![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wie kann ich die prüfen ob die nach einem Sturz/Unfall verzogen ist? Mit Haushaltsmittelchen halt.
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Wenn die Brücken an Lenkkopf schraubst und alle Schräubchen lose sind, solltest Holme ohne Gewalt reinkriegen( durch obere und untere !!!! )
wenn du einen Holm komplett durch hast und der zweite schwer geht, hast beim Anbau entweder nicht aufgepaßt oder wenn de das ausschließen kannst, ist mit der Brücke wohl mal wer hingefallen. mfG
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt zig Möglichkeiten, aber die ist gratis und so hab ichs bei meiner damals festgestellt.
Optische Prüfung etc. gibts auch. Kannst die Brücke wahrscheinlich auch röntgen lassen oder Dir ganz einfach ne andere von jemandem holen wo Du weißt das er sich damit nich langgemacht hat.
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Röntgen? Würdest du mir sagen wie genau und was ich da feststellen kann, doch nicht mehr als Materialrisse oder Einschlüsse, oder? Hätte Möglichkeiten zum Röntgen, muss ich nur mit meinem alten Ausbilder in der Radiologie sprechen, ansonsten kann ich es ja nach 2 Semester als MTA-R |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit dem Röntgen hast Du recht, aber es liegt oft ( nicht immer ) nahe, das wenn ne Brücke eine bekommen hat, das sie dann auch Haarrisse haben kann.
Warum machst so nen Aufwand? Hol Dir doch einfach eine von nem bekannten Forumsuser etc. So hab ichs gemacht und hatte gleich noch eine neuere mit original Suzuki Lenkerklemmung. Ist günstiger als an ner gebrauchten n Herz und Nieren Check zu machen.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Naja weil es mit dem Geld bei mir echt beschissen ist plötzlich und dadurch das mein Bike aufeinmal doch nen Unfall war (erst beim Umbau bemerkt, vom Verkäufer nicht so beschrieben), musste ich wieder was reinstecken! Umlenkung, Kettenschleifer sowie rechter Lenkerstummel haben och ihre zeitliches gesegnet, naja... wie auch immer.
Ich werde mal schauen was sich tun lässt, danke für die Hilfe, und vergiss die 5€ nicht
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm von wo hast denn dein Bike bzw. wie lange hast es jetzt schon?
Weil mal ehrlich wenn ich zweifelsfrei feststelle das ich n Bike gekauft hab, das Unfallschäden hat, die nicht ausgebessert und verschwiegen worden und das erst recht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen, würde der Käufer das bekommen, was ich durch nen Unfall bekommen hätte. Weil ganz ehrlich, wer so leichtfertig mit dem Leben anderer umgeht hat einfach nur ne halbe Stunde Radkreuz in die Knochen verdient, ach was sag ich da, wozu gibts Verlängerungen. Drecks.....piep.....e ![]() Sowas kann ich leiden. So back to Topic.....Nein den 5er vergeß ich nicht. Aber ne Gabelbrücke aus einem der Foren kost nicht die Welt und bei Ebay o.Bike Teile würd ich solche Komponenten aufgrund Preis und Vertrauenskomponente äußerst ungern kaufen.
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Durch bloses Angucken sieht man nur Verzüge, die schon ziemlich derb sind. Da würds an der Gabel schon irgendwie klemmen.
Wenn man ganz sicher sein will, kommt man ums fachmännische Messen nicht drumrum. Wegen der Messeinrichtungen ist das was für einen Fachbetrieb und kostet dementsprechend Geld. Wenns beim Einfedern keine Probleme gibt, die Räder in der Spur oder nur minimal aus der Spur laufen und die Simmerringe nicht alle 1000 km siffen, würde ich davon ausgehen, dass nichts gravierend verzogen ist. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|