzieher hebeln. Damit machst Du mehr kaputt als du reparieren kannst.
Dreh erstmal alle offensichtlichen Schrauben raus. DAnn guck mal, ob du folgende auch raus hast: 1 beim Anlasser 2 beim Ölfilter 3 beim Ölsieb von der Ölpumpe (Ölsumpf und Sieb demontieren) und vorne war von außen noch eine dran, die man leicht übersieht. Am Besten legst du den Motor auf den Kopf und machst ihn dann auf. Gummihammer ist immer ein guter rat. Außerdem hat der Motor vorne und hinten so eine kleine Öse. Lange Schraube durch und unten eine Mutter dran. Dann kannst du den Deckel "hochdrehen" ohne viel kaputt zu machen. Aber pass auf. Wenn er damit nicht freiwillig kommt, oder nur auf einer Seite, dann hasst du Hunderprozentig noch schrauben vergessen!!! Also, wenn es damit nicht leicht geht, such besser nochmal. Achja. Ich glaube beim vorderen Kettenritzel ist irgendwo noch ein Blech, was einmal in der oberen und einmal in der unteren Blockhälfte verschraubt ist. Davon muss natürlich mindestens eine Schraube raus. Viel Glück |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|