![]() |
|
|
#1 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Moin
ich hatet überlegt mir nen Carbon Kotflügel anzubauen, ganz einfach weil es die öfter gibt als die die ich sonst brauchen würde. Jetzt kriege ich von den ebay verkäufern aber verschiedene Reaktionen : einer sagt dass die Teile einfach so auf öffentlicghen Straßen erlaubt wären, da sie ja 100% nachbauten der originalteile sind (was ich nicht glauben möchte), während der andere ganz klar sagt dass die Ware eigentlich nur für Rennzwecke geeignet und nicht i m0öffenltichen Straßenverkehr zugelassen ist. Was soll ich nun glauben ? MfG Benjy
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ohne abe oder teilegutachten gibt das erstmal nix. wenn die teile passgenau sind, lassen sich die eventuell durch eine einzelabnahme eintragen. aufm kawa-board hat jemand seine komplette verkleidung aus cfk nachbauen und eintragen lassen.
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
glaub nicht dass nen gs kotflügel an kriegsjunkies SV passt ...
achja und es heisst carboN nicht carboM
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Woher soll ich denn wissen das er keine GS fährt?
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also hab viele karbonteile verbaut...auch selbstgemachtes....gab keine probleme per einzelabnahme allerdings braucht man nen guten tüver...der ventuell nen kleinen funktions u härtetest macht....carbon is hart aber wenns nich richtig gemacht is man weiß es nich....am einfachsten frägst du vorher nach beim tüv ob überhaupt usw...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
geht ganz konkret sogar um nen Kotflügel von ne GSX-R
aber vielen Dank; ich werde mal auf das Teil bieten, falls es net zuuu teuer wird. Und dann mal nen guten TÜV suchen, die hier in den Nähe werden mir eh keine GSX-R Gabel eintragen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei Verkleidungsteilen wird die Abnahme schwierig, wenn nichtmal ein Materialgutachten dabei ist.
Splitterverhalten und Brennbarkeit wird der Prüfer nicht durch dranrumwackeln prüfen können/wollen/werden. Hat man sich aber mal ein Materialgutachten ausstellen lassen (dafür muss man 5 Werkstücke und 500€ einschicken), kann/darf man beliebige Teile mit der selben Gewebestruktur&Harz produzieren. Dann braucht der Graukittel nur noch Halt und Aerodynamik beurteilen. Das ist bei nem Fender vermutlich einfach gemacht. Aber ohne jedes Gutachten schätze ich die Chancen auf Eintragung eines Verkleidungsteils als seeehr gering ein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|