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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: 48480 spelle
Beiträge: 243
Baujahr: 2000
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LACKIEREN MIT DER DOSE
Die Materiealien ; ein Schwabbel (Schleifmachine) oder Hand 120 Körnung mit hand 4-5 Bögen( und mit den Schwabbel je nach schleifer müsst ihr gucken wieviel Bögen benötigt werden) 240Körung 4-6 Bögen 500 Körnung 3-4 Bögen 800 Körnung und hör 3-4Gummihandschuhe damit dei finger nicht schmutzig werden Schutzmaske gegen den giftigen Dämpfen am besten ein beheizten Raum Grundirung bei bedarf die farbe 3-5 Dosen lieber zuviele als zu wenig Klarlack 2 dosen Also hir die Anleitung Als erstes muss die Karosse abgebaut werden ,danach baut man Lichter usw ab . Danach nimmt man sich ein Schwabbel (schleifgerät) und schleift alles mit 120körung ab bis die Farbe komplett runter ist und nur das Plastick zu sehen ist . Alsnächstes nimmt man dann 240 körnung und macht alles glatt wenn, danach 500,800 und wenn man will auch hörrere Körnung ( je hör die Körnung deso glatter ist die Oberfläche UND NUN ZUM LACKIEREN Als erstes braucht ihr am besten ein Beheiztenraum ,danach guckt ihr noch mal ob die karosse wirklich sauber ist also keine Staub oder so . Wenn ihr es überprüft habt schüttelt ihr die dose so 2 min lang (wenn man will kann man grundieren aber muss nicht ) danach wählt ihr ein Sprühaufsatz (ich würde die gleichmitbestellen man braucht immer welche und man brauch auch unterschiedlche) und testet ihn erstmal .Alsnächstes nimmt man Gummihandschuhe (damit die finger nicht dreckig werden )und eine Schutzmaske( weil die Dämpfe gefärlich sind) wenn ihr soweit seid wändet ihr euch eurer Karosse zu und haltet soviel abstand das es keine Tränen gibt (srry weis nicht wie weit wenn die Farbe trocke ist nimmt, ihr die Klarlackdose und lackiert einfach drüber und fertig wenn es fertig ist muss es ungefär so ausehen ( am besten kann man graffity lack kaufen ist billig trockent schnell sehr gute deck kraft und hält auf fast allen untergründen die farben bekommt man auf www.stylefile.de) Geändert von pietschycore (27.09.2009 um 10:36:04 Uhr) |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich glaub ich kenn dich, RTP Forum Montana Caps?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: 48480 spelle
Beiträge: 243
Baujahr: 2000
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genau bin in rtp aktiv heiße da cpifreak ^^
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habs mir jetzt durchgelesen und kann das so nicht unterstützen. Ich selber lackiere seit Jahren, mit der Dose sogar noch länger und intensiver, mittlerweile habe ich auch keinen Zugang mehr zu einer Werkstatt mit Kompressor.
Jedenfalls zum Tut: Wofür mit 120er rübergehen wenn bereits Lack druff ist? Da gehste mit roten Patt drüber, löst den Klarlack damit an und das wars. Deine Außerdem würde ich komplett auf elektronische Hilfe verzichten, nicht bei Roller oder Motorradteilen! Viel zu schnell machste dir mehr Arbeit mit. Die Schwabbelscheibe würde ich sowieso maximal erst rausholen sobald ich gespachtelt habe und es gerade große Flächen sind. Wenn man aber so vorgeht wie bei dir, dann würde ich den Plastikprimer nicht vergessen, da wir ja bis aufs Plastik runterkommen bei 120er etc. Zu ärgerlich wenn sich der Lack ablöst. Als weiteres, man sollte darauf achten möglichst staubfrei zu arbeiten, am Besten sich ne Kabine bauen, kann auch nen Zelt aus Frischhaltefolie im Garten sein etc., da gibts viele Möglichkeiten. Beim Lackieren direkt: Nicht alle Schichten nacheinander aufsprühen! Abstand von 20-25cm benutzen, Cap seiner Wahl nehmen, genug schütteln, ein zweimal nen Testsprüh auf einen anderen Grund und schauen ob es nicht spuckt. Jede Schicht antrocknen lassen, 5-10min sind mehr als genug. Dann 3-5 Schichten druff und gut ist. Sorry, aber so ist das Tut nichts |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: 48480 spelle
Beiträge: 243
Baujahr: 2000
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okay ich glaube dir das mit den pett hast du recht danke für deine verbesserung ich werde demnächst eine neue schreiben
ich finde es gut wenn man verbesserungs vorschschläge gibt nicht das es nacher falsch ist danke |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey,
super das du die Tipps auch annimmst, das ist die Hauptsache Noch eine Sache, ich würde nach deinem Verfahren, also dem groben Schleifen und immer feiner werden auch noch zusätzlich Filler nehmen und den nass mit 1200er z.B schleifen, dann wird das Ergebnis wirklich perfekt! Wir können uns auch gerne zusammen hinsetzen (MSN) und was verfassen, bzw. ich helfe dir etwas nach. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: 48480 spelle
Beiträge: 243
Baujahr: 2000
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ja gerne würde ich mit dir eine anleitung schreiben aber ich habe kein msn nur icq
habe auch anleitungen übers polieren und lackieren mit kompressor gemacht da ich in der ausbildung bin habe ich mir gedacht ich versuche einfach eine anleitung zu schreiben mit spray dose arbeite ich nicht viel sonder ehr mit kompressor würde mich freuen wenn du auch ein kommentar unter mein anderen anleitung schreibst mfg |
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